Beiträge von franco66

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Braun - Masse

    Blau/Rot/Weiß - Blinker hinten links

    Blau/Schwarz/Weiß - Blinker hinten rechts

    Grau/Rot/Gelb - Rücklicht oder Bremslicht

    Grau/Schwarz/Gelb- Rücklicht oder Bremslicht - leider nicht klar im Schaltplan angegeben

    MaT5ol wenn ich es besonders bequem haben wollte hätte ich mir keine nineT Scrambler zugelegt.

    Mit Sicherheit ist mein Schubert der komfortablere Helm, aber ich fahr halt auch gerne mit Jet, oder dem Cross-Integral. Nicht nur Kurzstrecken, mit Jethelm nach Italien und zurück, warum nicht?

    Eulenspiegel Diese QuickStraps mögen nicht schlecht sein, aber für mich sind sie eher uninteressant. Ich mag Klettverschüsse auch nicht besonders. Trotzdem danke für den Tipp, wusste nicht dass es sowas gibt.

    Dann kauf dir doch ein neues Glas. Kostet nicht die Welt. Wenn ich das richtig sehe, ist das die Scott Hustle. Gläser gibt es zu Hauf.

    Ja, ist ne Hustle.

    Als alter (bayerischer) Schwabe kaufe ich erst ein neues Glas wenn das alte hinüber ist. Die Brille und somit auch das Glas sind neu. :geschockt

    Aber wenns soweit ist kauf ich eins ohne Pins. Danke für den Tipp.

    mit der Scott Brille habe ich ein grosses Blickfeld, gefühlt nicht kleiner als bei dem Schubert C3 mit Pinlock, eher ein wenig größer.

    Die Halterungen für die Abreißvisire bei der Scott sind am Rand, aber leider noch im Sichtbereich, eine Brille ohne diese Pins wäre da noch besser.

    Das Crossschild ragt ganz oben ein wenig ins Blickfeld rein, auch nicht störend aber man sieht es.

    Wenn man nicht mit montiertem Schild nach oben schaut fährt sich der Helm wie meine anderen Helme auch. Der Winddruck ist nicht stärker oder schwächer als beim Schubert oder den Jethelmen. Hätte ich auch nicht erwartet. Seitenblicke sind auch problemlos.

    Es gibt den Helm prinzipiell in verschiedenen Farben, da Restposten gab es XXL nur in der Farbkombi.

    Bei der Brille wollte ich einmal mehr Farbe wagen.

    Ich finde sieht nicht übel aus, mit der schwarzen Climax werde ich den Helm aber auch noch testen.

    "Indianertricks"... :ablachen

    Seeehr gut. Gefällt mir :geht-klar

    mach doch mal und berichte ganz kurz.

    So, heute nochmal 150 km mit dem Craft Cross Integral gefahren.
    Der Helm ist ab ca. 90 km/h sehr laut wenn man direkt geradeaus schaut, dreht man den Kopf leicht zur Seite (Richtung Rückspiegel) wird es sofort merklich leiser. Dabei ist es egal ob man mit dem Schild fährt oder ohne.

    Bei Gelegenheit mache ich einen direkten Vergleich zu meinem Jethelm, derzeit scheint der Cross Integral mir deutlich lauter zu sein als der Jethelm.

    Bei höheren Geschwindigkeiten bleibt der Helm gut sitzen und bleibt genau dort wo er hingehört.

    Mit Schild bei 130 km/h nach oben schauen, um z.B. Greifvögel zu beobachten, sollte man nur machen wenn die Nackenmuskeln gut trainiert sind.

    IMG_20220213_115243_.jpgIMG_20220213_115516_.jpgIMG_20220213_115300_.jpgIMG_20220213_115451_.jpg

    War in den 80ern, wenn ich nur an den Automaten bin hab' ich den Helm immer aufgelassen, besonders im Winter war ich stark vermummt.

    Als ich einmal was am Schalter gebraucht hab sagte die Bankangestellte:

    "Ach bitte, wenn sie zu uns in die Bank kommen dann nehmen's doch den Helm doch bitte ab. Wir erschrecken jedes mal so ..."

    meines Wissens hat due U G/S standardmäßig die hohe Sitzbank (=thicker seat)

    Ich hab' eben den Konfigurator gestartet, und du hast recht, zumindest bei Neubestellung ist der Standard hier die hohe Sitzbank, die Option ist "Sitzbank niedrig".

    Bei der Scrambler ist es umgekehrt.

    Man sieht am Konfigurator auch dass die hohe Sitzbank ebenfalls hinten dicker aufgepolstert ist wenn man die Option an-, und abwählt.

    Auswahl_444.png

    DER geht aber nur bei der Scrambler,

    Zitat:

    Hello,
    Thanks for reaching out to us.
    The Aero Single Seat Cover only for Scrambler Seat.
    Urban GS has thicker seat.
    Best Regards,
    DKdesign

    Zitatende

    Der den du meinst ist der andere, der von DKdesign ...

    Der von Aliexpress hat andere Angaben .

    Zitat

    Einrichtung:

    Für BMW R nineT 2014-2021

    Für BMW R nineT REINE 2017-2021

    Für BMW R nineT RACER 2017-2021

    Für BMW R nineT /5 2019-2021

    Die "REINE" ist wohl die Pure :ablachen

    Unabhängig davon halte ich die Aussage "Urban GS has thicker seat." für Blödsinn:
    Hat schon mal jemand die Urban G/S Sitzbank neben die einer Scrambler gelegt ?
    Ich meine bis auf die Farbe sind die identisch. Beide gibt es in der Standard Version, oder in der hohen Version, da ist sie dann vorne dicker. Hohe Sitzbank vs. Standard Sitzbank könnte ich verstehen, aber Urban G/S vs. Scrambler nicht.

    Ich selber habe weder das eine Teil (DKdesign) noch das andere (Aliexpress) jemals in der Hand gehabt.
    Keine Ahnung ob das passen würde.