Beiträge von Scrambler2020

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ach ja, das R 18 Sondermodell 100 Jahre welches leider auch keiner haben möchte gibt es aktuell für schlappe 22.000,-- EUR zu haben.


    Laut BMW hatte man wohl insgesamt damit kalkuliert, dass sich die hohen Entwicklungskosten der R 18 nach 5 - 7 Jahren amortisieren.

    Bei den katastrophalen Verkaufszahlen geht man jetzt aber wohl davon aus, dass dies frühestens nach 15 bis 16 Jahren der Fall sein wird, sofern überhaupt. :geschockt


    Ist doch aber davon abgesehen doch ingesamt ein neuer und interssanter Verkaufsanreiz bei BMW, zahl 2, nimm 3. Wer sich zwei BMW R 18 Bagger kauft bekommt die dritte kostenlos dazu. :geht-klar

    Von solch einem Angebot hätte ich gerne gebrauch gemacht als ich meine beiden nineT gekauft habe... :mega

    Die BMW R 18 gibt es wie im BMW R 18 Forum nachzulesen ist bei BMW Martin in Bayern aktuell hinterhergeschmissen.


    Die R 18 gibt es für 17.000,-- Euro und die Bagger für 21.000,--- Euro, was einem Nachlassvon rund 10.000,-- Euro pro Motorrad entspricht.

    Selbstverständlich nagelneu und mit 0 Kilometern auf der Uhr.


    BMW als Hersteller beteiligt sich wohl großzügig an der Ramschaktion.

    Ob BMW bei der Lage dier R 12 überhaupt noch auf den Markt bringt ist fraglich, denn das Thema Retro ist inzwischen ausgelutscht und durch.

    Die BMW R 12 wird, falls sie je kommt, genau der gleich Rohrkrpierer wie die BMW R 18, egal wieviel Derivate davon geplant sind oder waren.

    Der große Trend für die nächsten 10 Jahre heißt eindeutig Reise- / Enduro. Jeder Hersteller springt aktuell auf den Zug auf, bringt neue Modelle oder belebt alte wieder ( siehe Honda - Africa Twin ). So hat Ducati mittlerweile sogar schon 3 Enduro Reihen im Angebot und alle Anderen legen nach.

    Mit Retro ( egal ob Motorräder ober Zubehör ) hingegen ist in den nächsten Jahren kein Blumentopf mehr zu gewinnen.

    And by the way, von dem R 18 Sondemodell 100 Jahre stehen übrigens immer noch fast alle R 18 100 Jahre welche für den Deutschen Markt vorgesehenen waren bei den Händlern ( von Nord bis Süd ) herum und sich die Reifen platt.

    Über 30 Sondermodelle R 18 100 Jahre sind alleine bei mobile gelistet, alle noch nagelneu. :freak

    Will einfach keiner haben die R 18, Sondermodell hin oder her... :denk

    Dass die R 18 in Deutschland zum Ladenhüter wurde ist für BMW bestimmt zu verschmerzen.

    Ungleich schlimmer wird für BMW hingegen der Umstand sein, dass auch der zweite Versuch in den USA Fuß zu fassen kläglich gescheitert ist.

    Dabei hätten die USA mit ihren ellenlangen Highways genau das richtige Terrain für die R 18.

    Aber gegen Harley richtet man halt in den USA nichts aus, zumal wenn die Optik den Geschmack der Amis nicht trifft und die Technik ist zweitrangig, zumal Harley hier inzwischen auch in der 1. Liga spielt. Ich hab meine blind bestellt und war mehr als positiv überrascht.


    BMW_R18_Driving_Web-1024x682.jpg

    Ja aber , bevor jetzt Kassenpatienten meckern .

    Dieses hat auch seinen Preis , im Normalfall den 2,3 fachen Satz oder höher .

    Genau, deshalb ist man ja als Privatpatient auch so beliebt beim Arzt.

    Gleicher Job, aber 2 oder 3 mal soviel Kohle. Da ist zur Begrüßung dann halt auch mal ein Glas Champus drin.

    Zahl ja nicht ich sondern meine Private Krankenversicherung.

