Beiträge von Michel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Sind Teuer. Aber beim Mopped is mir das mehr oder weniger einfach wurscht. Ich sach mal, ob ich jetzt 79,99 oder 129 pro Spiegel zahle, ist nicht son ein wirkliches Problem (für mich). Die Dinger sind einfach gut und gefallen mir, deswegen haben wollte !

    Die One Spiegel sind mit ner M6 Schraube am Arm befestigt. man kann für ganz kleines Geld 2 40-50mm lange Verlängerungen drehen lassen und - voila - schon sieht man was. Ich habe ausserdem die Gewinde umgeschnitten und so die Adapter eingespart.

    Für mich ist der One einer der schönsten Spiegel....

    Rizoma One mit originalen Armen plus Adapter...hat was Hornkäfermässiges...

    photo-865-c7b1a665.jpg

    Und so siehts mit umgeschnittenem Gewinde (also ohne Adapter) und mit Verlängerung aus (kann man naturlich auch überm Lenker fahren):

    photo-920-3430eecb.jpg

    Die Verlängerung vorm Lackieren:

    photo-985-6af0277d.jpg

    Achguck noch 2 Fotos gefunden mit den Spiegel oben - mit Verl. und umgeschnittenem Gewinde:

    photo-867-47692fba.jpg

    photo-868-5987b376.jpg

    aber wenn soviel Mängel aufgezählt werde, dann steht es so im Raum. Versuch das mal mit Deiner Frau und Du darfst schnell Abschied nehmen.

    Andre, DU must mal meine Frau fragen, was ich so alles zu Ihr sage....

    Aber ma ernsthaft: hier hat ein Redakteur folgendes geschrieben:

    Zitat

    Es wäre famos, wenn ihr uns in diesem Thread eure Erfahrungen in
    zwei, drei Sätzen schildern könntet – samt Baujahr, Kilometerstand,
    Stärken, (typischen) Defekten und Schwächen.

    Baujahr und km Stand habe ich glatt vergessen, werde ich gleich korrigieren. Aber warum sollte ich mit meiner Kritik hinter Berg halten ? Oder mit der Tatsache das ich das Mopped trotzdem toll finde ? Das ist wie mit meiner Ollen: gibt schönere, gibt jüngere, gibt welche die besser kochen und trotzdem lieb ich Sie und bin seit 30 Jahren mit Ihr zusammen.
    Alfredesk genug ?

    Na ja,

    wenn Du Dich so äußerst klingt es wie "Ekel Alfred" und dann noch der Nachsatz " alles Gut" , tolles Moped.


    Find ich nicht, aber klar, wenn Dus lieber weichgespült magst, musste meine Posts auslassen....

    Bin halt kein Jubelperser. Muss ich die NineT übern Klee loben wenn ich für mich - ich spreche ja nur für mich - kritikwürdiges finde ?

    Ekel Alfred war übrigens - für mich - das Beste, das das deutsche Zwangsfernsehen jemals hervorgebracht hat, Du dumme Sau, insofern beleidigt mich das jetzt ned wirklich :ablachen

    Tschja was soll man sagen...

    EZ 03.15, 10.000km, Zweitmopped neben Triumph Rocket 3, keine Defekte bisher

    Kritik:

    1) die meisten hier melden relativ starken Druckverlust durch die Schläuche. Mich hat das so genervt, das ich mir Kineo-Felgen gekauft habe und jetzt Schlauchlos fahre

    2) das Mopped ist EINDEUTIG zu teuer.

    3) Regen - einsauen - stimmt, aber eigentlich ists noch viel schlimmer: fahr durch EINE Pfütze und Du siehts aus wie die sprichwörtliche Sau

    4) in die gleiche Richtung geht meine Kritik des vorderen "Schutzblechs" das diesen Namen nicht verdient - es ist einfach zu kurz, und jedes Steinchen knallt direktemang auf das Verbindungsrohr des Krümmers

    5) Sitzbank / Stauraum: die Befestigung des Sitzbrötchens mit ner Schraube ist einfach murks. Warum das Mopped keine Klappsitzbank ala 750er Four oder /5/6/7 hat, weiss man nicht, ich finds Scheisse. Stauraum nur vorhanden wenn der Höcker drauf ist - und das ist dann ja auch nicht gerade viel

    6) Instrumente - die die jetzt ab 2017 kommen sind viel schöner und für ein Retrobike angemessener als die Brotdose...

    7) Kardanfarbe - warum ist das Ding Anthrazit statt Schwarz ? Ich Rahmen Schwarz, Räder Schwarz, Motor schwarz und der Kardan in GS Anthrazit ?

    8) Viele Originalteile sind lieblose Massenware - Griffe / Fussrasten und Spiegel sind einfach bäh, stilistisch für ne GS geeignet (die kann ja nicht mehr hässlicher werden) Viele der verwandten Schrauben sind schlicht billigster Schrott (Punkt 2/8 hängen zusammen)

    9) Das der Tank abgebaut werden muss um an die Batterie zu kommen, halte ich auch für ne Fehlkonstruktion.

    10) Original - Gabel und Original Federbein sind einfach schlecht. Ich habe beides per Wilbers optimiert

    11) Die Originalsitzbank bereitet mir und einigen anderen Probleme, ich konnte nicht länger als 1,5-2h fahren, danach Schmerzen. Durch ne Mustang Sitzbank weit verbessert...

    12) Warum BMW Griffe nur für kleine Mädchen verbaut und nicht mal was für Männerhände anbietet, ist mir ein Rätsel. ich habe Handschuhgröße 10 -11 (je nach Hersteller) und komme mit den Originalen nicht zurecht, habe umgerüstet.

    13) Ölverbrauch - obwohl ich das vorher gesagt bekam, nervts trotzdem. Meine Rocket hat in 11 Jahre noch NIE Öl zwischen den Wechseln benötigt. ca. 0,5 l/ 1000km

    Serienmässig herausragend gut:

    1) Motor
    2) Bremsen

    Ansonsten nach meinen Mods ein tolles Motorrad für die Landstrasse, das ich nicht mehr missen möchte. Handlich, agil, geiler Sound auch ohne Eingriffe, jedesmal auf ein Neues ein "Wow" wenn man fährt.

    Zitat

    Also das geht ja nun wirklich nicht...Michel, wie kannst du nur so was schreiben...??? Und auch noch soooo ernsthaft...

    Jaja und dann noch in nem Fred, der "alles was ich nicht für die R Nine T brauche" heisst. Da trieft die Ernsthaftigkeit ja geradezu raus...

    Ich schäm mich ja schon heftig, das ich die ganzen "gestandenen Mannsbilder" hier zum weinen bring, mache die Armen immer runter, nenene, muss dringend an mir arbeiten....

    So jetzt geh ich meine Komplexe putzen.... Könnt Euch solange ja nochn Klagelied oder zwei einfallen lassen. MannMannMann...Typen schickt das Arbeitsamt...