Beiträge von Rainer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wenn der Austausch des Lenkkopflagers bei der R9T eine merkbare Verbesserung des Fahrverhaltens bringen würde, dann hätte ich als Händler , der vom verkaufen lebt solche Lager schon lange im Programm

    Gruß

    Rainer

    Hallo Wäller. Nein dass ist nicht unserös. Es gibt auch Menschen die behaupten felsenfest, dass die Erde eine Scheibe ist.

    Lager egal welcher Art haben nichts mit Öhlins oder Bilstein oder Wilbers zu tun. Sie müssen halt sauber laufen und funktionieren

    Gruß

    Rainer


    Hallo Michel. Bitte mal bei den Fakten bleiben. Ich habe geschrieben: "Das Thema Emil Schwarz ist echt aus dem letzten Jahrhundert, und der kann bei modernen Motorrädern echt nichts mehr verbessern"

    Was soll denn daran unverschämt sein, zumal diese Aussage auch richtig.ist.Wir machen hier bei uns im Hause auch Fahrwerke und Motoren für den Rennsport, und wie gesagt da kann ein Emil Schwarz in der heutigen Zeit nichts mehr verbessern. Und der Daisy hat gesagt; "

    Das ist dann mal eine wirkliche Fahrwerksverbesserung! Gute, und möglichst spielfreie Präzisionslager (Radlager, Lenkkopflager, Schwingenlager und Endantriebslager) tragen wenigstens 30% zu einem guten Fahrwerk bei. Reifen, Dämpfer und fahrerisches Können machen dann den Rest aus.

    Dem habe ich widersprochen, weil es suggeriert die R9T hätte ein Problem mit dem Lenkopflager, Dem ist aber nicht so.

    Du hast gute Erfahrungen mit dem Emil Schwarz gemacht. Ja das glaube ich dir, dass hatte ich vor 20 Jahren auch.

    Hier sind jetzt gerade eine Handvoll Fahrer die ein Problem haben, aber tausende haben kein Problem.

    Das gibt es doch bei allen Motorradherstellern so.

    Also zum Schluß: Ja wenn die Gabelbrücke raus ist, sollte man ruhig ein Kegelrollenlager verbauen. Wenn das alte Lager aber noch gut war, wird man nach dem Umbau keinerlei Unterschied feststellen.

    Gruß

    Rainer


    Hallo Peter . Ja such dir unbedingt Marktlücken. Als kleineres feines Geschäft musst du weg von

    der Masse, die es überall im Internet gibt.

    Ich denke aktuell auch über einen exklusiven Bekleidungsbereich nach.

    Da fallen mir dann Marken wie

    Tedi Leather

    Aero Leather

    Vanson Leather

    ein. Die sind auch in der Lage speziell für einen Sonderserien zu machen.

    Lass dich nicht von den Preisen abschrecken. Es gibt eine gewisse Klientel, die das kaufen, weil es eben Produkte für das ganze Leben sind und die

    Enkel auch noch was davon haben

    Gruß

    Rainer

    Dann hatte dieses KTM Modell vielleicht ein Problem. Sei daher versichert, dass du

    bei der R9T nicht mal eine 1/10 Sekunde durch das Wechseln der Lager erzielen würdest

    Gruß

    Rainer

    Hier muss ich mal widersprechen, denn der Beitrag von Daisy hört sich ja so an , als hätte die R9T überall schlechte Lager drin, und es besteht Handlungsbedarf. Dem ist nicht so. Klar, wenn man die Gabelbrücke schon auseinander hat, kann man neue Lager verbauen. Wenn die alten aber noch gut sind macht es keinen Sinn. Das heißt wenn man neue einbaut, und die alten noch gut waren, gibt es keine Verbesserung. Kegelrollenlager führen grundsätzlich auch nicht zu einer Verbesserung.

    Das Thema Emil Schwarz ist echt aus dem letzten Jahrhundert, und der kann bei modernen Motorrädern echt nichts mehr verbessern, denn BMW ist ja nicht blöd, und die haben daher gegenüber früher viel dazu gelernt. Fazit: Es gibt kein generelles Problem mit Lagern an der R9T. Man kann sie wechseln, aber es ändert sich nichts im Fahrverhalten . Das wird jeder BMW Händler bestätigen können.

    Gruß

    Rainer

    Hallo Peter. Deine Idee finde ich grundsätzlich gut, und wenn Du die richtige Nische findest, dann wird das auch funktionieren. Lass dich nicht von irgendwelchen großen Internet Anbietern Bange

    machen. Ich bin selber seit 18 Jahren erfolgreich in einem Nischenmarkt tätig und unser Geschäft wächst und wächst in immer größeren Sprüngen. Ich habe in den vielen Jahren viel ausprobiert, und kenne den Markt sehr gut. Um dir hier Tipps zu geben, würde den Rahmen sprengen. Gerne kannst du mich anrufen, wenn du das Gefühl hast mal mit einem alten Fahrensmann zu sprechen.

    Gruß

    Rainer

    Wenn es einer selber sauber abkleben kann und einen preiswerten GUTEN Pulverer hat , der kann es günstiger wie bei uns bekommen. Aber wir haben da auch schon jede Menge Metall von Kunden gekommen, wo es vorher versaut wurde. Da wurden sogar die Ventildeckel von innen beschichtet.

    Dann wird es anschließend noch teurer.

    Wie schon gesagt. Pulvern vom Lenker

    lehnen wir ab, egal bei welcher Temperatur

    Gruß

    Rainer

    Nein das ist keine Glaubenssache. Natürlich spielt das Gewicht eine große, sogar sehr große Rolle.

    Und wie MaT5ol schon schrieb, wenn es um schnell geht, und vor allem dort, wo es richtig Spaß macht, liegt es in erste Linie am Fahrer. All Zuviel PS nutzten da nicht soviel

    Gruß

    Rainer

    Da möchte ich dir widersprechen. Die BMW LED Blinker sind recht gross und hell. Viele LED Blinker sind in der Fläche sehr klein und werden gerne übersehen.

    Bei mancher Bauart könnte man auch denken sie sollen versteckt werden.

    Als Pensionierter Feuerwehrmann hab ich so oft gehört ich hab den Blinker nicht gesehen.......ich könnte heulen.

    Aber selselbstverständlich jeder wie er möchte.

    Gruss

    Ich hatte von BMW Standard gesprochen, und das sind konventionelle Blinker ohne LED Technik

    Gruß

    Rainer

    Hallo Jürgen. 3 Kumpels haben Probleme, aber das große und ganze lässt du außen vor. Wen du wüsstest was BMW alles so innerhalb der Inspektionen so alles richtet ohne das der Kunde etwas bemerkt. Ich will hier keine Lanze für Harley brechen, bin selber ein BMW Fan, aber sorry die Harleys haben insgesamt deutlich weniger Garantiefälle wie unsere Hausmarke

    Und würdest du Motorräder nur nach dem Kriterium Zuverlässigkeit beurteilen, kannst du überhaupt keine BMW mehr kaufen, denn da sind uns die Japaner meilenweit weg gelaufen. Ja echt schade, ich liebe meine R9T’s trotzdem

    Gruß

    Rainer