    Und wenn ich über das Jahre hinweg nicht zum Arzt muss gibt es im Dezember als Beitragsrückgewähr dann 1.000,-- Euro aufs Konto, steuerfrei natürlich.


    Das ganze ist halt nur machbar weil die Private KV nur gesunde Versicherte aufnimmt.

    Der Rest muss halt zur gesetzlichen Krankenversicherung.

    Der Gedanke, dass eine R18 ein erfolgreiches Produkte wäre, wenn BMW dem Boxer eine ungleichmäßige Zündfolge, auf Kosten der Laufruhe, gegeben hätte lässt mich nicht mehr los.

    :abfeiern

    Der war gut !


    Nein, der Motor ist definitiv nicht das Problem.

    Das Problem ist, dass sich die R 18 fährt wie ein 40 Tonner LKW und das mag halt nicht jeder. Viele hatten gemeint die R 18 fährt wie eine nineT. :weia

    So lange es gerade aus geht alles in Butter, aber wehe es kommt eine Kurve... :geschockt

    Ich habe selbst solch einen Prügel 2020 neu gekauft, allerdings eine Harley, eine mit dem großen 1800er Motor.

    Cruise damit gerne mit 80 km / h durch die Schweiz. Hier in Deutschland macht ( mir ) so ein Monstrum keinen Spaß.

    Einzige Alternative wäre die Route 66, dafür sind solche Schiffe gebaut, aber nicht für Berg- und Tal und den Deutschen Straßenverkehr.


    Ein paar Liebhaber solcher Motorräder gibt es, aber der Markt ist halt klein und überschaubar.

    Selbst der Markt für Umbauten ist tot. Die Firma Walzwerk hat keine Aufträge mehr ( R 18 ).

    Im September lief der letzte R 18 Umbau vom Stapel, seitdem will keiner mehr eine R 18 von Walzwerk haben.

    Bestimmt Kassenpatient... :schmunzeln


    Habe mir die Tage beim Cabrio fahren ne leichte Entzündung im Ohr geholt und daher den Ohrenarzt angerufen und um einen Termin gebeten.


    Undenkbar, wir sind über Wochen voll. Gehen Sie bitte zu Ihrem Hausarzt und erst wenn der Ihnen eine Dringlichkeitsbescheinigung ausstellt können Sie sich wieder bei uns melden.

    Sorry, ich bin zwar schon seit 20 Jahren Privat versichert aber war in all den Jahren noch nie beim Arzt, gilt denn diese Vorgehensweise auch für mich als Privatpatient ?

    Sie sind Privatpatient, ach so. Nein da natürlich nicht. Wie schaut es denn morgen am Dienstag gleich um 8 Uhr aus ?

    Na so eilig ist es jetzt auch nicht und da habe ich schon Termine, aber am Donnterstag so gegen 11 Uhr.

    Ok habe ich eingetragen. Und wenn Sie reinkommen gehen Sie bitte direkt durch in das Behandlungszimmer Nummer 3 und setzen sich nicht erst ins Wartezimmer zu den anderen Patienten.

    Ok mache ich ! :geht-klar

    Monaco ist eines der Länder mit der höchsten Lebenserwartung.

    Grund: Beste medizinische Versorgung.

    Wobei selbst die, die beste medizinische Versorgung, an ihre Grenzen stößt wenn mal wieder ein Monegasse von seinem Balkon fällt.

    Aus welchem Grund auch immer... :denk

    Otto Kern (†67) stürzte vom Balkon: Sohn schließt Selbstmord aus
    Im Dezember 2017 starb der deutsche Modedesigner Otto Kern, als er vom Balkon seines Apartments in Monaco stürzte. Jetzt spricht Sohn Olivier über den Tod…
    www.abendzeitung-muenchen.de

    Das ist Unsinn. Als wenn der Chirurg bei der OP. drauf achten würde ob sein Patient nun einen Arbeitsunfall oder einen Freizeitunfall gehabt hat.

    Gruß

    Rainer

    Was erzählst Du hier nur für einen Müll ! :weia

    Nur weil Du keine Ahnung hast ist das noch lange kein Unsinn. :weia


    Er kam in ein spezielles Krankenhauf der Berufgenossenschaft in welches "normale" Patienten die keinen Berufsunfall hatte gr nicht gebracht werden.

