Beiträge von Pumpe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    zu dem Schalter gehört ein Haltebügel , der passt genau auf die Armatur der NineT. Ruf doch einfach bei Wunderlich an, oder schau mal auf deren Website, dann kennst dich aus.

    Du meinst wirklich, dass du das selber besser oder billiger hingekriegt hättest ? Ganz oben hast du nicht mal gewusst, dass du für eine ordentliche Lösung einen Schaltkreis und einen Lastkreis brauchst.

    das Halteblech habe ich im shop gefunden , Danke für den Hinweis   :daumen-hoch

    Das ich es günstiger/ besser kann habe ich nie gesagt . Fande nur deine Aussage, „ günstiger bekommst die Einzelteile nicht „ in verbindung mit den gelieferten Teilen , nicht gerechtfertigt.


    nach langen hin und her habe ich den Kabelbaum gekauft...

    Sehr schade finde ich den Schalter , ich weiß nicht wie sich Wunderlich vorstellt den zu montieren ... ich bekomme die Mutter nicht runter , das ich ihn irgendwo formschön durchstecken könnte und schön ist er zudem auch nicht .

    Der Schrumpfschlauch ist so dick :geschockt Hat eventuell auch an Corona gelitten und zugenommen ..... BBF1FBE1-68BA-4313-A6C1-9A50A19555E0.jpg


    Jetzt such ich erst mal einen schönen Schalter , mit Blechalterung , den ich irgendwie an die Armaturen bauen kann . Mit dem find ich ums verrecken kein Platz .58E9F5CF-7771-4C90-AFE5-1C9F80328DF9.jpg

    Und zum Thema in Teilen nicht günstiger... weiß nicht ..das Relais 10 Euro Schalter 5 Euro und der Sicherungshalter nochmal 5 Euros .... Kabel kosten auch nicht so viel , die lassen sich das schon gut bezahlen wenn du mich fragst . Aber ok , das wusste ich ja vorher ...


    Habe ja noch Zeit , ist eh zu kalt in der Garage für solche Arbeiten ...

    Genau umgefallen wäre sie nicht, da ja der Bund noch im oberen Teil vom Ständer steckt. Eventuell beim ausklappen oder halt während der Fahrt abgefallen .

    Ich weiß auch wie man es richtig macht( ist so ein bisschen mein Job ) fande es nur gut gleich beim Umbau mit zu verlängern da ich noch kein Einarm Ständer hatte , und ohne Ständer steht sie halt schlecht. Vom Preis her war es auch super , ( jetzt weiß ich auch warum :0plan)

    Den Ständer werde ich richtig verlängern und dann verkaufen , so komm ich auf null raus.

    Wollte es nur mit dem nicht machen , da ich es dem Händler zeigen will :daumen-hoch

    Bin gespannt, glaub Dienstag fahr ich mal vorbei .... oder lieber per Mail ... mal sehen , würde schon gern in die Augen des Meisters kucken :geschockt wenn er das seht

    Das Problem ist halt , das ich ne UG/S fahre und es da kein Ständer von einem anderen Modell gibt .. ist ja schon recht lang und muss nochmal 7 cm länger werden . :winken

    Bei wunderlich gibt es käuflich einen zu erwerben

    Für 300.-€ :geschockt

    Hatte mir ja im Herbst mein Wilbers Fahrwerk +7 cm einbauen lassen . In dem Zuge muss ja auch der Ständer verlängert werden .

    Jetzt habe ich gesehen das ein Riss im pulver zu sehen war , also mal abmontiert und genau nachgesehen...

    BEA59D01-2E31-4386-B724-1F60F19E5A17.jpg

    Der kleine Riss entpuppte sich als komplett durch , mit der Hand konnte ich ihn bewegen ... also schnell gestahlt 92B63356-DA7D-4111-AA98-95D0345FBAE8.jpg

    Ein kleiner schlag mit dem Gummi Hammer , und das untere stück war komplett los . :daumen-runter

    423EDB40-96DA-42F5-9B58-CBAE641DA9F8.jpg

    das Material wurde wohl nicht richtig vorbereitet, und die Schweißnaht hatte keine richtige Verbindung . Dazu noch ein paar Lufteinschlüsse und schon hat man Probleme...

    Habe mir ein gebrauchten Ständer gekauft und parallel dazu richtig gemacht ,... F05F7D64-55B5-4458-9E03-5FBF547372EB.jpg734F082A-9693-4053-BF18-BFFFAF6775DC.jpg


    Werde auch den Händler darauf ansprechen. Höflich, nicht um Schadensersatz zu bekommen , einfach nur um ihn ein wenig zu sensibilisieren.

    Bin mit dem Motorrad nach dem Umbau , max 1000 km gefahren .

    Passt auf eure Ständer auf :freak Und kuckt eventuell mal drüber

    Auch Wunderlich schreibt

    „ nicht zugelassen im Bereich der StVO „

    Die Tüv Frage stand auch nicht im Raum . Natürlich mache ich ein Deckel drüber wenn ich auf der Strasse fahre :toeff Und lasse das licht aus .

    werde es über einen Separaten Schalter steuern , weil es für mich einfacher ist , und ich nicht in einen vorhanden Stromkreislauf eingreifen möchte .

