Beiträge von Floo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Du denkst an eine Art Schaltwegverkürzung? Ich denke, das wird auf die von Dir angedachte Weise nicht funktionieren.

    Nach meinem Verständnis wandert bei Verlängerung des Zwischengestänges einfach nur der Fussschalthebel nach unten.

    Die Wege bleiben gleich. Eine Schaltwegverkürzung ist im Bestand m.E. nicht möglich (vielleicht weiß es jemand besser).

    Den Grund dafür sehe ich in der Notwendigkeit, dass der Getriebeschalthebel (Pos. 1) beim Betätigen des Fußhebels

    um etwa 30° nach oben bzw. unten bewegt werden muss, damit die Schaltwelle weit genug gedreht wird, um den Gang zu wechseln.

    ich schau mir das mal Vorort am Moped an.
    aber meinst du, dass wenn ich die Aufgezeigte Pos. weiter auseinander Drehe der Schalthebel weiter nach unten geht? Eigentlich liegt der Schalthebel doch immer unten an einer Raststellung vom Getriebe an, was eigentlich zur Folge hat, dass ich schon den Winkel von 30° um ein paar Grad minimieren könnte und somit auch den Schaltweg beeinflusse bzw. den Schaltimpuls verstärke.

    aber wie gesagt, alles nur wilde Annahmen und blanke Theorie.

    schlagt mich wenn es nicht stimmt was ich vor habe :freak

    bin noch relativ frischer Besitzer der BMW und hatte das Phänomen jetzt auch 3 mal vom 5 in den 6 Gang.

    Ist bis jetzt von mir nur eine wilde Vermutung ohne es am Moped angeguckt zu haben.

    Würde diesen Hebel weiter auseinander Schrauben, sodass man nicht mehr soooo viel Kraft am Hebel auswirken muss.

    von der Theorie her richtig? :denk

    pasted-from-clipboard.png

    Das Problem beim Wunderbob Umbau ist, (fahre ja mit einem ähnlichen kurzen Heck) die TÜV konforme Anbringung der Blinker. Geht eigentlich nur mit dem Kennzeichenhalter "Swing". Sieht dann aus wie die kurz Heck Lösung bei einer Ducati Diavel oder Husqvarna Vitpilen etc.

    Bei einer "normalen" Kontrolle hat bei mir immer der Standart Eintrag "Einsitzer", die 18 cm Abstand der Blinker mit E Zeichen ausgereicht. Wenn Du aber Pech hast, fallen einem kundigen Beamten sofort die fehlenden 30 cm Abstand zum Heckende des Motorrads auf und dann wirds schwierig.

    True!

    hab ich bei Wunderlich auch angefragt.
    laut Aussage von Wunderlich ist diese nicht nötig!

    suche morgen auf Arbeit mal die Mail raus und pack die hier rein.

    klingt komisch...
    hast du einen Vorwiderstand verbaut? wenn ja hau mal groben Stromlaufplan hier rein und mach mal fotos vom anbau.

    hab die 19er E4 r9t und das ganze ohne Vorwiderstand und hinten auch ohne Kühlkörper und am Freitag ca stunde fahrt
    alles ohne Probleme.

    ich würde behaupten die werden zu heiß

    Heyho,

    bin Florian und komme aus der Gegend Wittenberg in Sachsen-Anhalt.

    Zu mir:

    - 25+1 Jahr alt

    - 177 cm groß

    - ca 81 kg schwer

    Moped History:

    --> Simson S51 / Schwalbe (die war von meiner Schwester) --> Honda CBR 125 (größerer Zylinder 166 CCM, war früher schon ein Raudi :rocker) --> Ducati Monster 797

    --> BMW R nineT!!!

    Nun zur BMW R NineT.

    abgeholt hab ich die gute aus Berlin, bei BMW. Handelte sich um ein Mitarbeiter Motorrad mit 1450 km (also gerade eingefahren).

    Zwecks Kennzeichen, musste hinten schon einiges umgebaut werden... :denk

    freue mich auf ein fröhliches miteinander.

    mit freundlichen Grüßen, Florian. :bier

    Die Anbringung der Blinker hinten ist nicht TÜV konform, da mehr als 30cm Abstand zum Heckende. Fahre aber mit meinem R&G Heck ähnlich rum, mit TÜV! Kommt nur darauf an den richtigen zu finden. StVO zugelassene Bikes brauchen diesen Abstand nämlich nicht und so mancher Prüfer drückt deshalb ein Auge zu.:freak

    mhh,

    dann muss ich mir was eigenes einfallen lassen...

    dein Heck auf den Bildern gefällt mir jetzt nicht sooooo stark. Also 30cm vom reifenende bis zum Blinker?

    die hintere Blinkerbefestigung würde mich mal interessieren!? Desweiteren stört mich bei der Bobber das Rücklicht irgendwie...

    Kellermann ATTO DF würden doch total reichen und dann das Heck bisschen Cleaner gestalten.

    bin ich der Meinung.

    Werde mir das bestellen. Allerdings bei der Rückleuchte und Blech Hinter / Unter der Strebe, muss bzw. werde ich mir noch was überlegen :)

    vielleicht wäre es sinnvoller / schöner gewesen, wenn die Rückleuchte in der Strebe verbaut wäre und die Strebe nicht so hochgezogen wäre.

    Du kannst eine Heckunterverkleidung von Rizoma nehmen, da ist kein Rücklicht mit dabei, aber du kannst die Blinker anbauen.

    Wahrscheinlich benötigst du aber noch die Rizoma Adapterplatten für die Blinker.

    Guck dir das bei Rizoma mal an.

    Benötigst du noch ein Rücklicht, dann kann ich die die Schnitzer Heckunterverkleidung empfehlen, dort ist ein Rücklicht mit dabei.

    Kannst ja mal bei den Herstellern gucken.

    danke für die Tipps, muss ich mir erstmal anschauen. Passt soweit auch bei umbau auf Einzelsitz?
    nächste Woche Donnerstag sollte ich mir das ganze selber live am Moped anschauen können :)

    so habs getan :D
    nächste Woche kann ich sie von BMW abholen :)

    brauch aber hilfe!!!
    ich hol sie extra mit Anhänger zwecks Kennzeichen. (will es nicht 10 mal bohren und zu Schweizerkäse daraus machen)

    Kann mir jemand Tipps geben wo man am Heck hinten die Kellermann Atto Blinker platzieren kann?
    Kennzeichenhalter soll seitlich angebaut werden.