Beiträge von Michel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zitat

    So, kein Bock auf dieses Thema.

    Ohne Worte.

    Zitat

    Wiso is dan bei meiner SuMo mit gerade mal 59 Pferdchen das Vorderrad ständig in der Luft

    Weil Du nicht fahren kannst ? Spass beiseite, ne Supermoto ist ja wohl komplett anders als die 9T.

    Zitat

    So wie ich das sehe kommt es mehr auf die KRAFT also NM als auf PS an.

    Meine Rocket hat 145PS/208 nm am Hinterrad. Das dürfte auch deine Supermoto nicht überbieten. Man bekommt das VR zwar ein paar Zentimeter hoch, aber nur mit ner echten Kraftanstrengung, Kupplung schnallen lassen etc.

    Es kommt auf Übersetzung und Hebelarme an. Und wenn man sich die 9T anschaut....ganz klar viel Gewicht vorne

    Zitat

    Deren Käufer haben ja damals in schwerer Zeit mit der Entscheidung für eine BMW das Überleben der Motorradsparte ermöglicht und damit die Basis für das egozentrische Gejammer heutiger Kunden gelegt.

    Achja die Helden. Egozentrisch ?

    Der Duden sagt:

    Zitat

    die eigene Person als Zentrum allen Geschehens betrachtend; alles in Bezug auf die eigene Person beurteilend und eine entsprechende Haltung erkennen lassend

    Ich bin also egozentrisch, weil ich kritisiere ? okay, dann lass ich das ab jetzt... BMW ist toll, beste Marke der Welt, ich bin ein Krümel auf der Brotscheibe des BMW Universums, der 9T nicht würdig, die Brotdose ist Super...

    Darf ich jetzt wieder mitspielen ?

    @Holgi: ich habe ja noch Garantie, der Werkstattmeister meines Händler sagt ganz klar: 1 Jahr UND 10.000, sonst nix Garantie. Erster KD nach der Einfahrkontrolle war dann bei so grob 5000km.

    Zitat

    Gibt es einen Grund mich der Lüge zu bezichtigen?

    Guck alleine dein Avatar an, von sonem Vogel wie Dir würd ich nicht maln Tretroller abkaufen...

    Zitat

    Klar weil das Zeug dann ja auch noch (frecherweise) Geld kosten würde.

    Klar Stefan, das diese Einschätzung von Dir und quasi somit BMW kommt... Die 9T ist ein sackteures Motorrad (relativ gesehen) und die allermeisten haben noch reichlich dazu reingebuttert. Die meisten 9T Treiber die ich kenne, haben schon ein, zwei Euro auffm Konto. WIll sagen, nen CANBUS Adapter, an dem quasi null Entwicklung hängt WEIL MAN DIE PROTOKOLLE JA KENNT, kostet quasi fast gar nix wenn mal, sagen wir, 2000 produziert werden würden.

    ich persönlich finde es einfach frech, nach dem Erfolg der 9T mit nem allerwelts-Cockpit (ist das nicht ex R1200R ?) jetzt weiter Modelle in den Markt zu schieben, denen schönere Instrumente zu spendieren aber gleichzeitig die Wechselmöglichkeiten raus zu bauen. Speziell wenn man vorher den "Individualisierungshype" per Werbung gezündet hat...

    WENN BMW was an den Kunden und den Individualisierungsmöglichkeiten liegt, gleichzeitig aber die Investition für nen Adapter nicht machen will, kann BMW die CANBUS Spezifikationen für die Brotdose ja veröffentlichen - the Aftermarket Market wirs dann schon richten, wie bei vielen Autoradios ja auch (Stichwort Dietz CANBUS Adapter)

    Ich weiss, ich kann mich hier aufn Rücken schmeissen und mit den Füssen trampeln, es wird nichts ändern. Aber ne nächste BMW wirds für mich vermutlich nicht geben (das liegt aber eigentlich an anderen Dingen wie z.Bsp. den frech kurzen Wartungsintervallen 12 Monate und 10.000km ist einfach nicht mehr Zeitgemäß)

    Mir ist im Übrigen auch klar, das BMW das nicht interessiert.

    Zitat

    unsere Volksvertreter pauschal als Drecksäcke zu bezeichnen.

    Habe ich nicht getan. Lesen macht klug.


    Zitat

    Typisch Stammtischgelaber! Wenn jemand 45 Jahre gearbeitet hat, dann besteht kein Grund zur Tafel zu gehen!

    Ich würde Dir gerne mal den Zettel der DRV zeigen, mit der Hochrechnung der Rente für meine Frau.

    Da fällt Dir gar nix mehr ein. Zahnarzthelferin mit normalen Zahnarzthelferinnengehalt, keinerlei Fehlzeiten. Lehre mit knapp 16 begonnen.

    Du bist ein ziemlicher Dummlaller, soviel kann ich nach diesem Post schon sagen...