Beiträge von franco66
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Die Zahl auf dem Höcker steht für die Distanz ( in dem Fall 21 Meter ) die der Höcker ( bei Landstraßentempo ) fliegt bevor er auf dem Boden aufschlägt.
Dient also als Hilfestellung, daß man nicht so lange suchen muß.
Sollten die dann nicht eher die 21 auf den Gepäckrahmen schreiben, denn wenn der Höcker weg ist ist die 21 ja sonst auch weg.
("Gepäckrahmen" nennt BMW den Teil des Heckrahmens der hinter dem Fahrersitz liegt) -
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Interessant finde ich das Kotflügel als eintragungspflichtig gelistet sind.
Ich höre das zum ersten Mal.
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Kennzeichenhalter, Radabdeckungen und Gepäckträger brauchen zum Glück keine ABE oder Einzelabnahme
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Metzeler Karoo Street
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na wenigstens haben sie keine goldene Gabel verbaut.
zwei Lampenhalter und ein runder Scheinwerfer, schon hast du ein Motorrad.
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auch Dir ein Willkommen im Forum
Grüße aus dem Allgäu
Ciao,
Franco
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willkommen im Forum
Grüße aus dem Allgäu
Ciao,
Franco
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Ich finde leider immer nur "separate" Drehzahlmesser... Ich finde es allerdings Tatsächlich deutlich schöner mit nur einem Instrument! Hat jemand von euch eine Idee oder Erfahrung mit ein Instrument in dem ich alles habe?
Ich hatte mal eine Französische Firma gefunden, (devmoto) die ein Modul zusammenbastelt haben wodurch man sich die Drehzahl im Kilometerzähler anzeigen lassen kann, hat jemand Erfahrung damit oder eine alternative?
Ja, das DEVMOTO Modul funktioniert bei mir einwandfrei an der Scrambler. Ganganzeige und Drehzahlmesser einfach in dem Digital-Anzeigefeld im Tacho.
ist schon mehrfach Thema hier im Forum gewesen, hat einige Fans das Modul.hier ein weiterer thread dazu
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Ich kann bei Gelegenheit mal nachschauen ob inzwischen mehr Funktionen zur Verfügung stehen für meine Scrambler.
Ich habe die Ultimate Edition von MotoScan lizenziert. -
macht es "klick" und alles bleibt an, oder macht es "klick" und alles geht aus?
Im ersten Fall würde ich den Magnetschalter (Anlasserrelais) prüfen.
Im zweiten Fall die Verbindung zu der Autobatterie.
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meine hat 55900 km. nix verrutscht bisher.
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eine ganz "neue" Frage zur Scrambler Originalgabel:
welche Federhärte haben denn die originalen Gabelfedern?
zweite Frage dazu:
Gibt es da Federn anderer Härte irgendwo zu kaufen? Wenn ja, wo?
Bisher finde ich nur die progressiven Wilbers Federn, von denen auch niemand die Härte kennt (müsste hier natürlich ein Bereich sein). Und die Öhlins Federn, aber die gehen wohl nur zusammen mit deren Cartridge, oder?
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Willkommen im Forum und weiter viel Spaß mit der nineT
Grüße aus dem Allgäu
Ciao,
Franco
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Aber den Tipp mit der Coladose finde ich interessant. Das Blech ist ja hauchdünn, sodass es dazwischen passen könnte.
Das Blech kann man ganz einfach mit einer Haushaltsschere zuschneiden.
Wenn man es um das Rohr legt und vorn einen Millimeter überstehen lässt kann man diesen Überstand mit den Fingern seitlich umbördeln. Dann schiebt sich das Blech beim zusammenstecken nicht zurück.
Bei der Ural hat das den Übergang zwischen Zylinderkopf und Krümmer erfolgreich abgedichtet.Bei der 650er Ural ist da serienmäßig wirklich keine Dichtung oder Klemmung vorgesehen. Der Krümmer wird nur von der Schelle im Übergang zum Auspufftopf gehalten.