Doch, hat was...hasse maln Bild von der Seite ?
Beiträge von Michel
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Da hast Du völlig recht... aber gefallen tun mir die doch am Besten. Und bevor ich mit Spiegeln rumfahr, die ich nicht gut finde....Ausserdem habe ich das mit der Länge der Spiegelarme erst gemerkt, als die DIngens dran waren. Such is life...
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Zum Vergleich die AC Schnitzer:
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@Oli: mag sein, aber dann sollten auch mMn Stummeln dran. Ich tu mir das nicht mehr an, Rücken und Bauch etc... Geht bei mir auch wegen der Griffe nicht.
Auserdem findet die Rennleitung ja, das das total wichtig ist, das die Spiegel schön groß sind... ob ich darin was sehe ist zwar egal aber.... Schilda Deutschland halt...
Heiner: Die Spiegel sind an den Arm mit ner M6 Torx-Schraube drangeschraubt - Schraube raus, Spiegel ist wech. Ganz easy. Meine derzeitige Lösung ist ja eher low budget - die Schneidkluppe hat keine 10 € gekostet, ne Säge und M6 Gewindeschneider/Schneidkluppe hab ich sowieso und die Adapter hat mein Schwager drehen lassen -die kosten ganz bestimmt auch nicht viel, wenn man niemanden kennt der dreht... Alternativ könnte man ne 10mm Hülse mit 6er Durchgangsloch und ner M6 Inbusschraube 60mm Lang nehmen.
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Der eine oder andere hat sich bestimmt so wie ich über die zu kurzen Spiegelarme der Ones oder auch B-ones geärgert...
Mit den originalen Spiegelaufnahmen, den Rizoma-Adaptern und Originalspiegelarmen sieht das Mopped aus wien Elch und man sieht NUR Unterarme...
Ich habe mir die LSL Spiegeladapter geholt:
und dann ein Schneideisen M10 x 1,25 gekauft, die Gewinde am Spiegelarm verlängert, dann ein Stücksgen abgesägt und mir 2 40mm lange Verlängerungen drehen lassen...
Insgesamt finde ich es deutlich schöner und ich seh ausser meinen Unterarmen auch noch nachfolgenden Verkehr und Strasse....
Die Spiegelarme sind aus 10mm Rundstahl, entsprechend sind die Verlängerungen auch aus 10mm Rundstahl, vorne dran sind 15mm M6 Aussengewinde - damit wird die Verlängerung in die Spiegelarme geschraubt, auf der anderen Seite ist ein Sackloch, 20mm tief mit M6 Innengewinde - da wird der Spiegel selber drangeschaubt.
Ich werde irgendwann mal Arme aus einem Stück machen, aber derzeit habe ich noch anderes zu tun...
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Hab doch gar nix gegen den Slowy Ich will doch nur spielen....
Eigentlich hätt ich ja erwartet das der Slowy ne Anhängerkupplung hat... Griffband wär dann ja auch egal...
Trecker ? Versteh ich nicht... ich fahr doch gar keine Stollenreifen...?
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Bitte Sehr, so müssen Griffe für Männerhände...
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Solche hat ja noch nicht mal der blaue Stefan ! Respökt !
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Wie gesacht, mir taugts. Und ich bin nicht als Missionar unterwegs, wer ohne die Abdeckung leben kann, soll auch glücklich sein....
BTW, mir hätte Alu oder Blech auch besser gefallen, auch für vordere Schutzblech oder den Instrumenträger und Gehäuse. Aber kommt Zeit, kommt Schutzblech....
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Gefallen mir beide sehr gut ! Glühstrumpf!
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Zitat
naja, mit all den Deckeln wird's ja bald ne Vollverschalte
Da gibts ne Liste für maulende Myrten, von dacruso, "Dinge die ich für die R9T nicht brauchen" heisst der Faden wohl, trag dich da ein, dann gehts Dir besser...
Ich habe da noch schöne schwatte Schrauben von Jäger drangepackt, mit den "Rosetten" drunter, mich gefällts:
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Den Werner is auch nen schlauen Jung'., nä... versuch ich mal, aber son Zweittank aufs Mopped zu schnallen isja auch Lakaienarbeit....watt mach ich nur ?
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Na klar. Niedre Arbeiten liegen mir nicht...
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Ich kontrollier nur. Wenn unter min, lass ich die Karre stehen und ruf die Mobilitätsfritzen an... deswegen kauf ich in 2 Jahren ja auch wieder ne Neue...
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Ich fänd die auch ganz nett...
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Würde mich wundern, wenn das mehr als ein Entwurf wäre...und um mal bei den Ausländern zu bleiben:
"Not my cup of tea"
Aber jedem das seine ....
Übrigens sehe ich da gar keine Angstnippel, sackgefährlich sowatt...
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Zitat
Ging das hier nicht irgendwann mal um die einfache Frage nach der Gewindegröße?
In Post 23 beantwortet...
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Korrektamente...
Zitatjemanden, der einem vorher sagt, was man nicht wissen will
klingt son bisschen nach min Fru
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Zitat
Ich schmeiße die Karre auf den Müll wenn die Schrauben gammlig geworden sind.
Genau !
Drehmomentschlüssel kalibrieren, wie dekadent is dass denn ! Ganze Dachlattenwälder abgeholtzt, nur um die Drehmomente einhalten zu können... nenene....
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Aus Alu - > eloxieren. Muss aber vermutlich zerlegt werden.