Ich bekomme nächste Woche eine R9T Euro 5, und werde dann bestimmt einige deiner Fragen beantworten können. Aus erster Betrachtung beim Händler kann ich zunächst keine handfesten Vorteile erkennen.
Gruß
Rainer
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Ich bekomme nächste Woche eine R9T Euro 5, und werde dann bestimmt einige deiner Fragen beantworten können. Aus erster Betrachtung beim Händler kann ich zunächst keine handfesten Vorteile erkennen.
Gruß
Rainer
Hallo Martin. Es ist ein Original Teil und daher brauchst du nichts. BMW darf das als Hersteller. Es wurde bei der Homoligation des Fahrzeuges gleich mit integriert.
Gruß
Rainer
Mach dich bei einem Rennstrecken Training von allen Befürchtungen frei. Sei versichert da sind ganz viele die noch nie dort waren und auch der langsame wird nicht dumm angeschaut
Gruß
Rainer
Du bist einfach nur ahnungslos ohne jegliches Hintergrundwissen und hast nur Lust mich hier schlecht zu machen, was dir aber nicht gelingt..
Das sind uralte Kamellen die du da ausgräbst, und dabei habe ich mich stets immer fair und korrekt verhalten. Ich möchte dich an dieser Stelle zum letzten Mal freundlich bitten , diesen Kleinkrieg gegen meine Firma sofort zu unterlassen. Wir können das gerne privat unter uns regeln
Gruß
Rainer
Was verbreitest du hier für unverschämte Lügen. Daisy, ohne etwas zu wissen.
Ich habe mit dem lugekri telefoniert und ihm gesagt, dass wir für HH Racetech Federbeine keine Ersatzteile mehr haben, und auch keine mehr bekommen, da die Geschäftsbeziehung vor Jahren nach der Insolvenz von HH Racetech beendet wurde. Ich habe ihm daher empfohlen, sein Federbein direkt dort hin zu schicken, und alles hat doch wunderbar funktioniert. Nun kommst du wieder aus deiner Ecke gekrochen um mir eins rein zu würgen. So ein Pech, hat schon wieder nicht geklappt, genauso wie mit deiner dummen und falschen Behauptung über Federraten
Gruß
Rainer
Sicheres Kurven fahren lernt man am besten bei einem Renntraining mit professionellen Instruktoren.Ich meine jetzt kein Sicherheitstraining wie oft vom ADAC angeboten wird.
Gruß
Rainer
Die stehen doch schon bei etlichen Händlern
Gruß
Rainer
Guter Tipp für viele User
Danke und Gruß
Rainer
Wer ist Maddin ? Und warum muss er vorsichtig sein?
Klär uns auf Daisy
Gruß
Rainer
Sei gegrüßt
Gruß aus Rheda
Rainer
Hallo Daisy. Hatte zwischenzeitlich hatte ich ja mal gedacht Du hättest wenigstens ein bisschen Ahnung . Aber mit deinem letzten Beitrag hast du dich nun echt als richtige Amateur disqualifiziert . Du bist ja echt beratungsresistent 🙈
Und dass, das angesprochene Federbein von Öhlins keinen einstellbaren statistischen Negativ Federweg hat , musst du ja nicht glauben, ist aber so. Ich verkaufe das Federbein seit Jahren, aber nicht mit einer 160iger Feder, weil sie zu hart ist
Und dem Enfrosch habe ich keinesfalls eine 130iger Feder oder wie sagst noch weicher empfohlen ( fantasierst Du? ) . Da kommt die richtige Feder für sein Gewicht drauf, und zwar eine 140iger
Gruß
Rainer
Willkommen, bist ja fast um die Ecke von uns.
Gruß
Rainer
Hallo Alfred. Es bleibt trotzdem falsch, was du schreibst. Außerdem hatten wir das Thema schon tausend mal.
Bei dem Themeneröffner ging es um dieses Federbein: https://www.classicbike-raisch.de/bmw-r9t/fahrwe…sdaempfer?c=352
Dieses Federbein bestückt Öhlins ab Werk mit einer 160iger Feder. Und mit dieser Feder lässt sich bei kompletter Entspannung kein statischer Negativ Federweg einstellen.
Daher sind eine Antworten nicht zielführend und verwirren den Fragesteller unnötig
Gruß
Rainer
Was war am 18.07. ? Am einfachsten rufst doch mal an: 05242-906137
Gruß
Rainer
Hallo T.M.A.
Ich kann auf PN‘s zeitlich bedingt nicht antworten. Wir sind in meiner Firma jeden Tag telefonisch für Beratung erreichbar. Auch Emails werden sehr zeitnah beantwortet
Gruß
Rainer
Aha Daisy, geht es bei dir schon wieder in Richtung beleidigend , denn was ist davon was ich schrieb „ Das absolute Grauen“
Du bist zu emotionell und lässt dich von deinem Feindbild leiten, statt sachlich zu bleiben.
Entspann dich mal . Ein guter Vorschlag wäre doch, wenn du mich einfach sperrst
Gruß
Rainer
😂🙈Welch dumme Antwort Daisy. Du weißt doch ganz genau wie es gemeint war. Deine oberschlauen Antworten sind aber irgendwie doch auch lustig.
Ich finde es auch sehr amüsant, dass sobald der Rainer was über Fahrwerk oder Federn postet die üblichen Verdächtigen direkt aktiv werden. Mein Gott, wie kann man sich denn so ein Feindbild aufbauen
Gruß
Rainer
Ja der Alfred hat die Physik doch neu erfunden
Gruß
Rainer
So ein Unsinn. Die Federrate wird selbstverständlich vom Fahrergewicht bestimmt. Wozu gibt es schließlich verschiedene Federraten.
Aber das hatten wir doch schon alles Dutzende Male Alfred.
Die Realität sieht so aus. Wer bei Öhlins bestellt, egal ob Endanwender oder Händler, kann nicht auswählen. Es gibt das Federbein eben nur mit einer 160iger Feder. Blöd aber Tatsache.
Wir bei Classicbike Raisch verkaufen das Federbein für den Kunden und seiner Gewichtsangabe und machen entsprechend eine passende Feder auf unsere Kosten ohne Aufschlag drauf. Ja das kostet uns Geld, ist es uns aber Wert, da wir zufriedene Kunden brauchen, welche uns weiterempfehlen.
Ich habe schon bestimmt über Hundert ausgebaute 160iger hier, die bald auf den Schrott kommen.
Andere Händler liefern einfach den Standard den Öhlins liefert und fertig
Jeder Händler muss eben sein eigenes Konzept haben, um seine Kunden glücklich zu machen. Mit nur einer zu harten Standardfeder klappt das meistens nicht
Gruß
Rainer
Sag ich Doch. Alle meine Motorräder haben Li Ionen drin. Manche wie meine vtr1000 sp 2 fahre ich äußerst selten. Die stand zuletzt gar 8 Monate in unbeheizter Halle. Ein Knopfdruck und sie läuft. Niemals geladen
Gruß
Rainer