    Das Krankenhaus heißt Berufsgenossenschaftliches Klinikum Bergmannsdrost und das ist ein Klinikum welches rein auf Berufunsfälle spezialisiert ist.

    Davon gibt es 13 Standorte in Deutschland ( Berlin, Bremen, Hamburg etc. ) und die gehören zum Klinikverband der gesetzlichen Krankenversicherung.


    Einfnach mal die Fr....esse halten wenn man schon keine Ahnung hat. :freak


    https://www.bg-kliniken.de/

    Wichtig ist, der Unfall muss auf Arbeit passiert sein oder auf dem Weg dorthin, denn nur dann wird alles dafür getan dass man schnell wieder fit ist ! :altersack

    Einem Bekannten ist vor ca. 8 Wochen bei der Arbeit ein rund 300 Kilo schweres Metallteil auf das rechte Bein gefallen.

    Ging alles recht fix, Hubschrauber war nach wenigen Minute da und nach knapp einer halben Stunde lag er schon auf dem OP Tisch einer Spezialklinik.

    Und obwohl das Knie komplett zertrümmert ist und die Knochen des rechten Beins insgeamt 11 mal gebrochen kann er jetzt nach runf 8 Wochen immerhin schon wieder mit Krücken und Versteifung ( es stehen noch paar OPs us ) durch die Gegend humpeln ( natürlich nur mit einer hohen Dosis an Schmerzmitteln ).


    Wär das in der Freizeit passiert und alles nicht ganz so schnell und professionell abgelaufen hätten sie ihm bestimmt das Bein gleich amputiert und erst gar nicht lang daran herumgebastelt.

    Aber da die Berufsgenossen aus Kostengründen einen ja so schnell wie mögliche wieder zur Arbeit schicken möchte ( er ist erst Anfang 40 ) werden bei Berufsunfällen keine Kosten und Mühen gescheut und versucht einen so schnell wie möglich wieder zusammenzuflicken.

    Ich finde auch, besser top Qualität dem Kunden übergeben (so auch das gute Firmen-Image zu erhalten), wenn ggf. auch mit etwas Wartezeit, statt den Kunden mit Rückrufen zu belästigen.

    Das Problem ist, dass BMW nur offensichtliche Mängel vor der Auslieferung erkennt ( Motor fliegt denen bei der Endkontrolle um die Ohren ).

    Die verdeckten Mängel hingegen merkt erst der Kunde, weil BMW keine Eingangskontrolle der Zulieferteile macht.

    Einfach mal zu den Mädels ins Schwesterforum BMW R 18 schauen.


    So ziemlich alles was rosten kann rostet an der R18.

    Das Winkelgetriebe sifft und das Öl lauft auf den Hinterreifen. Manche haben schon Winkelgetriebe Nr. 3 drin. Grund muss wohl ein Dichtring schlechter sein.

    Alles Mängel die man erkennen würde wenn man eine Eingangskontrolle machen würde. Hat BMW aber keinen Bock drauf, zu teuer und zu Zeit intensiv.

    Also merkt den Mangel erst der Kunden und darf sein Mopd mal wieder zum Freundlichen bringen.

    Ich verstehe nicht, wenn es so ein Schrott ist und anscheinend sehr viele Rückrufaktionen statt gefunden haben, dass man dann diese Marke noch kauft und 13 Jahre treu bleibt.

     

    Stimmt schon, Augen auf bei der Berufswahl ! :altersack

    Dafür ist es jetzt aber zu spät und solange die Zulieferer von BMW Motorrad in Berlin zu meinen Kunden gehören säge ich halt nicht an dem Ast auf dem ich sitze und kauf mir auch weiter BMW Mopeds. Gibt ja schließlich sonst keinen anderen Motorradhersteller in Deutschland.

    Das große Problem bei BMW und Co. ist die ständige Gewinnoptimierung.

    Genau aus diesem Grund muss jeder Zulieferer von BMW und Co. die Abbedingung des § 377 unterschreiben.

