Beiträge von Letzergante

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    So, habe den original montierten TKC 80 jezt ca 400km gefahren und muss sagen ich binn positiv überrascht, dachte mir das mann mit solchen Reifen „wackelig“ unterwegs ist, aber zum normalen cruisen gehen sie einwandfrei. Binn jeztz noch auf die km Laufleistung gespannt.

    Bin bis jetzt nur Sportreifen wie Supercorsa SP oder Rosso Corsa 2 oder auch den weniger sportlichen Rosso 2 gefahren der auf der Speed Triple für mich ausreichend war. Auf der Guzzi habe ich den BT45 montiert und bin auch sehr zufrieden. Bei der Urban G/S bin ich total gespannt wie sie mit den TKC 80 fährt, habe mir noch nie solche sorgen um Reifen gemacht 🤨 Der Anakee Adventure könnte eine gute Alternative zum TCK 80 werden.

    Ich bin bei Reifen immer eher skeptisch wenn es sich nicht um Premiummarken handelt, hatte mal schlechte Erfahrung auf meinen Auto welches aber schon einige Jahre zurück liegt. Natürlich hängt viel vom Fahrstiel ab, die Urban G/S habe ich mir auch nicht zugelegt um Rennen zu fahren. Was für Ersparnis kann dir so ein „günstiger“ Reifen bringen?

    Ich bin lange ohne Navi gefahren, nur nervte mich das wenn man auf der Reise war, du dir die ganzen Ortschaften merken mußtest um irgendwo hin zu kommen. Bei längeren Tappen verlierst du oft zu viel Zeit. Autobahn und Schnellstraßen werden von mir strickt gemieden. Ich benutze das 550 und die Touren gebe ich mir über MyDrive ein. Es hängt davon ab wo ich fahre, zum Beispiel in Sardinien fahre ich nicht „kurvenreiche Route“ einfach nur „Fahrgemeinschaftsspuren vermeiden“, dort sind sowieso viele Kurven 😀

    Bei dem Kauf meiner Urban G/S war die Jacke Black Leather und der Helm Bowler inclusive. Habe den Händler gefragt ob es möglich wäre die Jacke und den Helm gegen die 40 years collection Jacke zu tauschen was aber leider nicht möglich war. Finde dies Jacke einfach schön aber der Preis ist mir einfach zu hoch.

    ich schau es mir mal an wie sie darauf fährt, wenn es einiger maßen für mich akzeptabel ist werde ich sie weiter montieren ansonsten werde ich mich nach einer Alternative umsehen. Muss aber auch sagen das die Urban G/S ein sogenanntes Zweitmotorrad für mich ist, mit welcher ich gerne Wochenendausflüge oder so ne Rundfahrt in der Toscana machen möchte.

    Ich bin schon gespannt wie das Fahrverhalten mit den Serien Stollenreifen ist. Hab sie mit diesen bestellt da sie meines erachten besser aussehen auf der Urban G/S. Hab vor mehreren Jahren eine Enduro von meinen Kumpel probegefahren aber nach 200 Metern umgedreht und ihm das Motorrad wieder zurückgegeben da der Enduroreifen sich anfühlte als würde er wegschmieren. Bis jetzt habe ich mich noch nie so mit dem Thema auseinandergesetzt da es für mich immer klar war welche Reifen auf mein Motorrad kamen aber man lernt nie aus😀

    danke für die Aufnahme und die Grüße,

    voraussichtlich macht der Vertragshändler in zwei Wochen auf und die Ausgangssperre dauert noch bis 3 Mai. Denke und hoffe danach kann ich meine Urban abholen.

    Die Guzzi (Bj 1970) hat mir sofort gefallen und hab sie mir nach ein paar Jahren auch gegönnt. Nach zwei Jahren habe ich dann mit ihr fast 10.000 Km gemacht was eindeutig zu viel ist deswegen auch die Urban G/S.

    Hallo Sven,

    ich hab auch noch eine Speed Triple 15 anniversary in der Garage stehen. Einfach ein schönes Bike. Ich hab mich auch ein wenig umgesehen auf dem Markt, Triumph macht einfach schöne und im Detail ausgedachte Motorräder. Am Ende blieb dann Triumph Bobber, die Scrambler 1200 XE und die Urban G/S übrig. Entschieden habe ich mich dann für die Urban G/S. Probiert hab ich keines von den Bikes, mir reicht das es mir gefällt, der Rest ist für mich relativ 😀

    Hallo,

    ich heiße Michael und bin 40 Jahre alt. Motorrad fahre ich schon seit einigen Jahren und nach Entschluss auf meiner Guzzi nicht zu viele Km raufzuschrauben habe ich mich nach einer Alternative umgesehen und bin bei der Urban GS hängen geblieben. Habe sie aber noch nicht bekommen da zur Zeit Händler und Zulassungsstelle geschlossen sind und Ausgangssperre herrscht. Aufs Forum bin ich gestoßen da ich Erfahrungen gesucht habe wie sie mit dem Enduroreifen zu fahren ist.