Beiträge von Michael67

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Vieleicht ist er auch nur ein paar Dekaden jünger als wir?

    Franco...das würde ja implizieren , das wir mit Mitte 50 alt sind....NIEMALS..! :bier aber mal ehrlich..mir tut ja schon das Kreuz weh, wenn ich nur das Foto anschaue...

    aber nochmal..wenn`s ihm Spass macht..bitte.

    Ja leck... :geschockt hier gibt es seitenweise Diskussionen zur Lenkererhöhung und Du schraubst einen Stummel auf die Karre...Kannst du mal ein Bild einstellen, wie du da drauf sitzt ? Du musst doch nach 100 km Rücken haben oder ?

    Aber tdm...jeder nach seiner fasson...

    :pilotwillkommen im Forum -

    Ich pers. würde dir von der UGS bei deinen Rahmendaten abraten. Aber Du musst es echt live ausprobieren. Ich bin bei 182 hab einen Doppelzentner und Schuhgröße 46. Trotz 40 mm Lenkerhöhung und 20 mm Fussrastentieferlegung am Limit mit der Bequemlichkeit. Insbesondere der trotz der Umbauten nicht ganz günstige Kniewinkel bei langen Fahrten geht mir auf den Sack aber ist gerade noch erträglich.

    Wollte ich auch gerade schreiben. - Wenn Du die Originalspiegel haben möchtest, kannst Du sie günstig von mir haben. Seitenverkleidungen habe ich auch noch liegen. Allerdings die chinesische Variante. (Habe dann doch lieber die Pulverbeschichteten von "Big W" drangebaut. Viele Grüße und viel Glück in dem ganzen Theater!

    Dank Dir für Dein Angebot, aber der Freundliche wird die fehlenden oder beschädigten Teile im Auftrag der Versicherung über die reguläre BMW Ersatzteilschiene besorgen. Sonst hätten wir über Deine Spiegel durchaus reden können.

    M.

    Wunsch und versicherungstechnische Wirklichkeit klaffen hier auseinander.

    Solange sich die Reparatur wirtschaftlich lohnt und zumutbar ist, wird der entstandene Schaden entsprechend reguliert und das Motorrad durch eine Fachwerkstatt wieder in den Ursprungszustand zurückversetzt.

    Persönliche Befindlichkeiten und Gefühle spielen an der Stelle keine Rolle und die Entscheidung trifft nicht der Anspruchssteller, sondern die Versicherung im Rahmen der vertraglichen Vereinbarungen.

    So läuft das bei Versicherungen.

    Vor dem Hintergrund wäre es in der Tat manchmal besser, dass das Bike verschwunden bleibt.

    @ nixwiefort: Das Fahrzeug wurde über die Versicherung von einem professionellen Rückholer IN MEINEM AUFTRAG aus Polen zurück zu meinem Freundlichen gebracht. Ich war nur stinkig, dass man mir proaktiv nix sagt und mich der Gutachter ( der im Auftrag der Versicherung handelt) erst nachher über den Sachstand der Begutachtung informiert. Der Mann war am Telefon nicht unrecht aber ich wäre halt gerne dabei gewesen....das hätte ich als Eigentümer als fair angesehen...

    @ Cfox991: Genau so ist es. Aber das Krad ist nun mal wieder da und ich muss das Beste draus machen. Ein kompletter Neustart wäre mir auch lieber gewesen. Verkaufen oder in Zahlung geben unter Angabe der Fahrzeughistorie kann ich sie ja immer noch.

    Hallo,

    es gibt ein update zu meiner Dicken:

    Das Motorrad ist wieder zurück aus Pommern bei meinem Freundlichen in Berlin und hat gem. dem Gutachter folgende Schäden:

    • Beiden Spiegel fehlen
    • Der Tank hat eine Delle
    • Ventildeckel sind verkratzt
    • die dreieckige Seitenverkleidung aus Metall fehlen beidseitig
    • Das Schloss ist ausdrücklich nicht geknackt worden. Somit also kein Rahmenschaden.
    • Kennzeichen fehlt.
    • Materialschaden ca. 3-4 tsd Euro zzgl. Arbeit

    Was mich etwas ärgert ist, dass ich VOR der Begutachtung nicht informiert wurde und sich die Versicherung zum weiteren Ablauf auch bedeckt hält. Genauso verhält es sich zu den Hintergründen des Wiederauffindens der Maschine. Da war die polnische Polizei mit einen förmlichen aber zur Sache selbst inhaltsleeren Einschreiben noch am besten. Man hat so das Gefühl, das Fremde ungefragt über mein Eigentum entscheiden und ich dann vor vollendete Tatsachen gestellt werde. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich offiziell von der Versicherung zum Sachstand informiert und das Motorrad dann repariert wird.

