Beiträge von Pumuckel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Vielen Dank-mir gefällt das Moped auch immer noch sehr gut. Hatte mir zum Vergleich natürlich auch Harley angeschaut, aber die Motorräder sind mE zwar schön anzuschauen, technisch und von den Fahreigenschaften jedoch nicht so meine Welt. Die Indian hatte mich nach einer Probefahrt schnell überzeugt, man kann mit ihr cruisen aber auch durchaus ambitioniert unterwegs sein.

    Der Motor ist sicherlich das beste an dem Motorrad, beim Federweg muss man eine gewisse Leidensfähigkeit mitbringen (Federweg hinten 5 cm). Was mir zu schaffen machte war die Sitzposition. Insbesondere der originale Sitz ist hübsch aber auf Dauer eine ziemliche Katastrophe. Daher tauschen die Bobber-Fahrer den Sitz auch meistens aus. Nach Wechsel auf einen Mustang-Sitz und Vorverlegung der Fussrasten passt es jetzt für mich 😊

    Viele Grüße

    Micha

    Hallo zusammen,

    auch ich möchte mich nun gerne vorstellen, nachdem ich schon einige Zeit stiller Mitleser war und viele wertvolle Anregungen erhalten habe-dafür schon einmal einen großen Dank an Euch, ich finde, das Forum ist wirklich gut.

    Nun kurz zu mir: ich wohne im schönen Schleswig-Holstein im Winnetou-Land Kreis Segeberg. Im letzten Jahr habe ich mir eine gebrauchte Racer aus 2019 gekauft. Das Moped hat 2t km gelaufen und eigentlich im Neuzustand.

    Die Racer komplettiert meinen Mopedbestand, ich habe noch eine Indian Scout Bobber zum cruisen und eine alte Zweiventiler BMW R65, die ich mir in den letzten Jahren umgebaut habe.

    Mit der Racer füllt sich die Lücke eines Café-racers, so dass ich mit den drei Mopeds alle für mich relevanten Einsatzbereiche abdecken kann.

    Einen Café-Racer hatte ich schon einmal, eine Triumph Thruxton EFI (luftgekühlt). Die Triumph wurde damals auch komplett umgebaut, lackiert und und und. Allerdings war mir das Motorrad doch ein wenig zu schwach auf der Brust, wenn es mal ein wenig vorwärts gehen sollte.

    Ich habe mich dann erstmal auf die Indian fokussiert und den Café-Racer Gedanken erstmal beiseite geschoben. Bis letztes Jahr. Ursprünglich war ich auf die neue MV Agusta superveloce aus, letzten Endes würde es dann aber doch die r ninet Racer.

    Da die Vorbesitzerin die Racer mittels Wilbers-Federbein und Gabelfedern um 25mm bei Neukauf tiefer legen ließ, schau ich mal, ob das für meine Größe (1,78) passt. Falls nicht, kann ich das originale Fahrwerk wieder einbauen und das Wilbers verkaufen. Mal schauen. Vielleicht habt ihr hierzu eine Empfehlung oder Erfahrungswerte, wäre klasse.

    Freue mich jedenfalls, hier dabei sein zu dürfen und wünsche uns allen eine hoffentlich bald startende, schöne, gesunde und unfallfreie Mopedsaison :toeff

    Viele Grüße

    Micha