Beiträge von JMK911

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin,

    hat eine Verstellung der Druckstufe eine Wirkung, also ist noch ein Unterschied in der Dämpfung zwischen ganz offen und ganz geschlossen vorhanden?

    Änderungen an Zug- und Druckstufe sind klar spürbar - funktionieren also.
    Aber mich würde interessieren, wieviel Restweg bei anderen Fahrern bleibt? Evtl. hat ja jmd. auch schon mal mit nem Kabelbinder "nachgemessen".

    Hab auch gedacht dass evtl. zu wenig Öl drinn war. Hab sie zerlegt resp. überprüft und Luftpolster mit 60 mm gewählt (50 cst), Druck- + Zugstufe voll zu und dennoch Durchschlag.

    Hab die Maschine so neu gekauft, mit Gabel von Beginn eloxiert.

    Wenn man gemütlich fährt mag das wohl reichen und auch das träge Ansprechverhalten / Losbrechmoment des Dämpfers kaschieren.

    Aber hier im Kanton Schwyz mit so schönen Pässen als quasi Hausstrecke, kommen solche Insuffizienzen relativ schnell zum Vorschein. Aber dennoch kann ich mir schlecht vorstellen, dass die Gabel so weich ist.

    Any clues?

    Salve

    Mich würde interessieren wie es sich bei euch mit der Gabel verhält beim scharfen Bremsen. Meine Gabel schlägt beim scharfen Bremsen durch. Habe das erst für nicht realistisch gehalten, fix nen Kabelbinder montiert, Tempo ca. 30 km/h, stark Bremsen (nicht voll in die Eisen), Kabelbinder komplett unten.
    Gabel ist abgesehen von der Eloxierung durch den Freundlichen im originalen Zustand. BTW: Mein Kampfgewicht liegt bei ca 90kg.
    Vielen Dank im Voraus.