Beiträge von KoenigCarsten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Da ich seit ca 200KM auch dieses nervige Geräusch habe, bin ich mal in die Werkstatt... Aussage: "Keine Ahnung, aber eine andere nineT hatte das bei der Vergleichsfahrt auch, ist wohl eine Hülse in der Gabel, kann man nichts machen". Ein Hoch auf die Qualität und das zweitägige Rätselraten in der Fachwerkstatt.

    Die Realität sieht leider eher anders aus.

    Ist an dieser Stelle aber auch egal, es muss sich niemand angesprochen fühlen, aber jeder kennt so jemanden. Nur dieses ewige „die Jugend ist zu dumm“ ist dämlich. Es gibt dumme Leute und getrennt davon gibt es auch Fähigkeiten die man nicht mehr lernen muss. Motorradfahren ohne ABS ist sowas. Es ist gesetzlich vorgeschrieben. Ich bin in meinem Leben nie ein Motorrad ohne ABS gefahren. Mein ABS springt aber höchstens 3x im Jahr an. Qualifiziere ich mich für das „er kann nicht Motorradfahren?“

    Und zur Traktionskontrolle: in eurer Jugend hatten große Motorräder halt nur 70PS, heute 200+. Die heutigen neuen Motorräder mit 70PS haben immer noch meistens keine TC. Also fehlt da etwas die Vergleichbarkeit. Versuch mal eine Ducati Streetfighter V4 oder eine S1000RR ohne jegliche Elektronik zu fahren. Da fahren auch die ganzen Hobby Rossis hier in den Straßengraben.

    GSX 750 R BJ 1986... 100PS ab Werk und mit einem Rennsportsatz hast du noch ein paar PS rausgeholt. Dazu ein Fahrwerk, dass in etwa die Qualität hatte wie heute an einem Baumarktroller, die Leistung wurde auf einen 140er Hinterreifen übertragen der einen Gripp hatte wie heute ein Reifen der für 20.000km gut wäre und dass alles bei 176Kg. Getoppt wurde das noch von einer RG 500 Gamma, die war eigentlich digital und kannte nur Vollgas oder Standgas, denn mehr hat die Leistungsentfaltung nicht zugelassen. 70PS? Mach mal deine Hausaufgaben und dann melde dich erneut. Wenn Du schon dabei bist, wie alt war der nette Herr um die Mitte 50 von dem Du redest 1986? Genau! Leih dir mal so ein Eisen und lass uns danach noch einmal über deinen Post reden. Und ja, ich mag mein ABS, genau wie die heutigen Fahrwerke oder die Leistung der heutigen Reifen, nur ist das mit dem alten Geraffel einfach nicht zu vergleichen, die Dinger sind einfach schlecht zu fahren gewesen und auch ich behaupte man musste zu der Zeit der „Selbstmördermopeds“ sein Fahrzeug einfach anders und besser kennen und beherrschen. Ob man dadurch ein besserer Motorradfahrer ist? Keine Ahnung! Aber wenn man es so gelernt hat, hat man sicher eher eine Ahnung davon was man machen muss um die Elektronik erst gar nicht einzusetzen.

    Die Verzögerungen hatte den netten Nebeneffekt, dass noch drei Prozent Mehrwertsteuer abgezogen wurden. Auch ein nettes „Schmerzensgeld“ Die erste Tour ist gefahren und die Kiste war genau der richtige Kauf. Es ist lange her, dass ich nach einer Fahrt so ein blödes Grinsen im Gesicht hatte.

    Freue mich für dich Carsten. Wir haben gestern die Unterlagen der Continental GT meiner Lady dem Zulassungsdienst in die Hand gedrückt. Vielleicht wird es ja zum Ende des Sommers was.

    Ende des Sommers? Ich denke mal bei mir ist grundsätzlich was schiefgelaufen, kann mir nicht vorstellen, dass die Wartezeit normal ist. Ich dachte zwischenzeitlich schon ich bekomme sie gleich mit einem H-Kennzeichen ausgeliefert.

    Von der Internetseite der Stadt Frankfurt:

    Wichtiger Hinweis:

    Auf die generelle Pflicht zur Vorführung von Kraftfahrzeugen wird ausdrücklich hingewiesen.

    Bitte stellen Sie sich im eigenen Interesse darauf ein, dass Sie Ihr Fahrzeug vorführen müssen.

    :freak

    Fast!

    Frankfurt

    - Termin machen

    - Mit dem Moped mit einer schönen Tour über den Taunus zur Zulassung fahren

    - Zulassungsbescheinung 2 und Kennzeichen vorlegen

    - zum KFZ latschen, nebenbei ein wenig babbeln

    - Moped bestaunen und darüber reden, dass der Kontrolletti vor 20 Jahren auch mal eine BMW hatte

    - FIN suchen und Kontrollieren

    - Über die alte BMW vom Kontrolletti babbeln

    - Zurück latschen und nebenbei etwas babbeln

    - Auf dem Weg eiinen Kaffee holen

    - Zum Nummernschildhöker latschen

    - Nummernschild machen lassen

    - Die Wartezeit mit einem Schwätzchen verkürzen

    - Nummernschild montieren lassen

    - Kurzes Gebabbel mit dem Monteur über seine alte BMW... damals vor 30 Jahren

    - zurück latschen

    - erfassen ausdrucken Plakette draufkleben

    - fertig

    Bei der Aufstellung fällt mir auf warum es diese lange Wartezeit auf einen Termin gibt. :denk

    März 2019 ohne Termin.:daumen-hoch

    April 2020 mit Termin ca. 15 Min. mit Wunschkennzeichen.:daumen-hoch

    Wird bei euch noch mit Faustkeil gearbeitet?

    2019 fällt mal raus, da hatten wir noch nicht die Verzögerungen durch Corona.

    2020 ist es auch bei uns mit Termin wohl recht schnell erledigt, nur ghenau auf diesen Termin musst du eben 5-7 Werktage warten.

    Nix Faustkeit, einfach ein paar Menschen mehr als auf irgend einer Hallig. :brauen