Beiträge von stang68

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also TÜV Bayern sieht mich schon Jahrzehnte nicht mehr, weder mit KFZ noch mit KRAD.

    Hallo Michael,

    da hatte ich beim TÜV Bayern mit meiner MT 10 SP mehr Glück. Der Termin wurde eingehalten, hat sich "by the way" die Umbauten (Hebel, Bodis Endtopf, kurzer Nummernschildhalter) angesehen, da überall KBA Nummern bzw EG-ABE aufgeprägt war, wollte er noch nicht einmal die "Beipackzettel" sehen. Über die kurze Probefahrt auf dem Hof mit ABS-Test hat er sich auch gefreut. Noch ein wenig über Motorräder geredet und die Plakette geklebt - das war´s.

    Also in Alzenau war ich zum ersten Mal und war positiv überrascht.

    Es kommt halt immer darauf an, an welchen Prüfer Du kommst...

    Kleines Beispiel:

    Vor einigen Jahren wollte ich bei einem Camaro F-Body 6Zyl. die originalen Felgen/Reifen vom 8Zyl. eintragen lassen.

    Dazu muß man wissen, die sind 0,5 Zoll breiter und beide Fahrzeuge sind bis auf den Motor absolut gleich.

    1. Aussage TÜV Offenbach: Ohne Gutachten geht da gar nichts.

    2. Aussage TÜV Darmstadt: Bei Ami´s trage ich gar nichts ein (die Aussage war wirklich so)

    3. Aussage TÜV Hanau: - und auch die einzig richtige - ich sehe mir das auf der Hebebühne und dem Auffahrkeil an.

    Gesagt, getan: Zitat:"Die passen ganz genau" - logisch, sind ja auch für das Fahrzeug gemacht..

    Somit Einzelabnahme mit Eintragung.

    Bedeutet: 3x TÜV Hessen - 2x grob falsch, -denn für Einzelabnahmen sind die Ing. ja da- und 1x genau so, wie es sein soll.

    Wie schon gesagt, es kommt darauf an, wie der Mitarbeiter drauf ist.....

    VG :toeff