    Wenn ich es mir nicht zutrauen würde , wäre natürlich eine kompetente Fachwerkstatt meine Anlaufstelle. Aber ich lebe ein wenig nach dem Motto

    „Wer immer tut was er schon kann bleibt immer das was er schon ist „

    So hat meine SR 500 ausgesehen , hatte auch noch nie eine zerlegt , an der Kiste wurde alles von mir selber gemacht , auch beim Lack war ich dabei .


    4650A7F2-F999-46ED-AD60-C2DA10442F58.jpeg2A8463B9-356C-4A8E-8745-44AFF5A5511B.jpeg

    Und so sah sie nach 6 Wochen aus , glaubt mir , ich kenne meine Grenzen recht genau . Und überschätzte mich selten .


    Darum im Vorfeld meine Frage :daumen-hoch , ich dachte halt den Umbau hat schon einer gemacht und kann mir Tipps geben, was ich ja auch bekommen habe .

    Danke Jannik ,

    Ich möchte auf alle fälle ein Zündungsplus , dadurch bin ich ja auf die Steckdose gekommen .

    Muss ich doch mal alles ein wenig zerlegen , und messen wo 12 volt anliegen .. der Schalter muss nicht zwingend an den Lenker , könnt ich mir auch unten neben der Sitzbank vorstellen, wenn ich da ein schickes Plätzchen finde .

    Das ich alles vernünftig mache ist Ehrensache, darum frag ich hier erst nach .

    Mit meiner 63 jahren alten Harley komm ich mit der Elektrik klar ,die hat aber kein canbus :brauen

    Nabend,

    Ich möchte gern mein Zusatzscheinwerfer anschließen , nur habe ich keine Ahnung wie ich das am besten mache,Nicht das ich Probleme mit dem canbus bekomme .

    Eigentlich hätte ich ihn gerne am Fernlicht angeschlossen , samt Lichthupe . Kann ich in das vorhandene System eingreifen oder gibt das Probleme.

    Über den Zigarettenanzünder habe ich auch schon nachgedacht ... dort den Strom abgreifen und mit einem separaten Schalter steuern.

    Vorteil hier wäre halt das ich das mopet nicht zerlegen muss ..

    habe auch schon hier gesucht , aber nichts gefunden :0plan

    habt ihr ein Tipp für ein elektro schwachen :freak

    Hey Christan nicht schlecht,

    eine Idee wäre noch um das zu montierende Rundmaterial ein Gummi zu legen, wie ein Stück aufgeschnittenen Fahrradschlauch.

    Wäre meine persönlich Wahl um Kratzer oder Schrammen zu unterbinden.

    Ich mach ein dünnen streifen elektro klebeband drunter :daumen-hoch .. das war zumindest der plan . Fahrradschlauch passt nicht , nur 0,1 mm luft gelassen .. :brauen

    22DB818A-0122-4B76-99CF-07059C5A7222.jpg

    Halter habe ich heute schnell gepulvert , schwarz glanz , wie auch die Motorbügel .

    391DFD20-D7EA-4A2C-8F09-8C1F67CA904F.jpg

    Schnell mal probe montiert , gefällt mir ganz gut .

    E253A319-549C-4E17-90CB-BDC8FFDF5B40.jpg

    Auch von etwas weiter weg find ich die Optik super ... der Halter verschwindet optisch wie von mir gewünscht .

    Grüße Christian

    Hey,


    Spiele schon lang mit dem Gedanken mir ein Zusatzscheinwerfer zu montieren , wie früher halt bei den GS ..

    Weiss nicht ob es mir gefällt, die Lampe von Walz find ich eigentlich recht cool, aber 250 € ( inc halter ) und dann finde ich es hässlich , war mir doch ne Stange zu viel ...

    Also selber machen   :daumen-hoch

    Hatte zufällig genau das Licht im netzt gefunden , alu guss , sehr stimmig ..

    717866D6-E539-48DC-A2C6-F5303C4CEED3.jpg

    Die Lampe soll es sein , der Halter von Markus, finde ich ein wenig zu wuchtig , wollte ihn ein wenig filigraner haben .. das die Lampe im Vordergrund steht

    386AA71A-E0D0-4637-B4BB-D8A7DCAC8407.jpg


    das Alu , in meinem Fall 7075 , war schnell gefunden

    0DBDE710-5C06-44B9-995F-78B3546EA0C7.jpg


    DC897332-4FCD-493D-A43C-E1DA78A49480.jpg

    Schnell abgestochen , und weiter auf die Fräse

    A43E5266-6A5F-49A0-8BEB-3BC096FBCB3B.jpg


    So seht es jetzt auch, die Halterung wo der Scheinwerfer angeschraubt wird muss noch ein wenig bearbeitet werden , mit der Feile , das alles sauber anliegt. dann noch schwarz pulvern und gut :brauen

    Hat mich 40.-€ gekostet , dafür kann Mann es mal bauen und testen :rocker