Beiträge von Robbs

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Die Anlage ist legal, der Knopf zum betätigen darf auch am Lenker sein. Und darf auch im Betrieb offen sein. Ich hatte 2010-2016 eine Harley mit Kesstech, da war das noch nicht so.

    Hatte Anfangs die gleiche Meinung wie subsonic, bin aber eines besseren belehrt worden. Tja, die Zeit bleibt nicht stehen.

    Ich denke es handelt sich um die Messpunkte bei gleichbleibenden Drehzahlen. Keine Ahnung wie die das hinbekommen haben. Aber es ist legal, egal wie ihr schaltet und einstellt.

    Noch etwas: der Jekill & Hyde Klappenauspuff entspricht geschlossen wie offen den gesetzlichen Vorgaben. Da kann sich der Polizist mit der Klappensteuerung am Lenker spielen wie er möchte, und die verschiedensten db-Messungen durchführen. Alles ok.

    Funktionieren tut das ab Werk auch. Ich finde auch ganz gut. Besser geht natürlich immer.

    Ist halt auch eine Kostenfrage. Bei der Pure wurde halt auch aus Kostengründen auf günstigere Komponenten zurückgegriffen, um den Preis in attraktivere konkurrenzfähige Regionen zu drücken. Prinzipiell ist die R nineT aber nicht für bequemes Reisen und Soziusbetrieb konzipiert worden. Und das ist gut so.

    BundyT hat mit meiner Vintage eine Probefahrt gemacht und war überrascht wie gross der Unterschied zu seiner Racer ist.

    „die Gabel auch ähnlich nur halt andersrum”

    Druck und Zugstufe sind obendrein auch einstellbar bei der nomalen R NineT mit der goldfarbenen USD Gabel.

    Der Bericht hört sich ja von der Ausdrucksweise schlau an, aber an diesem Punkt doch nur sehr oberflächlich.

    Man sollte die kostenlos zur Verfügung stehenden Mittel bestmöglichst ausschöpfen, bevor man das Material in die Schrottkiste der Werkstatt wirft. Meine Meinung.

    Ist auch viel Geld. Um aus den Vorteilen einer z.B. Öhlins provitieren zu können, muss man schon sehr gut und sehr viel fahren. Am besten Rennen, man könnte die Rundenzeiten um ein Zehntel verbessern. Und dann spielt auch Geld oder ein gutes Preis/Leistungsverhältnis keine Rolle mehr.

    Ein Kollege, als ich noch Enduro gefahren bin, hatte Geld wie Heu und spendierte seiner KTM EXC gleich bei der Auslieferung das komplette Öhlins-Programm. Er kam trotzdem fast immer als letzter ins Ziel...:denk

    Ich hab ihn drauf und könnte mir keinen besseren Sound vorstellen. Geschlossen schon gut bassig und tief, auf Touren ganz angenehm. Offen im Stand unwesentlich lauter mit mehr Volumen, beim Gasgeben oder Beschleunigen natürlich laut aber dumpf bassig wie ein Boxer klingen soll. Bei Touren mit Sozius schalte ich auf leise, alleine stört mich die Lautstärke nicht. Im Schubbetrieb sehr geil anzuhören.

    Offen obenraus gefühlt mehr Leistung.

    Keine Probleme seit 2,5 Jahren Betrieb.

    Der Servo und der Schalter sehr hochwertig Und präzise, auch eine Augenweide.

    Alle anderen die ich gehört habe sind meilenweit von diesem Auspuff entfernt.

    Und ich bin nicht leicht zu begeistern...

    Ich hab die Schaltstange einen Zahn nach oben gesetzt und habe seitdem keine Schaltprobleme mehr. Danke für die zahlreichen Tipps. Getriebeöl wechsel ich aber auch noch. Sicher ist sicher 🙂

    Einfuhrkontrolle für 397 Euros. Heftig! 😕

    Dachte die Bremsflüssigkeit wird nur alle 2 Jahre gewechselt.

    Kann man hier die Rechnung hochladen, ohne einen externen Speicherplatz zu nutzen und zu verlinken?

    Danke Ronny für den Tip, werde ich machen. War eben bei Mitglied bundyT und er hat die Angelegnheit getestet. Auf dem Weg zu ihm habe ich bewusst langsamer und sauber geschaltet, kein Fehler. BundyT hat auch keinen Fehler gemerkt. Auf der Heimfahrt ist es dann wieder passiert. 4 auf 5 und 4 bleibt.

    Ich gehe von unsauber schalten aus und stell das Ding mal exakt auf mich ein.

    Danke für die rege Beteiligung 🙂👍

    Danke an BundyT für seine Zeit 👋

    Uff, Baujahr 2018 natürlich, sorry :geht-klar

    Nervt extrem, wenn man voll beschleunigt und dann den Gang nicht reinbekommt. Hatte ich noch nie sowas. Mit normalem Speed ist alles ok, da tritt das Problem selten auf.

    Servus, ich hätte eine wichtige Frage. Wenn ich die Gänge ordentlich hochziehe und gut beschleunige, habe ich Probleme beim Schalten. Vom 4ten Gang in den fünften bleibt häufig der vierte drin, von 5 auf 6 ebenso der fünfte. Schalte ich nicht sauber? Kennst ihr das Problem?