Beiträge von Wim

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    danke für den Hinweis. Allerdings habe ich schon soweit alle Kabel überprüft und nichts gefunden.

    Werde jetzt auf die Post warten und mein Glück mit der neuen Ringantenne versuchen

    Hallo Peter, ja ich hatte beide Schlüssel ausprobiert. Mit dem 2ten ging es auch noch einige Zeit, aber

    seit gestern funktioniert nichts mehr. Ich war noch Freitagabend unterwegs, da war alles ok

    Danke Clemens, ich bin neu hier und verstehe dieses Forum, um Informationen zwischen "Gleichgesinnten" auszutauschen.

    Ich werde mich jetzt ranmachen und versuchen das Problem zu lösen.

    Danke für die hilfreiche Antwort :daumen-hoch

    Hallo Forummitglieder, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich fahre eine nine T (Baujahr 2015).

    In den letzten Wochen fiel zeitweise das EWS aus, aber das Moped ließ sich nach ein paar Versuchen starten.

    Ich war vor 14 Tagen bei BMW bzgl. Service und sagte dem Mechaniker, er soll es überprüfen. Nach langen 7 Tagen kam das Moped wieder, offenbar ohne notwendige EWS Reparatur. Leider war der Mechaniker bei Abholung nicht da. Gestern wollte ich eine kleine Pfingsttour starten und zu meinem Ärgernis sprang das Moped nicht an. Zündung ging, aber das war es auch schon. Bein nachlesen bei Dr. Google, ist offenbar die Ringantenne defekt und muss ausgetauscht werden. Ich war gestern morgen noch kurz bei BMW Motorrad und da wurde mir entgegen der Google Meinung (einfacher Austausch der Ringantenne - ca. 40 €) gesagt, dass die komplette Schließanlage ausgetauscht werden muss und im Anschluss eine neue Codierung gemacht werden müßte (Kosten ca. 250 - 300 €). Kennt sich einer aus, ob entgegen der BMW Meinung (es war nur ein Verkäufer und kein Techniker) dieses Problem mit einem Austausch der Ringantenne eigenständig lösen läßt, oder doch auf den Trailer und zu BMW ? Danke im Voraus und schöne Pfingsten