    Bedeutet auf Deutsch, für die welche sich mit sowas nicht beschäftigen, dass BMW quasi keine Eingangskontrolle machen muss und daher auch keine macht. Das Gesetz sieht dies vor, aber BMW sagt wir schreiben das so in die QSV rein und entweder unterschreibt der Lieferant oder es wird halt kein Lieferant. Dann kann der Lieferant vielleicht noch LADA oder Dacia beliefern und dann wars das, alle anderen haben den gleichen Mist drin stehen in ihrer QSV.

    Und die merken wirklich gar nichts bei BMW. Ein Kunde von mir hat Teile für den E Mini produziert ohne wie vorgeschrieben die Oberfläche des Teils bearbeiten zu lassen.

    Hat keiner bemerkt bei BMW beim Wareneingang und schon nach einem Jahr waren die Teile völlig verrostet im Fahrzeug bzw an allen Fahrzeugen.

    Von daher sind BMW und Co. immer froh wenn die Kiste schon gleich bei der Endkontrolle im Werk auseinanderfliegt.

     

    Ich finde auch, dass es besser ist vorher die aufgetauchten Probleme zu beheben als hinterher.

    Absolut !

    BMW kann stolz darauf sein wenn sie es hinbekommen haben, dass die GS nicht mehr erst beim Kunden ( Beispiel Kardan oder hintere Radaufnahme ) sondern bereits schon bei der Endkontrolle im Werk auseinanderfliegt.

    Respekt ! :geht-klar

    Ich fahre seit 2010 GS und habe aufgehört zu zählen wieviel Rückrufaktionen ich schon hab durchführen lassen müssen, egal... :eis

    Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte. :altersack

    Von daher gerne mal das Video von 1000 PS anschauen ( ab 18:20 ).


    Da stehen die GS 1250 und die GS 1300 :schmunzeln direkt neben einander.

    Nils nimmt zuerst auf der GS 1250 Platz :herz und dann auf der GS 1300 :abfeiern .


    Sorry, aber gegen die GS 1250 sieht die GS 1300 ja aus wie eine GS 310 für Kinder. :freak

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Arbeitskollege ebenso.

    Die Grüne gesehen, alle Bedenken über Bord geworfen und das Bestellformular unterschrieben. Zwei 🏍 müssen dafür gehen.

    Dann hat er hoffentlich noch keine Bilder gesehen von der GS 1300 mit einem Erwachsenen drauf. :brauen

    Ist dann fast nich von einer 125er zu unterscheiden, die GS 1300.

    Will mir gar nicht ausmalen wie das erst mit ner Sozia hinten drauf aussieht. :freak


    Wobei es gibt ja keinen der so viel Erfahrung mit Fehlkäufen hat wie Du, von daher darf er sich ja ein paar Wochen bestimmt vertrauensvoll an dich wenden.


    IMG_8826.jpg

     

    Mir fällt auf, dass viele kleine Kinder an der Strasse sich sie Ohren zuhalten, wenn ich im Ort fahre - ich fahre im 3. oder 4. Gang, also wirklich leise und max 50 KmH.

    Die Kinder machen es, weil ihnen die Eltern eingeimpft haben, dass alle Motorräder ganz laut sind und wahrscheinlich alle Motorradfahrer böse sind.

     

    Quatsch, das interpretierst Du nur falsch ! :altersack

    Mit dem sich die Ohren zu halten wollen die Kinder Dir doch nur signallisieren, dass sie Dein Motorrad ja fast gar nicht hören können weil es so leise ist.

    Schalte beim nächsten mal doch einfach 1 oder 2 Gänge runter und geb richtig Gas wenn Du an ihnen vorbei fährst. :brauen

    Dann werden die Kleinen beim nächsten mal Jubeln vor Freude, garantiert ! :altersack

    Schwarz ohne alles wird schwer sein.. irgendwo müssen die Labels hin.

    Die Alternative war eine schwarze Batterie bei der die Aufkleber sich relativ leicht lösen lassen.

    Aber den Hinweis, dass dies möglich iist habe ich ja hier bekommen.

    Von daher vielen Dank für die wenigen aber dafür umso hilfreicheren Antworten ! :daumen-hoch