Beiträge von Agmahr

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo, ich schulde ja noch einen aktuellen Stand bzw. die Lösung, die ich nun am letzten WE gefunden habe.

    Die Warnanzeige war über Wochen weg, nachdem ich die Verkabelung der Heckbeleuchtung nochmal geprüft und nachgesteckt hatte. Eine etwas straffe Autobahn-Fahrt am WE brachte die Warnlampe dann dauerhaft zur Anzeige und ich hab doch den einen oder anderen Fluch unters Visier gemurmelt bis zur nächsten Abfahrt.

    Dort zeigt sich dann aber, dass im Hauptscheinwerfer die kleine Lampe unten im Reflektor nicht brennt und man den Leuchtdraht wackeln sah. Ich denke die muckte schon die ganze Zeit und ich Depp baue nur am Heck rum :)

    Thema also erledigt und wieder was gelernt.

    Besten Dank für die Hilfe und viele Grüße

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für die vielen Hinweise ... fetzt hier :daumen-hoch

    Gestern habe ich alle Steckverbindungen kontrolliert ... sah alles korrekt aus und war auch fest. Reproduzieren kann ich den Fehler nun auch ... er kommt bei Zündung an aber Motor aus und bei sehr hoher Drehzahl auch im Leerlauf. Die Vermutung, dass es auf kleine Spannungsunterschiede zurückzuführen ist, ist daher im Moment wohl die wahrscheinlichste.

    Hab jetzt gerade mit dem Wunderlich Support geredet wegen der Fehlermeldung... Den Herrn musste ich mehr zum Fehler führen, als dass der mir wirklich eine Info geben konnte. Hab ihn dann gefragt ob das leicht flimmernde Rücklicht eventuell eine Ursache sein könnte .. das kann sein, und nun bekomme ich ein Austauschteil. Wie ich das montiere konnte er mir aber auch nicht sagen... lass mich also überraschen.

    Zumindest habe ich dann alles dabei, wenn ich nochmal zum Freundlichen fahre (60 km weg - Autobahn)... bekomme ich es selbst hin, versuche ich es zuerst zu tauschen und schau dann mal.

    Ich melde mich zur weiteren Entwicklung.

    Besten Dank und viele Grüße

    Hallo,

    ich bin seit vier Wochen Besitzer einer 2019er Pure und weiterhin begeistert. Die Gute hat noch vom BMW-Händler ein anderes Heck von Wunderlich bekommen. (https://www.wunderlich.de/shop/de/bmw-r-…m44116-102.html).

    Seit heute bekomme ich vor dem Starten bei Zündung an und wenn ich sie beim Fahren wirklich mal aufreiße die Warnlampe, dass ein Leuchtmittel defekt ist. Es funktioniert aber alles, bis auf den Hauptscheinwerfer der erst angeht, wenn ich den Motor starte. Ich hab da aber nie darauf geachtet ob der früher schon vor dem Motorstart anging... das Rücklicht tut es jedenfalls. Nach dem Motorstart geht der Scheinwerfer an und die Warnlampe dann aus... Ab dann kommt die Warnung nur noch bei Vollgas (keine Ahnung ob dann Scheinwerfer ausgeht und nachts testen ist mir zu heikel)... Erstmals aufgetreten ist es heute auf der Autobahn als ich mal probierte wie sich 200 km/h nackt anfühlen... :)

    Einzig auffällig noch ist, dass das LED-Rücklicht immer drehzahlunabhängig leicht flimmert, aber das kann auch an meinen Augen liegen.

    Hat jemand eventuelle eine Idee was das sein könnte?

    Besten Dank und viele Grüße