Beiträge von Michel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zitat

    Ursache: geringe Kompression und deswegen kein ausreichender Zündfunke.
    Abhilfe: Batterie voll aufladen (Leerlaufspannung prüfen) oder ersetzen, Anlasserdrehzahl überprüfen (zu niedrig), Zündkerzen ersetzen

    Schlechter Zündfunken durch geringe Kompression ?

    jane, is klar.


    Zitat

    warmer Motor springt schlecht an
    das ist ein häufiges Problem bei warmen Motoren

    Häufiges Problem von warmen Motoren, das sie schlecht anspringen, speziell wenn sie warm sind ?

    Jane, is klar.

    Um den BUFF weg zu putzen reicht aber ein Fläschen BUFF Entferner nicht. Da musse ein paar mehr bestellen...

    Externer Inhalt i1.wp.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Eine Frechheit sich bei schlappen 324,00 Euro Gedanken zu machen, das geht auch deutlich teuerer. Bedarfsorientierte Wartung bei 10.000 KM hier in Frankfurt bekommst Du nicht unter 400 Euro, also Ball flach halten und brav überweisen.

    Soll das 'lustig' gemeint sein ? Oder Dein Ernst ?

    Ich fahr die Kineos und mittlerweile Pilot Power 2CT - ein Wahnsinnsreifen, so sicher habe ich mich in 30+ Jahren Motorradfahren noch nie gefühlt. Die haben nu knapp 2000km und noch so ca. 4 mm Profil, werden vermtl. also auch nur knapp 2500-3000km halten. Die Z8 waren ganz okay, der hintere war so bei 4000 eigentlich wechselreif und bei 4500 komplett Glatze.

    Mir persönlich ist das sichere Fahrgefühl etwas mehr Verschleiss wert. Inwiefern ein Reifen auf nem Motorrad "zuviel Grip" bieten kann, erschliesst sich mir ehrlich gesagt nicht.

    Aber ich halte es wie unser Salomon, fahr wasse willst.

    Zitat

    Vielleicht hätten die Alten ihr Wissen mal besser weiter gegeben anstatt als Allwissender Gott abzutreten. Alte Gesellen geben oft ihr Wissen nicht gerne weiter.
    Also sich nicht immer so schnell über andere stellen oder urteilen.

    Nuja, zur Wahrheit gehören dann auch die Jungen, die ungern zuhören und lernen. Das erlebe ich relativ häufig. Dann lässt man den Kollegen halt mal in nen "Overflow" laufen und wenn Er dann gar nicht mehr weiss was Sache ist, dann zieht man die Karre ausm Dreck. Danach hören die Jungs fast immer zu.

    Im Zweiradgewerbe werden die guten Mechaniker auch nicht bleiben - die Bezahlung ist nämlich lausig, bei vielen Händlern jedenfalls. Ein Exkollege von mir war Meister bei BMW in Stuttgart (schon ewig her, aber immer noch aktuell) - was da finanziell abgeht ist nicht lustig. Wenn ich dann auf die verrechneten Arbeitszeiten schau als Kunde, frage ich mich schon....

    welchen Lenkerhalter hast du hier verbaut?
    hast du die Leitungen und Stecker der original Halterung des 590 gekürzt?

    Hallo,

    das sind die Rizoma Lenkerhalter, die Schwarz eloxiert worden sind. Der Halter des Cradle ist von Hermann Mechatronik.

    Was das Kabel betrifft, da habe ich das Originalkabel ausgetauscht gegen eine 2 Aderleitung, die ich dann mit dem BMW Stecker versehen habe - das ganze Geraffel des Garminkabels wollte ich nicht haben...(kann man aber problemlos unterm Tank per Kabelbinder verschwinden lassen, wenn man das so will)

    Zitat

    Sorry: Thema verfehlt im NineT-Forum

    Nö, not really. Mein Nachbar hat schöne 2V 100RT. Das iss echt ein schönes Töff. Seine Neuere (glaube 1100er ?) Iss so gar nicht men Fall.

    Aber das mit dem ohne Schmerzen ankommen ist ne Überlegung wert, mehr als 3-4 Stunden halte ich auf der 9T nicht aus....

    Also bitte, wie kann man so voreingenommen sein und die Meinung des TE nicht als alles überragend richtig anerkennen... tststs... und dann noch die beschissene Moderation hier, geht ja gar nicht.