Beiträge von Michel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zitat

    Z8 (hatte neulich einen bösen Kaltrutscher)..

    Echt ? Wie kalt wars denn ? Hatte eigentlich bisher den Z8 für ganz gut befunden...

    Habe mit den Kineos auf die Michelin Pilot Power 2 CT gewechselt - der Reifen ist der Hammer, auch kalt... Habe aber nach rund 500km den Verdacht das die nicht allzu lange halten werden...

    Zitat

    Die inneren Werte jedoch scheinen gleich zu sein.

    Die Weichware ist definitiv unterschiedlich. Nicht viel, aber doch...

    Hatte beide V und 590, das Display des 590 ist einfach um Welten besser.

    Ich telefonier schon öfter. Nicht freiwillig, werde angerufen. Daraus ergibt sich aber auch manches Mal die Notwendigkeit, selber Anrufe zu tätigen.

    Ich könnt natürlich auch daheim das Telefon bebrüten, anstatt fahren zu gehen....

    Zitat

    Den so called wasserdichten Textilklamotten traue ich nicht.

    Fahre seit zig Jahren IXS mit GoreTex, bzw. mittlerweile fuhr... (haben die Schnitte geändert und ich müsste mittlere 4-5 XL kaufen wegen meiner Unterarme, meine alten IXS Sachen waren 2 XL) bin paar mal in richtigen Wolkenbrüche gekommen und hatte nie nen Wassereinbruch. Jetzt habe ich Rukka textil, ist auch Dicht, allerdings bisher noch keinen Starkregen gehabt.

    Zitat

    Wenn ich täglich sehe, wie sich Menschen auf der Straße aufführen, um ihr "verbrieftes Recht" mit höchstmöglicher Ellenbogenmentalität durchzusetzen, dabei komplett austicken und andere in Gefahr bringen, wundert es mich kaum noch, dass es Steineschmeißer, Öl-Pfützen-Leger und Amokläufer gibt.

    Reichlich verquere Logik in dem Zusammenhang... blinde Selbstjustiz gegen IRGENDWEN gerichtet ohne Forderungen oder Erklärungen vs. NICHT anonymes Fehlverhalten mit ner klaren Zielsetzung die auch "kommuniziert" wird.

    Zitat

    Wir leben in einer Zeit, in der einigen wenigen Personen Verständnis für den anderen und natürlich Einfühlungsvermögen fehlt.

    "wenigen" würde ich streichen... allerdings ists auch komplett in Mode sich über jeden Scheiss aufzuregen. Wer im Job unterfordert ist oder zuhause nix zu sagen hat, ist in ner Bürgerinitiative uswusw.

    Zitat

    Man kauft sich ein Mopped für 15.000€ und manch einer steck einige Scheine in Zubehör und Anbauteile,
    aber bei wirklich nützlichen und Nervensparenden(!!!) Sachen wird geknausert!?

    Batterien sind bei der R Nine wohl grundsätzlich eher ein Problemchen...siehe diesen Fred und auch einige im US Forum. Nicht alle werden "falsche" Geräte verwandt haben. Meine war einen Winter am CTEK und bisher funktioniert sie.

    Ansonsten was der Jo schreibt.... Sollte BMW eine Batterie entwickelt haben die nur mit nem BMW Gerät geladen werden kann ? Naja, halte ich für völlig abwegig.

    Aber wenn DU dein Geld zum Fenster rausschmeissen willst bitte, aber komm mir nicht mit solchen Kommentaren, speziell nicht wenn der TE ein nicht AGM geeignetes Gerät an die AGM Batterie der 9T angeschlossen hat

    Also die Beschreibung von Gerrys 2tem Tuch ist folgende:

    "Das Ace Cafe London Necktube ist einteilig aus high-tech Microfaser-Polyester gefertigt und wird über den Kopf gezogen. Das Necktube schützt grossflächig vor Wind und Feuchtigkeit. Es ist atmungsaktiv und hochwertig mit dem Ace Cafe London Logo, Union Jack und Chequered Design bedruckt."

    Für mich ist das ein "Schlauchtuch"...

    Achja, auffe Originalseite steht dann auch "Necktube"

    Necktube

    Denke das ist was Du suchst...

    Zitat

    Michel: klar gibt es Komplettanlagen

    Damit meine ich die von Ihm geplante. (dürfte dann wohl von SR kommen ?) Die Akra kenn ich natürlich. Mir gefällt die Orignale sehr gut, lauter brauch ich auch nicht und 138Nm mit der Serienanlage wären mir glaube ich auch genug....denk ich mal....also Anfangs bestimmt...

