Beiträge von MaxSill

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Mein Problem liegt darin, das jedes Schlagloch oder jede Unebenheiten nicht weggedämpft wird sondern gefühlt die Federung zu träge ist. Auf guter Fahrbahn ist alles in Ordnung. Klar nicht super komfortabel aber mehr erwarte ich da auch eigentlich nicht.

    Also Classic Federbein ist dann raus , danke.

    Wie sind denn die Zubehörfedern, die nicht gerade von wilbers oder öhlins sind. Hat ja jemand Erfahrung.

    Meine Maschine ist die e4 Baujahr 2019. Wobei sich die Federkomponenten doch nicht verändert hatten oder ?? Mit Ausnahme der neuen e5. Die liegen preislich beim Freundlichen allerdings genau so hoch wie Wilbers etc.

    Hallo,

    Wie viele andere auch, bin ich mit dem Fahrwerk meiner UGS überhaupt nicht zu frieden. Daher hätte ich 2 Fragen, die ich so mit Hilfe der Suche mir nicht beantworten konnte.

    Das komplette Fahrwerk zu ändern, dafür fehlt mir der ein oder andere Euro. Daher würde mich interessieren ob das Federbein der r9t Classic besser ist als das der anderen Modelle. Das dieses das Einzige mit Handrad ist weiß ich.

    Kann die jemand vergleichen?

    Zweite Frage. Reicht es nur das Federbein zu tauschen um die Fahreigenschaften spürbar zu verbessern. Oder macht nur ein kompletter Tausch mit Gabel Sinn.

    Vielen Dank.