Beiträge von Bene/5

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich hab es!!! :rocker:klatschen:mega:brauen:tanzen:yeehaa:abfeiern:jubeln

    Soooo nach unendlichen nachlesen im Internet, Kabelbelegungen zick mal kontrolliert und und und hab ich den Fehler gefunden.

    Zum heutigen Tag:

    Ich hab die Firma Wunderlich angerufen und nachgefragt mit dem Devil Eye ect. er meinte wenn ich alles richtig angeschlossen habe muss es funktionieren evtl. der Widerstand ist defekt.

    Naja also nocheinmal alles kontrollieren zum 500mal, Verlötungen nochmal anschauen, ein Bekannter messte den Widerstand durch passt alles,

    war ich soweit, dass ich die Maschine ins Eck stell und nicht mehr anschau.

    Mir war immer noch das originale Rücklicht im Kopf, wo eig gehn musste, ohne wenn und aber.

    Ich lag neben der /5 und dachte mir , warum hab ich sowas nur angefangen und schaute zur Fußbremse hin und was war?!

    Das kleine Metallplättchen(ein witz für solche Motorräder der Marke BMW) war es von Schalter entfernt. :wand:wand.

    Die Fußbremse war immer betätigt!!!! :aaaaah

    Die zick male kontrollieren, auseinander bauen, messen, schauen, fluchen, löten umsonst.

    Sry wenn ich da jetzt bisschen überreagiere, aber ich wusste echt nimmer weiter und jetzt FUNKTIONIERT es!!!

    Danke für die ganzen Kommentare.

    MfG Bene

    Danke für die vielen Vorschläge:heil, leider ist keine dabei gewesen wo geholfen hat. :weinen

    Stand jetzt:

    hab alles nochmal durchgesehen, passt soweit, alle Kabel sind richtig angeschlossen und zusammen gelötet, Stecker sind OK und richtig eingesteckt.

    Ich muss morgen bei der BMW-Werkstatt anrufen und nachfragen.

    Meine Vermutung ist, dass man es auslesen/einspeichern muss, da ich ohne Rücklicht gebremst habe :0plan

    Alles andere würd ich Stand jetzt ausschließen. Ich halte euch am laufenden.

    MfG

    Bene

    Danke für die Antworten ,

    hab mich vll falsch ausgedrückt. Blinker vorne hinten funktionieren einwandfrei, hab die Kabel verlötet und die originalen Stecker wieder verwendet.

    Kennzeichenlicht passt auch.

    Aber das Rücklicht/Bremslicht:0plan

    Leitungen sind richtig hab es schon etliche male nachgeschaut, Widerstand ist von Wunderlich schon dabei gewesen.

    Ist immer das selbe, Bremslicht leuchtet dauerhaft. Wenn ich das Bremslichtkabel entfern leuchtet das normale Rücklicht, dann hab ich aber kein Bremslicht mehr.

    Mich verwundert nur, dass wenn ich das originale Rücklicht wieder anschließe auch das Bremslicht dauerhaft leuchtet und da kann man nichts falsch machen bzw. verkehrt anschließen.Den originalen Stecker einstecken und fertig.

    Mit der Vermutung, dass es am Schalter liegt hab ich auch schon drangedacht, aber es ist ja davor auch tadellos gegangen.

    Da Klemmt nichts, es muss irgendwas elektronisches sein:denk

    Ich hab beim Testen der Blinker und Kennzeichenbeleuchtung versehentlich die Bremse gezogen, ohne dass was angeschlossen war. Kann es sein, dass jetzt der Schalter neu eingespeichert werden muss?

    HWolf solche Beiträge find ich einfach nur umsonst und falls es dich befriedigt habe ich die Suchfunktion ausprobiert und bin leider zu keiner Lösung gekommen.

    Also nächstes mal einfach was produktives schreiben oder es einfach sein lassen. :weia:wuetend

    Danke Dirk ich hoffe, dass ich es noch hinbekomme :denk

    Hallo liebe R nine T Gemeinde!:rocker:winken

    ich freue mich hier zu sein und bin auf viele spannende Themen gespannt.

    Ich bin frisch gewordener BMW R nine T/5 fahrer geworden. Ich will meine /5 bisschen umändern und habe von Wunderlich gleich mal bisschen eingekauft. :brauen

    Und zwar :

    1. Wunderlich Kennzeichenträger SWING für Kardan-Montage :daumen-hoch
    2. Wunderlich Heckabschluss R nineT - inklusive RücklichtWunderlich Devil Eye :daumen-runter:denk:0plan
    3. Kotflügel hinten R nineT /5 - blau:daumen-hoch
    4. Kellerman BL2000 schwarz :daumen-hoch
    5. Kellermann Atto R Dark:daumen-hoch

    Blinker hinten vorne, Kennzeichenleuchte .... alles hat super funktioniert, aber die Wunderlich Devil Eye bekomme ich nicht hin.

    Es leutet das Bremslicht dauerhaft und nicht das Rücklicht :0plan

    Habe jetzt schon zick farianten ausprobiert und bin auf kein Ergebnis gekommen.

    Am Schluss dachte ich mir ich schließe das Original Rücklicht wieder an zum ausprobieren und promt leuchtet auch nur noch das Bremslicht dauerhaft und nicht das Rücklicht.

    Ich glaube nicht dass es an den Blinker und der Kennzeichenbeleuchtung liegt.

    Ich hoffe mir kann einer weiter helfen :heil