Das mit Bank hab ich mir auch erst überlegt.
Nachdem ich aber den Wert, welchen ich benötige, herausgemessen hab ist das mit der 2,5mm Lösung bei mir am besten.
Federbein:
Da sehe ich den Wechsel als einfach. Das kann ich super mit dem Zentralständer wechseln. Hier wären nur die Drehmomente wichtig und ob es nötig ist die Schrauben zu ersetzen. Mach da lieber zu viel als zu wenig!
Federn:
Auch hier kann ich den Ausbau mit dem Zentralständer erledigen. So entspannt kann ich die Verschlusskappen öffnen, die alte Feder und auch das Öl herausbekommen. Danach wäre die Montage der Hülse interessant. Bevor ich es nicht offen habe ist dieser Bereich halt für mich, vom Aufbau, noch etwas ungewohnt. (Es gibt aber Videos von ähnlichen USD Gabeln). Bei der Montage muss ich bei dem Entlüften und dem Füllstand einstellen nach der Anleitung vorgehen. Sollte aber kein Problem sein. Ich kann ja nach einer oder zwei Probefahrten nochmal kontrollieren!
Für die Verschlusskappen wären auch das Drehmomente wichtig. Ich glaub die muss man nicht ersetzen. (Es gibt hier vermutlich auch keine Ersatzteilnummer weil das Federgabelelement bestimmt nur komplett getauscht wird). Wenn ich hier falsch liege könnt ihr mich gerne berichtigen!
Wie geschrieben, wenn einer Tips oder Fotos hat nehme ich daraus alle Info's die ich bekommen kann. Ein Schrauberbuch besorge ich mir auch noch, da muss ich aber erst noch schauen welches für mich die besseren Anleitungen hat.