    Das schreibt CTEK (habe die angemailt):

    alle CTEK-Ladegeräte arbeiten mit der IU-Ladekennlinie (u.a. Bedarfsgesteuert, Spannungsspitzenfrei und Elektroniksicher). Die Ladegeräte sind zum dauerhaften Anschluss geeignet und dies auch wenn der Batterie Leistung entnommen wird (Verbraucher) oder anderweitig zugeführt wird (LiMa, Generator). Die Ladegeräte sind für alle Arten von Blei-Säure-Batterien geeignet (Nass-, MF-, Ca/Ca-, EFB-, Gel- und AGM).

    Speziell die Bedarfssteuerung verhindert ein über- bzw. unterladen einer Batterie. Da sich das Ladegrät aufgrund der gemessenen Parameter ständig dem Bedarf der jeweiligen Batterie anpasst ist eine Schädigung der jeweiligen Batterie auszuschließen. Wenn das Ladegerät eine eindeitige Bereitschaft zur Ladeaufnahme ermitteln konnte wird bis erreichen von ca. 80% der Batteriekapazität mit der möglichen Maximalladestärke geladen ( bei dem MXS 7.0 also mit 7A). Dies ist nicht mit einer Schnellladung zu vergleichen. Eine Schnellladung fährt bis erreichen der Ladeschlussspannung mit voller Leistung. Im Modus Float wird die Spannung auf dem Maximalwert gehalten, aber nur bei Bedarf mit den vollen 7A. Dies wird in der Bedienungsanleitung am deutlichsten im Diagramm in der Stromkurve deutlich.

    Wozu auch ? Das Grösste für Moppeds geht bis 110Ah Batterien und nach meiner laienhaften Meinung gibts sehr sehr Selten Motorräder mit Batterien größer 110 Ah....

    "Das MXS 7.0 ist das perfekte 12V-Universalladegerät." Steht bei CTEK. von 14Ah bis 150Ah und auch für AGM. Damit für die R9T geeignet.

    Auch Du kannst Fakten nicht ändern.

    Frank, nur weil ein Gerät 7-8 oder 10 Amps kann, heisst das nicht das diese auch geliefert werden.

    Wenn man mir nicht glaubt, kann man ja bei CTEK nachlesen:

    CTEK

    Ein - m.M.n. - wesentlicher Satz:

    Zitat

    Obwohl das Batterieladegerät mit einem hohen Amperenennwert markiert ist, wird dieser normalerweise gemessen, wenn eine Batterie angeschlossen wird, die nur noch 5-6 V liefert. Eine realistischere Zahl sind 75 % der angegebenen Stromstärke. Diese fällt jedoch mit steigender Batteriespannung schnell ab.

    Und 2 Seiten vorher:

    Zitat

    Ein intelligentes Batterieladegerät durchläuft während des Ladevorgangs eine Reihe von Stufen zur Entsulfatierung, Wiederbelebung, Ladung, Konditionierung und Wartung aller Arten von Blei-Säure-Batterien; dies verlängert deren Lebensdauer und spart dem Anwender in der Zukunft Zeit und Geld.

    Außerdem kommuniziert ein intelligentes Batterieladegerät während des Ladevorgangs kontinuierlich mit der Batterie, liefert nur den Strom, den die Batterie wirklich braucht, und vermeidet daher das Risiko des übermäßigen oder nicht ausreichenden Ladens der Batterie, was deren Lebensdauer erhöht.

    Aber das Fla als großer Ladegerätehersteller weiss das sicher besser.

    Ab 14 schliesst 14 mit ein. Sonst stünde da 15-150Ah.

    Und es hat den AGM Mode - hatteste Du den eingestellt ? Wenn ja, dann ist eben entweder die Batterie mulo gewesen oder das CTEK zerstört tatsächlich Batterien...

    Meines hat das bisher (toitoitoi) nicht getan.

    Zitat

    Nach dem Motto, alle reden schlecht über den, also mache ich das auch. Hat etwas von einem Fähnchen im Wind. Ein eckelhaftes und dreckiges Fähnchen.

    Bin schon so selbstständig, das ich selber drüber entscheide wen ich scheisse finde und wen nicht. Solltest Du immer der Mehrheit hinterher hecheln okay, aber schliess bitte nicht von Dir auf Andere....

    Abgesehen davon, hat der junge Mann ja ganz offensichtlich Selbst - und - Sendungsbewusstsein genug, um die Kritik und den bösen, bösen Umgang wegzustecken...

    Zitat

    Hat er wieder gedroht das er geht? Immer verpasse ich die besten Szenen. :wuetend

    Dito...

    Früher habe ich mich immer gefragt, wie der Walter Moers auf die Szene bei der Geburt des kleinen Arschlochs gekommen ist, ("es ist ein Arschloch").

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Denke, jetzt weiss ichs...