    Gruß M.

    Hier im Kreis Mettmann werden seit einigen Jahren wöchentlich Motorräder gestohlen. Zu 95% aus Tiefgaragen. Die fahren mit einem Transporter rein, der Innen eine Seilwinde hat und ziehen die Motorräder über eine Rampe rein und tschüss. Selbst mit Bodenanker gesicherte. Einmal hatten die hier in Hilden eine Halle entdeckt, wo massenhaft gestohlene Motorräder lagerten. Da dachte ich, jetzt ist Schluss. Aber wenige Wochen später ging es damit weiter.

    Woher ich das weiß? Ich lese das Online Presseportal mit und in der Zeitung steht es auch hin und wieder mal.

    Ich weiss echt nicht, wie ich nach der Rückgabe der Maschine damit umgehen soll. Die Angst nach einem weiteren Diebstahl wird immer mitschwingen, weil ich die Rahmenbedingungen nicht ändern werde können. Bei mir an der Wohnanlage steht eine Fahrradgitterbox, wo ich die BMW in Abstimmung mit der Hausgemeinschaft und mit einer Kette gesichert, bisher immer abgestellt habe. Die Hausverwaltung hat mir aber vor 4 Wochen verboten das Motorrad in den Gitterbox abzustellen ( Nur Fahrräder und Roller).

    Also hab ich die Maschine eben auf meinem gemieteten Parkplatz abgestellt und eingeparkt. An einen Bodenanker hatte ich auch schon gedacht, aber wie Boxerix schreibt, ist das auch Foxtrot Alpha...also was sollen wir gg. die Diebstähle unternehmen. Da wo ich wohne - obwohl 2 tsd Einwohner gibt es weit und breit keine Polizei. Die nächste Dienststelle , wo ich auch die Anzeige aufgegeben habe liegt 15 Km weg mitten in Potsdam. An meinem WO wird nix bestreift oder mal durchgefahren, weil die Kapazitäten in der Boomregion Berlin Potsdam dafür gar nicht da sind. Was ich immer wieder sehe, sind die berühmten Visitenkarten an vielen Autos in meiner Strasse...isch gaufe jedes Audo....ruf misch an....Ohne diesen Leuten jetzt pauschal was zu unterstellen...aber besser wie mit diesem Visitenkarten Vorwand kann man nicht rumschleichen und schnüffeln. Es ist echt zum heulen in diesem Land...aber offene Grenzen für alles und jederman sind wichtig.

    Gruss. M.

    Sogar in der BMW Niederlassung in Berlin ist das Angebot überschaubar. Die sind nicht besser sortiert als ein größerer Händler. Wenn dann noch die Berliner LMAA Wurstigkeit dazu kommt, dann hast du verloren. Da kannst du einer 1200 Euro Leder Jacke in der Hand haben und nach einer anderen Größe fragen....der Pexxner stellt seine Kaffeetasse tdm nicht weg...wenn da hinten kene mehr hängt, dann hamwa wohl keene mehr da..waa...

    Würde erstmal abwarten was von der Dicken übrig ist und ob auch noch alle Teile in Ordnung sind. Da wurde bestimmt - wenn schon angefangen - nicht sehr liebevoll geschraubt.

    Und wie der Versicherer sich im Zweifelsfall positioniert.

    Und erst dann glücklich sein....

    Ich drück dir die Daumen! :nicken

    Da bin ich ganz bei Dir ! Auf die Frage in welchem Zustand die Maschine ist, bekomm ich weder von der Polizei noch von der Versicherung ein brauchbare Antwort. Den Polizisten war anzumerken, dass er mehr wusste, wie er mir sagen wollte. Ein sauberer Schnitt wäre mir lieber gewesen als wenn ich jetzt ein Teil zurückbekomme, wo mindestens das Schloss geknackt worden sein muss...und eine Versicherung hat ganz sicher nix zu verschenken. Die versuchen verständlicherweise so günstig wie möglich raus zu kommen.

    jetzt heisst es erst mal abwarten, bis die Maschine beim Freundlichen auf dem Hof steht.

