Kosten für Arbeitsstunden als wären es Börsenmanager..
Mich würde mal ehrlich interessieren, warum ein Börsenmanager mehr verdienen soll als ein guter Mechaniker?
Gruss Thomas
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Kosten für Arbeitsstunden als wären es Börsenmanager..
Mich würde mal ehrlich interessieren, warum ein Börsenmanager mehr verdienen soll als ein guter Mechaniker?
Gruss Thomas
Du liegst genau richtig, je mehr Vorspannung desto weniger Negativfederweg
Gruss Thomas
Diese SuperMoto Teile (die nicht von den Österreichern erfunden wurden) sind laut Aussage eines nicht gerade kleinen Händlers das richtige Zweitmoped für die Gruppe Ü50
Das ist lediglich eine Meinung, auch wenn er Motorradhändler ist.
Wir sind so verblieben, dass ich im Frühjahr dort mal vorbei fahre, damit die Jungs von der Werkstatt sich selbst ein Bild machen können oder besagtes 1,59 Meter Mädel es mal probieren kann. Bin sowieso öfter in der Gegend unterwegs.
Hoffentlich wirds nicht peinlich.
Gruss Thomas
Nein das Motorrad steht draussen.
Also wievie Ah die Batterie nun genau hat weiss ich nicht, aber einfach mal auf 4Ah zu reduzieren, dann hätte sie nach deiner Berechnung nicht mal 60Wh.
Mir egal wollte nur eine Alternative angeben, wo jetzt mal ein echter Test bei -1 Grad gemacht wurde. Danach bin ich ca. 45 Minuten unterwegs gewesen mit Griffheizung auf volle Pulle, also geladen wurde sie auch. Das kann bei diesen Batterien bei Kälte auch ein Problem sein.
Wenn es mal wieder richtig kalt wird werde ich wieder testen.
Aber du darfst deine vorgeschlagene Batterie gerne einfach als besser oder günstiger preisen
Gruss Thomas
Gruss ThomasScreenshot_20221111-181344_Samsung Internet.jpg
Gester Morgen -1 Grad ohne Probleme angesprungen.
Gruss Thomas
Die Gelbatterie verträgt die Spannung der R NineT genauso wie die AGM.
Es sind beides Bleiakkus. Bei der Gel ist die Flüssigkeit Gel, bei der AGM wird die Flüssigkei in einem Flies gespeichert.
Die AGM sind aber die besseren Starterbatterien. Die Gel können besser gleichmässig Strom abgeben.
Gruss Thomas
KTM 890 R 121 Ps 99Nm fahrfertig vollgetankt 184 kg
die übertrifft dein Ziel gewaltig
Gruss Thomas
Diese - nehme an du meinst die LTM21 - hat weniger Startleistung als was?? Die Originale??
Diese welche ich vorgeschlagen habe:
Alles anzeigenHallo bedlam
Habe sehr gute Erfahrung mit dieser Batterie gemacht.
Ich habe die YLP 12 weil die 14er nicht lieferbar war
Gruss Thomas
YLP14
Modell: Aliant YLP14 Eigenschaften: 12 V, 14 Ah (äquivalent zur Bleibatterie), 490 Ampere Startstrom für ca.10s, Maße: 114 x 69 x 98mm (Länge x Breite x Höhe), Gewicht 0.76 Kg Hightech pur. Unserer Meinung nach, die wohl weltweit beste...156,86 € 241,33 €
Oder
YLP12
Modell: Aliant YLP12 Eigenschaften: 12 V, 12 Ah (äquivalent zur Bleibatterie), 440 Ampere Startstrom für ca.10s, Maße: 114 x 69 x 98mm (Länge x Breite x Höhe), Gewicht 0.69 Kg Hightech pur. Unserer Meinung nach, die wohl weltweit beste...
138,77 € 213,49 €
Habe dieses Jahr bei 5 Grad ohne Probleme gestartet. Werde berichten was Sache ist, wenn es mal wieder richtig kalt wird.
Gruss Thomas
Diese hat aber laut Angabe nur 6Ah und weniger Startleistung
Spannung: 12v
Kapazität: 6 Ah (10 Std)
Energieleistung: 72 Wh
Ausführung: Lithium Wartungsfrei
Kälteprüfstrom laut Hersteller: 330 A
Länge: 150 mm
Breite: 87 mm
Höhe: 105 mm
Gewicht betriebsbereit: 1.5 kg
Anschlusstyp: von oben von vorne
Pluspol: vorne links
Minuspol: vorne rechts
Gasableitung: Ohne
Hersteller: YuasaSkyrich
Technische Daten:
Eigenschaft | Wert |
---|---|
technische Daten: | Batterie Motorrad LTM21 Skyrich |
Sorry aber was hat jetzt das Motorenöl mit dem Getriebe zu tun?
Das kann ich nicht nachvollziehen.
Gruss Thomas
Hallo bedlam
Habe sehr gute Erfahrung mit dieser Batterie gemacht.
Ich habe die YLP 12 weil die 14er nicht lieferbar war
Gruss Thomas
YLP14
Modell: Aliant YLP14 Eigenschaften: 12 V, 14 Ah (äquivalent zur Bleibatterie), 490 Ampere Startstrom für ca.10s, Maße: 114 x 69 x 98mm (Länge x Breite x Höhe), Gewicht 0.76 Kg Hightech pur. Unserer Meinung nach, die wohl weltweit beste...
156,86 € 241,33 €
Oder
YLP12
Modell: Aliant YLP12 Eigenschaften: 12 V, 12 Ah (äquivalent zur Bleibatterie), 440 Ampere Startstrom für ca.10s, Maße: 114 x 69 x 98mm (Länge x Breite x Höhe), Gewicht 0.69 Kg Hightech pur. Unserer Meinung nach, die wohl weltweit beste...
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Ja würde ich so machen
Gruss Thomas
Also wenn du dein Motorrad in det Mitte halbieren würdest und mit einer Feder verbinden.Was meinst du was dann passieren würde wen die Hinterradbremse gebraucht wird?
Gruss Thomas
Bin verwirt, meinst du jetzt damit ich habe recht?
Gruss Thomas
Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger verstehe ich das "langziehen/stabilisieren" über die HR-Bremse - denn in der Regel ist man ja auch noch leicht am Gas - sonst könnte man auch nix "ziehen". Das könnte aber doch eh nur funktionieren, wenn vorne angetrieben und hinten gebremst wird. Tatsächlich greifen aber beide Kräfte am Hinterrad an - wie soll das stabilisieren oder "langziehen"?
Natürlich zieht das die Fuhre in die Länge auch ohne Gas geben, denn die Masse ist ja schon in bewegung.
Gruss Thomas
Das stimmt, das langziehen der Fuhre ist aber gerade beim Kardan relatiiv bescheiden. Das Dosieren ist halt das A und O, für das Stabilisieren braucht es die Hinterbremse nur kurz am Anfang des Bremsmanövers.
Eine Hinterbremse schrotten, bei falschem gebrauch, bei einer Passfahrt ist relativ schnell passiert.
Gruss Thomas
Richtig darum sagte ich mehr mit der Vorderbremse bremsen. Die hintere Scheibe ist zu klein und wird bei regelmässigem gebrauch z.B. beim Bergabfahren zu heiss. Die hintere Bremse braucht man eigentlich nur beim langsam Fahren bis ca. 20kmh für die Balance und für Notbremsungen.
Gruss Thomas