Beiträge von torte62

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Danke für die Info´s,

    Leerlauf ist ok, lose ist da nach der Inspektion einiges, vom Kennzeichen bis zur Seitenverkleidung, warum???. Bin leider nur ca. 15 km nach der Inspektion gefahren, komme momentan nicht auf den Bock, Wirbelsäule im Ar..., motte das Teil jetzt erstmal so ein.

    Gruß

    Torsten

    Hallo @ all,

    benötige mal ein paar Ferndiagnosen, war zur Jahresinspektion (1.), hatte vorher so gut wie keine Probleme, bis auf dass meine R9T (E4) mir etwas zu laut ist. Schon auf dem Heimweg von der Werkstatt viel mir auf, dass bei der Gaswegnahme es zu kleinen "Knallgeräuschen" im Auspuff kommt und ich der Meinung bin, die Maschine ist noch lauter geworden. Ich vermute, entweder fehlerhafte Zündeinstellung oder der Klappenauspuff regelt nicht vernünftig. Wer hat andere Ideen? Ist ja heute beim Werkstattbesuch besser man bringt die Diagnose gleich mit :0plan .

    Würde mich über Antworten freuen.

    Gruß

    Torsten

    Tom

    ich fahre bei schönem Wetter häufig in Ostfriesland, Friesland, Ammerland und berufsbedingt auch im Emsland durch die Gegend.

    Meist nur kurze Touren zum Kaffee, oder nur mal die Blicke übers Wasser schweifen zu lassen bei einem guten Fischbrötchen oder so. Längere Touren sind gesundheitlich nicht möglich. Da ich aus der Trike-Szene komme werde ich zukünftig auch wohl einige Triketreffen ansteuern.

    Gruß

    Torsten

    Hallo,

    wie schon geschrieben ist der Händler, insbesondere das Verkäuferteam völlig okay, habe dort bisher eine Inspektion machen lassen und die lief absolut problemlos. Hatte jedoch bei den Vierrädern der Marke erhebliche Probleme mit dem Händler (ist über 10 Jahre her und die handelnden Personen von damals sind nicht mehr im Betrieb), die Marke ist geblieben, die Fahrzeugflotte wird im Emsland geleast und in Cloppenburg bei Menke zum Service gebracht. Aber beim Motorradkauf konnte ich im Emsland keinen guten Preis erzielen und Menke macht keine Zweiräder. Ich bin mit Freese Motorrad sehr zufrieden.

    Meine Erfahrung. Andere Menschen, andere Erfahrungen möglich.

    Gruß

    Torsten

    Ich fahre einen Schubert C2 Klappi, aber bisher ist mein Favorit der HJC FG70 bei gutem Wetter mit Sonnenblende, Tuch und einfacher Brille. Ein absolutes Gefühl von Freiheit, auch wenn die Sicherheit beim Jethelm ein wenig auf der Strecke bleibt. Aber vom Trike her bin ich nichts anderes gewohnt, da fährt der Exitus beim Fahren und insbesondere beim Unfall eh immer mit.Helme_autoscaled.jpgPXL_20201002_112813302_autoscaled.jpgPXL_20201002_112758319_autoscaled.jpg