Beiträge von Franz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Holger,

    danke für dein Feedback und deine Mühe, extra nachzuschauen. Wie ich deinen Bildern entnehmen kann, hast du eine andere Instrumenteneinheit wie ich. Bei mir sind die Richtungspfeile im Tacho selbst integriert, bei dir befinden sie sich in einem Kombiinstrument.

    LG Franz

    Hallo Franz,

    bei mir ist das anders. War grad nochmal am Motorrad (E3) und habe den Blinkerwechsel ca. 20 mal ausprobiert - bei nicht laufendem Motor. Es leuchtet definitiv immer nur entweder rechts oder links, aber niemals beide zusammen. Auch nicht für eine kurze Zeit.

    Hallo, liebe Forumsmitglieder,

    bin seit Freitag Besitzer einer neuen Nine T. Was mir gleich nach dem Abholen auffiel, ist die Tatsache, dass beim Blinkrichtungswechsel ( rechts/links ) beide im Tacho integrierten Blinkrichtungspfeile aufleuchten. Dies ist bei Betätigung der Warnblinkanlage logisch, nicht jedoch bei normalen Richtungswechseln. Nach Rücksprache mit dem Händler teilte mir der Freundliche mit, dass dies normal sei. Das Handbuch spricht nur von einer Blinkkontrollanzeige, nicht aber von einer Fahrtrichtungsanzeige. Hat hier BMW sich tatsächlich diesen Schnitzer geleistet oder verarscht mich der Händler? Meine alte R100R hatte korrekte Fahrtrichtungspfeile, wenn der Blinker gesetzt war.

    Danke euch für ein Feeback!

    LG Franz