jetzt hab ich zwei Jethelme und zwei Integralhelme. Jeweils einen mit Brille und einen mit Visier. Sollte erst mal reichen
Beiträge von franco66
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Kennste die Sturmtruppen?
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Sieht total bescheuert aus. Sorry, so ne Retromütze mit ner modernen Crossbrille ist nix.
ich wollte es ja nicht sagen.....
ich inde der Helm sieht obendrein minderwertig aus, wie Spielzeug.
Wie so vieles ist es Geschmackssache. Ich finde die "moderne" Crossbrille ist nicht so weit von den Crossbrillen weg die es früher zu kaufen gab.
Das Bild ist durch die Selfi Camera schon ziemlich verzerrt und die Lichtverhältnisse sind auch nicht gut. Die Bilder bei Polo geben da einen besseren Eindruck https://www.polo-motorrad.com/de-de/craft-mx…8008933012.html .
Der Helm ist gut verarbeitet, da gibt's nichts zu meckern. Die Schale ist aus einem Mix verschiedener Fasern (Carbon, Aramid, Glasfaser).
Das Gewicht ist auch voll in Ordnung.Ich bin gespannt wie er sich fährt.
Was die Brille angeht werde ich das wohl schon erst mal so probieren.Ich habe aber auch noch meine alte Climax Brille und eine der Climax ähnliche Retro Brille. Die fahre ich mit meinem Jethelm.
Auch das Bild ist wieder nicht optimal, mein Arm ist einfach nicht lang genug.IMG_20210630_201805.jpg -
Das Integral-modell vom selben Hersteller könnte ich mir auch gut vorstellen
https://www.polo-motorrad.com/de-de/craft-mx…c-48008914.htmlHab' ihn mir jetzt gekauft, in meiner Größe gab's ihn nur noch in dieser Farbkombination:
IMG_20220122_122543.jpg -
Bei Rainer auf der Seite sieht man etwas mehr
S50121740406-l.jpg -
Da brauchst du den Vorderrahmen der Racer, sieht man auf der Zeichnung nicht, aber da ist eben am Lenkkopf etwas angeschweißt das bei den anderen Modellen fehlt
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Wie es aussieht ist am Lenkkopf der Racer etwas angeschweißt an dem man die Verkleidung anschrauben kann - Schrauben Nr. 2 im Bild
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Die Edition 719 hat andere Fussrasten, aber auch mit diesen "Zündern"
Da hast du aber wohl andere rasten dran als Serie.
719er Scrambler:
Auswahl_426.png719er Urban G/S
vielleicht hast du da eines dieser Frästeilpakete dran ?
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Ich habe von meinem Vorbesitzer einen einen BMW Rucksack Edition Leder bekommen, den man auf den Tank "schnallen" kann.
Der ist glaube ich nicht mehr im Angebot bei BMW....... verstehe ich auch das Teil sieht ganz gut aus , solange es nicht auf dem Tank liegt
wir verstehen uns immer noch nicht so richtig. ich habe das teil mal fotographiert.....IMG_4988.jpg
Ein original BMW Tankrucksack ist das sicher nicht.
Eine kleine Seitentasche gibt es z.B. hier
Auswahl_424.png -
Meine Urban hatte die dran, war das 1. was wegkam.
Wer DIE braucht, sollte Trike fahren
Was jetzt, die Gummis oder die Aufschlagzünder?
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Ich glaube wegen der Enduro Optik. Nimmt man die Gummis ab hat man klassische gezackte Enduro Rasten.
Gefällt mir persönlich sehr gut. Die "Aufschlagzünder" brauch' ich nicht
Kannst Dir natürlich auch mit 'nem Kabelbinder eine leere Getränkedose unten an die Raste schnallen, als Referenz. -
willkommen im Forum und Grüße aus dem Allgäu.
Wenn ich die Wahl zwischen Fat Bob und nineT hätte .... nun ich habe ja schon gewählt
Ciao,
Franco
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So ganz verstehe ich das nicht mit der RT, da fahr' ich doch lieber nineT
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bis 7.2. Gratis Versand bei Polo
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Ist es denn so verwerflich, wenn man nach Supersportreifen (z.B. einer Panigale) auf einer 9T fragt. Kommt mir teilweise wie Blasphemie vor oder hab ich die Liste, was man im Forum niemals fragen darf übersehen?
verwerflich ist das sicher nicht.
Reifen Threads gabs hier schon viele, die meisten führen leider zu nichts. Reifen und Federbeine ... für viele ein "nicht schon wieder" Thema.
Kann gut sein dass deinen Wunschreifen einfach noch keiner ausprobiert hat.
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täusche ich mich oder spielen die ausgesprochenen Sportreifen ihre Stärken erst dann aus wenn sie auf Betriebstemperatur sind.
Die erreichen sie aber doch nur wenn sie entsprechend forsch gefahren werden.
Die zusätzliche Sicherheit in engen Kurven die du anstrebst wird mit regelkonformer Fahrweise auf der Landstraße wohl eher nicht erreicht.
Du kannst natürlich alle paar km Heizdecken auf die Reifen machen ...
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In meinem Post war nur der erste und der letzte Satz auf Gespannbetrieb bezogen.
Die beiden Sätze in der Mitte waren auf solo fahren bezogen.
Worauf sich dein Kommentar bezogen hat war und ist mir nicht klar.
Gespannfahren war hier auch kein Thema und soll es auch nicht sein, Thema war der Tankrucksack.
Bei Solo Fahrten kann es ihn nie seitlich von der Maschine ziehen.
So viel Hangoff kannst man gar nicht fahren.
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Apropos Kurve…
Wie verhält sich so ein vollgepackter Tankrucksack mit den Kurvenkräften/Fliehkräften?
Das ist nur im Gespannbetrieb relevant.
Wenn du dich in die Kurve legst wirkt die resultierende Kraft auf den Tankrucksack immer Richtung Tank. Nur ein Hangoff verschiebt die Kraft minimal aus der Mitte.
Von der Gewichtsverteilung ist der Tankrucksack optimal
Wobei, im Gespannbetrieb braucht man eher selten noch einen Tankrucksack. Normalerweise packt man alles Gepäck in den Beiwagen. -
Hier ein paar Threads zum durchstöbern
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