Beiträge von Snoogle

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Schon wieder etwas älter der Beitrag, aber hier meine Erfahrung :

    Bin 1,83 cm groß, aber eher Sitzriese mit kurzen Beinen. Bei mir sorgt das Windschild a.) für deutlich mehr Lautstärke und b.) für starke Verwirbelungen (kann man mit Windböhen vergleichen). Ich kann jetzt zwar tatsächlich deutlich schneller fahren, tausche aber den vorherigen Winddruck mit deutlich spürbaren Verwirbelungen und zudem vibriert das originale Windschild durch die veränderte Strömung nun sehr stark.

    Werde nun versuchen, die Neigung noch ein wenig zu verändern. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass das viel bringen wird.

    Hab' mir bei Wunderlich die 20mm Lenkererhöhung für die Urban G/S gekauft. Laut Wunderlich Website soll die Erhöhung passen, ohne dass etwas an den Leitungen angepasst werden muss.

    Wenn ich nun voll nach rechts einschlage, wird das schon verdammt knapp bei mir. Es geht noch gerade so, aber die ummantelten Leitungen berühren bereits die Gabelbrücke. Ich denke, dass es fahrtechnisch nichts machen wird. Aber mit Sicherheit werden schon nach kurzer Zeit die Ummantellungen der Leitungen auf der rechten Seite durchgescheuert sein.

    Bevor ich da nun die Befestigungen löse und ggf. den Tank runter nehme... ist da irgendwo noch ausreichend Leitung zum nachziehen oder ist es einfach so knapp. Wie sind da eure Erfahrungen?

    Update:

    Die BMW war in der Werkstatt. Die Felge wurde komplett vermessen und neue gewuchtet. Das Problem besteht weiterhin. Der Händler meint, dass das am original montierten Metzeler Tourance (Laufleistung aktuell 4.500 km) liegen kann, weil der dazu neigen würde. Sie haben mir empfohlen, die Reifen vorzeitig zu wechseln und sie würden dann die Montagekosten übernehmen.

    Mir fällt auf, dass meine Urban G/S mit originaler Metzeler-Bereifung und 3.300 km auf der Uhr bei ca. 80 km im vorderen Bereich deutlich schaukelt. Darunter ist alles gut, darüber auch. Beim Auto würde ich auf Höhenschlag tippen. Die Reifen sind aber augenscheinlich in Ordnung. Außerdem fällt mir auf, dass auch der Motor heute nach einem langem Wochenende deutlich rauher läuft und das oben beschriebene Problem noch verstärkt. Wenn ich die Kupplung betätige läuft die BMW gleich deutlich ruhiger über den Asphalt. Allerdings habe ich zuletzt Super Plus mit 100 Oktan getankt.

    Das Urban G/S ist jetzt 1 Jahr alt und hat insgesamt 3.300 km auf der Uhr. Ich habe sie vor ca. 6 Wochen mit 2.600 km vom Händler gekauft. Kann es sich um einen Standschaden an den Reifen handeln?

    Ich suche für die Urban GS eine Empfehlung für eine gute Hecktasche, die optisch einigermaßen zu den Legend Gear Packtaschen passt. Die üblichen Anbieter von BMW über Hepco Becker bis hin zu SW Motech kenne ich. Ist aber nix dabei, was mir optisch oder qualitativ gefällt. Sollte vor allem optimal an der Urban GS zu befestigen sein, weil ich eine 2-wöchige Tour machen möchte, bei der die Tasche täglich rauf und runter muss.

    Freue mich auf eure Tipps...

    Ich habe eine Urban GS Modelljahr 2018. Für die habe ich mir nun direkt bei BMW einen Unterfahrschutz gekauft plus den dafür erforderlichen Anbausatz. Der Unterfahrschutz wird grundsätzlich mit 4 Schrauben befestigt.

    Nun ist es so, dass drei Schrauben sehr eindeutig sind, d. h. (in Fahrtrichtung gesehen) die beiden hinteren Schrauben sind Gummigelagert und passen zu den vorhandenen Gewinden. Vorne passt das Gewinde auf der rechten Seite. Links ist aber die Schraube viel zu kurz oder ich hab das komplett falsch montiert. Zwischen dem Gewinde am Motor und der Platte sind etwa 6-7 cm Luft.

    Wer kann mir sagen, wie das montiert wird, bzw. noch besser, wer hat ein Foto davon? Danke

    Hi,

    ich bin Marc aus München und seit kurzem Besitzer eine Urban GS. Neben der R nineT fahre ich noch eine 1973er BMW R75/5 und eine Kawasaki W650. Man trifft mich vor am Wochenende vor allem im Raum Sudelfeld oder Sylvenstein, gerne aber auch mal im Allgäu oder in Richtung Hinterland. Sonstige Hobbies sind Fotografie und Bergrennen mit der alten BMW.

    Da ich nicht gerne alleine fahre, freue ich mich immer über nette Kontakte zum gemeinsamen Fahren.