Beiträge von Michel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Willst du wählen...? - sind doch gerade eh vorbei! :taetschel


    Zur Frage und Antwort.. - gibt es wohl nicht oder Fangfrage...?

    Ich würde sagen : 'weit' :0plan

    Ich denke Mal, als "Bio"-Deutscher ist man bald Angehöriger einer Minderheit in D. Falls dann für uns Wahltests kommen sollten, will ich vorbereitet sein !

    Ich hab ne UrRocket aus 2005 - auch die fährt gut um die Ecken, allerdings mit Wilbersfahrwerk und Emil Schwarz Lenkkopf und Schwingenlagern aufgepeppt.

    Jetzt fehlt noch der übliche Verdächtige (Fla), der Dir, Bueffelche, erklärt das die Rocket mit dem 240er Schlappen niemals besser inne Kurven gehen kann....

    Also ich weiß nicht, das hat doch nichts mit ner BMW zu tun, diese Ansicht spricht Bände.....

    Mhhhh. Gibt nun ja schon ne ziemliche Zeit lang 4 Zylinder, welche mit Kette, gab 3 Zylinder uswusw. Was genau ist jetzt BMW ?

    Ich finde die Karre gar nicht so schlecht, in Blau find ich die ganz gut muss ich sagen. Ich war vor der RNine ganz kurz davor ne Hanns Dieter zu holen, die Breakout finde ich supersuper schön. Aber völlig unfahrbar wenn man weiter als zur Eisdiele will.

    An der VFR gabs eine sauber verlegte Elektrik und eine absolut saubere Verarbeitung. Also das genau Gegenteil von BMW.

    Auf der VFR genau das Gegenteil. Das war so ein "sattes" Fahrgefühl einfach Unglaublich.

    Entschieden habe ich mich dann auch für die VFR die bei gleichen Euros die Griffheizung den Hauptständer und die LED Beleuchtung schon mit an Bord hatte wobei es bei der F 800 GT den LED Scheinwerfer nicht gegen Geld und gute Worte gab.

    Wenn hier so mitlese, könnte Ich denken manche werden von Harley oder Indian bezahlt, um die R18 schlecht zu reden und die Leute die sich eine kaufen oder eine wollen, als dumm darzustellen.

    Geiles Geschäftsmodell, glaub ich schreib mal Harley an...

    Und ja, es gibt die Jungs mit ner Wampe denen alles scheiß egal ist wie bescheuert sie auf dem Bock rumfahren.

    Ich hab ne Wampe, bin Ü50 und mir ist recht viel Scheissegal. Muss ich jetzt ne R18 kaufen ? Diesen unterhubten, leistungslosen Haufen ?

    Finanziell mag das stimmen, gesellschaftlich ist er untendurch.

    Aus der Deutschen Wirtschaft und aus der High Society will mit dem sicher keiner mehr was zu tun haben.

    Das ist für solche Selbstdarsteller wie Wiedeking und Co. meist die höchste Strafe..

    Kennst Du den Mann persönlich ? Oder jemanden der mit dem gesellschaftlichen Umgang hatte/hat/oder potentiell hätte ?

    Schon doll. Da schmeisst einer eine Zahl, hier 35.000€ in den Raum, um dann die R18 als besonders teuer darzustellen, weil ihm die Werksversion nicht gefällt. Und die schräge Melodie singen andere unreflektiert mit. Die schon aufgebrezelte First Edition steht mit gut 22.000€ im Konfigurator. Nachdem die ausverkauft ist, bin ich auf die Preise für die Kassengestelle gespannt, die da ein Stück drunter liegen sollten. Das ist sicher nicht billig, aber für eine Bewertung des Preises die seriöse Basis und nichts, was aus dem Kreis der teureren Motorräder hervorsticht.

    Du immer mit Deinen blöden Fakten !

    Es reicht, wenn letztlich mit dem Motorrad mehr verdient wird als Entwicklung und Produktion kosten. Sonst würde Ducati der Monster es kaum eine Diavel an die Seite stellen, Triumph hätte auf die Rocket verzichtet

    Die Rocket war ursprünglich tatsächlich nur als Marketing Gag gedacht. Nach D sollten insgesamt 150 Stück kommen, die Karre ein Jahr gebaut werden. Da hamm die sich schwer getäuscht, wurden 14 Jahre Produktion und Tausenden alleine in D. Aber weisst Du was ich an Dir nicht verstehe ? Das Dich das "geätze" nicht völlig kalt lässt. Oder hasste BMW Aktien und denkst die werden dadurch 0,03 Cent weniger wert ?

    Ob R18 ja oder nein wird in ein, zwei Jahren sowieso nicht mehr die Frage sein, sondern ob a) Motorrad überhaupt und b) wenn ja, dann vermutlich nix mehr Benzinmopped.

    Die nä. BR wird Schwarz Grün sein und danach wirds ziemlich sicher Grün Schwarz und dann kannste hier Freiheit und Besitzstandswahrung und ähnliche Konzepte an den berühmten Nagel hängen.

    Ich kenne einen, der hier nicht mehr dabei ist, mit der 6er Felge und 190ern. Mit dem habe ich schon volle Tonne angegast und ich fahr ja 5.5 mit 180er Pellen. 0,0 Unterschied. Der war weder schneller noch langsamer als ich und wir haben das über mehrere Tage in der Eifel und den Dolos getestet. Die Diskussion ist maximal Akademisch. Und natürlich auch wieder Reifenabhängig, wie Rainer schon schrub.... Der 190er sieht geiler aus wenn man auf dicke Walzen steht. Thats it.