    Jungs, es gibt Neuigkeiten: ( Ich schreib das jetzt mal etwas ausführlicher...falls es mal einen von euch trifft..)

    Gestern Abend Anruf von der Kripo in Berlin: Das Motorrad oder Teile davon wurden bei einer Hinterhofwerkstatt-Durchsuchung ca. 50km westlich von Warschau in einem Dorf in Posen sichergestellt. Der Polizist hat mich gebeten mit der dortigen POL Polizei Kontakt aufzunehmen und festzulegen ob ich das Motorrad überhaupt wieder haben will oder nicht... hääh.. :denk was wollen sie denn von mir hören ? Wenn es nur noch Teile sind, was will ich den dann noch damit...das spiele keine Rolle...und sie müssen sich selber um die Rückführung kümmern...rufen sie dort an. Die polnische Polizei will von ihnen dann noch die Kontaktdaten ihrer Versicherung haben, damit die Herausgabe abgeklärt werde kann... :lesen

    Dann hab ich erst mal bei der HUK angerufen...ja ihre Maschine wurde schon vor zwei Tagen sichergestellt..hat man sie nicht informiert ? Doch vor 5 Minuten...Aha. :verdutzt..

    Also: Wir kümmern uns mit einem Vertragspartner um die Rückführung.

    1. Sie schicken jetzt eine Kopie des Fahrzeugscheins plus den Zündschlüssel plus Vollmacht an unseren Vertragspartner Firma xy.

    2. Der holt dann das Motorrad oder was davon übrig ist zurück nach Berlin.

    3. Dem teilen sie asap mit, an welche Werkstatt ( BMW oder freie Werkstatt ist uns egal) er das Motorrad anliefern soll.

    4. Mit der Werkstatt nehmen wir dann Kontakt auf um zu klären, wie hoch der Schaden wirklich ist, dann schauen wir weiter.

    Wie es weiter geht, stell ich dann wieder hier ein ( wenn von Interesse..)

    Gruß. M.

    Ein Fahndung Foto wäre schon nicht schlecht, denn viele Augen sehen bekanntlich mehr als zwei.

    Tut mir Leid um den Verlust, (milde) dehnen sollen sie alle Finger brechen, wenn man Sie findet. (meine Meinung)

    Grundsätzlich hast du natürlich recht. Aber es ist oder war eine allerwelts UGS in Weiss mit roter Originalsitzbank und Garmischer Kennzeichen. (Erstwohnsitz) Vom Ort des Diebstahls sind es 10 Minuten auf die A10 und von dort sind die gem. Aussage der Polizei in einer guten Stunde in Frankfurt.. ... Die gestohlenen Motorräder werden auf der anderen Flussseite in einem Hinterhof i.d.R. zerlegt und die Teile weiter verschoben. Wenn man bei einer Razzia später noch den Rahmen mit der Nummer findet, ist das schon viel.

    M.

    Der Wiederbeschaffungswert ist nicht identisch mit dem Wiederherstellungswert!

    Der Wiederbeschaffungswert wird regelmäßig im Fall eines Totalschadens reguliert (ggf. unter Anrechnung vom Restwert) bei KH und KASKO-Schäden.

    Der Wiederherstellungswert hat in der Tat Bedeutung, sofern Exoten (Oldtimer ...) versichert werden, dann aber mit einem speziellen Tarif.

    Also ich hab mal im Vertrag nachgeschaut: ( Quelle HUK 24 Vertragsunterlagen)

    Bildschirmfoto 2022-08-10 um 20.38.13.png


    Heisst für mich: Es wird der Wiederbeschaffungswert minus dem Restwert ersetzt. Der Restwert ist aber in diesem Fall NULL weil eben Totalverlust. Richtig ?

    Gruß M.

    Danke für Eure Hinweise und die allerherzlichsten Verwünschungen für Lolek und Bolek. :capone

    An dem Motorrad war "nur "

    - eine VMT Lenker Erhöhung

    - eine Fussrastentieferlegung

    - ein SP Connect Handyhalter

    - und ein USB Anschluss am Lenker verbaut.

    Mal schauen, was die Versicherung sagt. Das werde ich dann hier reinstellen.

    Danke.