Servus,
ich nehme immer den Pluspol am Anlasser, dann kann man sich das Demontieren der Bank sparen.
Man benötigt nur eine kleine Plusklemme, aber das liegt ja den meisten Ladegeräten bei.
Grüße
Burkhard
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Servus,
ich nehme immer den Pluspol am Anlasser, dann kann man sich das Demontieren der Bank sparen.
Man benötigt nur eine kleine Plusklemme, aber das liegt ja den meisten Ladegeräten bei.
Grüße
Burkhard
Thunderhawk Besten Dank, gerade geordert.
Habe die Indoor von Oxford, die passt recht gut!
Servus. Kannst du mir Produktnummer oder nen link zukommen lassen?
Die sieht mir top aus und möchte ich mir auch zulegen.
Wie wäre es mit Dämpfer für die Ohren? Nutze ich auch regelmäßig.
Huhu Zusammen,
habe genau das Problem auch bei meiner 1150 GS vom 5. in 6. gehabt als ich sie mir gerade zugelegt habe.
Mir ist relativ schnell aufgefallen, dass mir das nur passiert wenn ich zügig und mit zu wenig Druck schalte.
Hab mich erschrocken und bin fast vom Stuhl gekippt
Aber nach den ersten zwei Monaten ist mir das nie wieder passiert.
Grüße
Hallo, mir ist diese Woche das gleiche Problem aufgefallen..
mit der Fußbremse löst das Bremslicht direkt aus, mit der Handbremse erst wenn der Hebel fast vollständig durchgezogen ist (vllt. bei 80% des Weges) Weiß jemand eine Lösung? Kann man da etwas nachjustieren? An der Voreinstellung des Hebels sollte es ja nicht liegen..
Wäre über Tipps dankbar.
Moin Alex,
mir ist das ebenso aufgefallen als ich meine BMW vor einigen Wochen bekommen habe.
Also Fakt ist, dass das Bremslicht nicht anhand der Betätigung aufleuchten soll, sondern wenn das Motorrad verzögert.
Und ich hab das mal getestet, in dem ich die Maschine bissl geschoben habe und die beiden Bremsen nacheinander gezogen habe.
Die Vorderradbremse hat ein wenig mehr "Leerweg" bis die Bremsbacken Bremskraft ausüben.
Ich glaub das ist ziemlich normal und führt zu keiner Beeinträchtigung.
Grüße
Burkhard
145 Grad!!!! Das hält die aus?
Ich hätte schon bei 125 aus geschaltet!
Bin selbst ein Frischling und wüsste nicht genau wo es hin muss. Ich schau später mal nach, weil ich meinen Heckumbau auch gern zeigen möchte.
@PMG ich hatte überlegt ob ich für die vorhanden Löcher der UGS-Halterung eine schöne Abdeckung fertigen lasse mit einem netten Schriftzug drauf. Aber ich glaub die originale Halterung ist einfach besser.
Hallo Leute,
ich hab bei meiner UGS den Schnabel demontiert und auch zu meinem Überraschen festgestellt, dass der Halter der UGS anders ist zur Scrambler.
Ich werde mir wohl den Scrambler-Halter bei BMW/Leebmann bestellen und umbauen.
VG
Burkhard
Hallo Ingokiel , vermutlich hast du recht. Nur ich hab mich gerade Acht Seiten durch geklickert und leider nicht so viele konstruktive Beiträge gefunden.
Kennst du oder jemand anderes den folgenden Kühlschutz? Kühlerschutzgitter NineT [Anzeige]
Ich hab mir den bestellt und frag mich, was mit dem beigelegten Schaumstoff passieren soll.
Hab ihn allerdings noch gar nicht ans Moped gehalten oder versucht anzubauen. Vermutlich ist´s dann selbsterklärend.
Wollte trotzdem mal nachfragen.
Grüße
Burkhard
Echt nervig, dass man auf der Suche nach Informationen, so viel Schwachsinn durch klicken muss.
Hey ho. Auch beste Grüße aus Ingolstadt. Hab seit zwei Wochen ne Urban und würd mich freuen wenn du deine Umbauten Mal zeigst.
Grüße
Hab mir gerade meins reserviert und festgestellt, dass es hier in IN auch nur das 20 x 18 gibt. Naja egal, dafür hab ich nen echt super passendes Kennzeichen zur 90
Moin und Welcome.
Eine Frage Pupa, bist Du ganz sicher, das Du Dich nicht mit "er" statt des a schreibst ?
Haha ihr seid nicht die Ersten die sich wundern.... nein das is korrekt so und den Spitznamen habe ich in meiner Jugend bekommen. Hat natürlich auch seinen Hintergrund trotzdem wären mir Antworten auf meine Fragen auch recht.
Hab noch eine weitere Frage. Es gibt ja unterschiedliche Größen, welche nimmt man denn da so?
An meiner GS habe ich das größte Schild welches es gibt, aber ist ja auch super passend.
Was passt also bei der NineT?
Grüße
Pupa
Ich hab' seit 2 Jahren den kleinen Drehzahlmesser von Wunderlich dran.
Passt optisch gut zur Scrambler und funktioniert ohne Probleme.
Gruß
Frank
Hallo Boxer61 , ich finde diesen kleinen Drehzahlmesser auch ganz schick. Könntest du mir etwas über die Verkabelung erzählen? Wo ist der Abgriff für die Drehzahlinfo und wo bekommst du Kl.15 her? Muss man nur den Stecker des bereits vorhanden Kombi-instruments auftrennen?
Falls es jemand anderes beantworten kann, gerne.
Danke im Voraus.
Grüße
Pupa (seit gestern stolzer Besitzer einer Urban G/S)
Servus Zusammen und Grüße aus dem sonnigen Bayern.
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer NineT Urban. YEEEHAAA!!!
Ich hab eure Diskussion durchgelesen und mir sind 1-2 Fragen aufgekommen.
Hat jemand schon Erfahrung mit schleifenden Kennzeichen gemacht?
Ich hab zwar noch keine Praxis auf dem Bike, aber so wie ich mich kenne, werd ich auf kurz oder lang am Limit sein was das Gummi her gibt und bevor ich jetzt mir ein KZH hole, der schleift und ich die Maschine weg schmeiße, wollte ich hier mal nachfragen.
Nächste Frage wäre dann bzgl der Verkabelung.
Gibt es für die original Rückleuchten einen Schaltplan?
Ich denke man muss ja die original Verkabelung vom Heck an die Schwinge verlegen oder gibt es eine Alternative wo ich Kl.15 her bekomme?
Letzte Frage:
Welches Heck (Unterverkleidung + Sitzbank) und Blinker verwendet ihr?
Ok, doch noch net die letzte Frage, gibt es bei den Blinkern auch was zu beachten (Zusatzwiderstand oder original Verkabelung).
Viele Grüße
Pupa
PS: Mein Profil arbeite ich noch auf, habe mich gerade erst angemeldet