15grad…..?
Meines Wissens nach muss der Reflektor 90grad zu Fahrbahn stehen….
90° zur Längsmittelebene des Fahrzeugs gilt auch auch für das Kennzeichen. (siehe oben)
Aber es gibt einen Toleranzbereich.
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15grad…..?
Meines Wissens nach muss der Reflektor 90grad zu Fahrbahn stehen….
90° zur Längsmittelebene des Fahrzeugs gilt auch auch für das Kennzeichen. (siehe oben)
Aber es gibt einen Toleranzbereich.
ich habe noch einmal nachgeschaut - hier ist es zweideutig formuliert
https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=CELEX:32009L0062&from=de
unbeladen - der Fahrer ist ja wohl keine Ladung.
Selbst wenn es 30 Grad wären, hat der Refkektor keine 15 Grad. Darauf hat mich der TÜV beim letzten Besuch hingewiesen. Hier auf dem Bild sind das Kennzeichen und der Reflektor in einer Flucht, wie bei mir auch.
Ich solle das Blech darunter abwinkeln, damit der Reflektor max 15 Grad hat.
Das mit den 15° beim Reflektor kannte ich noch nicht.
Beim Nachmessen der Winkel nicht vergessen dass es im "normal belasteten Zustand" gemessen wird, also wenn der Fahrer drauf sitzt und die Maschine dadurch ein Stück eingefedert ist.
Neee, echt jetzt???
Katzenbilder😵💫😵💫😵💫
nur deshalb wurde das Internet überhaupt erst erfunden
there's a chicken in the corn
Hangoff mal anders herum
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Supergut ! Sieht genau aus wie meine Katzi.
dann lass' mal besser den Schlüssel nicht stecken
einen Zentralständer oder eine Hebebühne braucht man nicht unbedingt.
Ich hatte sie auf meinem nachgerüsteten Hauptständer aufgebockt, der Seitenständer sollte aber auch reichen.
Man sollte nicht alle Klemmschrauben beider Seiten gleichzeitig lockern damit die Gabel nicht komplett nach oben durch rutscht.
Ich hatte zuerst am linken Gabelholm die drei Klemmschrauben gelockert. Dann konnte ich den Holm von Hand ein wenig nach unten schieben. Die Federung versucht natürlich den Holm wieder nach oben zu schieben, je weiter man einfedert desto stärker der Druck nach oben. Wenn man die unteren Klemmschrauben wieder ein wenig zudreht kann man das Hochrutschen verhindern.
Wenn der resultierende Spalt zwichen oberer Gabelbrücke und Ende des Gabelholms noch nicht ausreicht um die Blinkerhalter aufzuschieben, dann kann man Spannung aus dem System nehmen indem man auf der anderen Seite den Gabelholm ein wenig verschiebt. Wichtig ist nur dass man immer auf einer Seite die Klemmung leicht zudreht bevor man an der anderen aufdreht.
Hat man ausreichend Spalt schiebt man die Halterung drüber und kann den Holm wieder nach oben in die obere Gabelbrücke ziehen.
Schließlich die Gabelholme wieder auf die gewünschte Position bringen und alle Klemmschrauben nach Vorschrift anziehen.
Die Blinkerhalter kann man dann entlang der Gabel verschieben wie es einem gefällt. Ich hatte mich für knapp über der unteren Gabelbrücke entschieden.