Ich hatte keine Probleme beim einbau,die Blechzunge muss etwas gebogen werden dann passts wie angegossen.
Aber vielleicht ist das Heck bei der Pure etwas anders aufgebaut
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Ich hatte keine Probleme beim einbau,die Blechzunge muss etwas gebogen werden dann passts wie angegossen.
Aber vielleicht ist das Heck bei der Pure etwas anders aufgebaut
Ich hatte leider noch nicht das Vergnügen eine E4 zu fahren,aber ich bin auch mit meiner E3 sehr zufrieden vorallem der Sound
ist Mega
Ich habe alles gute gereinigt und dann die Schrauben handfest angezogen,jetzt ist alles gut
Nine T von 2014 Saison 04/10
jetzt 12000km runter bisher kein Ölverbrauch
aufgefallen/ Spritverbrauch 4,5 liter
bis auf eine neue Batterie und ein undichter Bremsflüssigkeitsbehälter
keine Defekte aufgefallen.Hab sie aber auch erst seid ein paar Monaten
Ich werde im Winter meine Ventildeckel schwärzen gut zu wissen mit den Dichtungen
So lange die Verkaufszahlen stimmen werden die von BMW sicherlich nichts einstampfen.
Wenn ich sehe wieviele BMW Motorräder mittlerweile auf den Straßen unterwegs sind
Kürzlich die Bremsbeläge gewechselt? Dann ist die Chance hoch, dass der Bremsflüssigkeitsstand zu hoch steht.
Nee waren wohl wirklich die Schrauben vom Behälter zu fest angezogen.Alles gereinigt und handfest angezogen
jetzt ist der Behälter dicht
Muss man so aber auch nicht montieren. Schau mal bei mir weiter oben.
Ich weiß Bernhard,hatte mir auch schon vor der Montage überlegt die Harley Nummerschildunterlage mit Katzenauge von
Ebay zu bestellen aber ich finde es so auch ganz stimmig
gruß Rene
Super werd ich nachher mal ausprobieren
Die Leute werden halt immer verrückter,ich finde die Turbo aufgeladenen Autos mit ihrer Knallerei
viel schlimmer
Die Schnitzer Variante ist schon super wobei man sich über das Katzenauge oben drüber streiten kann,
vorallem Plug and play und super schnell montiertIMG_0938.JPG
Guten Miteinander,hat schonmal jemand den Flüssigkeitsbehälter der Handbremse undicht gehabt.
Ist bei mir nach jeder Fahrt an der Dichtfläche rundum feucht.Reicht es nur das Dichtgummi zu wechseln
oder besser mit dem Aludeckel erneuern
gruß Rene
Also mit der XT 600 Hab ich auch wheelys und sprünge gemacht aber mit der nine t würde ich mich das nicht mehr trauen
Also der Motor der R nineT bekommt 3,95 Liter mit Filter. Du schüttest aber zuerst nur 3 liter rein, lässt den Motor 2-3 Minuten laufen bis auch der neue Filter sich gefüllt hat. Dann schüttest du die restlichen 0,95 L. nach und fährst sie anständig warm. Beim Kontrollieren des Ölstandes, muß dann oben im letzten Drittel wenn sie gerade steht eine Luftblase zu sehen sein. Das sichtbare Öl im Schauglas beträgt übrigens nur 0,5 L.
das mit der Luftblase ist mir aufgefallen und zwar genau in der Mitte,vielen dank für die vielen Tipps
Diese Schraube hält den Zwischengastrimmer fest! Lass das Schräubchen in Ruhe, Ölablassschraube ist ganz unten am Motorboden. Und......meine Empfehlung: Kauf dir das Schraubenbuch von der Nine T da hast du 30 € gut angelegt - da steht alles drinnen und beschrieben!
Danke für den Tipp
Das Schauglas befindet sich in Fahrtrichtung links unter dem Zylinder.
Die Ölablassschraube ist in der Nähe des Ölfilters, unten am Motor.
Das ist mir bekannt hab das Öl schließlich abgelassenmich würde interresieren wofür die Schraube auf dem Foto gut ist trau
mich nur nicht sie einfach rauszudrehen
Hi, da bist aber jetzt auf der falschen Mopedseite! Nach Fahrt, Motor sollte betriebswarm sein, stellst dein Moped nach ca. 5 Minuten grad hin ( Hauswand oder 2. Mann/ Frau) und dann hilft's Schauglas. Zuviel eingefüllt ist normal nicht. Beim Ölwechsel mit Filterwechsel sind dann 3,75 l genug. Bei 4 l wird's zuviel und der Motor hauts wieder naus mit Qualmwolken.
Hi, da bist aber jetzt auf der falschen Mopedseite! Nach Fahrt, Motor sollte betriebswarm sein, stellst dein Moped nach ca. 5 Minuten grad hin ( Hauswand oder 2. Mann/ Frau) und dann hilft's Schauglas. Zuviel eingefüllt ist normal nicht. Beim Ölwechsel mit Filterwechsel sind dann 3,75 l genug. Bei 4 l wird's zuviel und der Motor hauts wieder naus mit Qualmwolken.
Wieso falsche Mopedseite?Ja Maschine war betriebswarm
Ja Bin schon gefahren ca 50km dann hab ich das teil geradegestellt und im Schauglas siehts immer noch nach voll aus
deshalb meine Frage.Die frage wäre ob diese Schraube auf dem Bild wirklich zum Ölstand prüfen oder überschüssiges
öl ablassen wäre
willkommen
Hallo ihr lieben hab die Tage mal nen Ölwechsel bei meiner nine t gemacht weil der Vorbesitzer von seinen Werktstatt
10w 40 eingefüllt bekommen hat.
Habe erstmal 3,5 liter eingefüllt aber laut Schauglas wäre jetzt zu viel öl drinne.
Gibt es eine Kontrollschraube um die Menge die zuviel ist abzulassen?Was ist das für eine Schraube
auf dem Bild?Wie geht ihr vor wegen füllmenge?IMG_0954.JPG