Beiträge von deJörsch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    einer der Gabelholme war ca. 1,5mm tiefer verschraubt und der Lenker war zusätzlich minimal schief ... in Summe machte das wohl meine gefühlte "Schieflage" aus - zwar nix dramatisches, aber ich hab mich da offensichtlich reingesteigert, so dass ich das nicht mehr aus dem Kopf bekam ;)

    vG Jörg

    kurzes Update:

    ich denke, es liegt an einem schlecht ausgerichteten Vorbau; ich werde demnächst die Gabel entspannen und neu ausrichten lassen - die obere Gabelbrücke ist rechts etwas tiefer und minimal schief befestigt - ist eigentlich ganz gut zu sehen, wenn man die feinen Linien (Rillen) in den goldenen Holmen vergleicht ... ist schwierig zu erklären, wenn man sich die Holme und die obere Gabelbrücke mal genau ansieht (wen's interessiert ;)), dann versteht ihr, was ich meine ... ich werde weiter berichten

    vG J.

    Hallo Gemeinde, ich habe ein außergewöhnliches Problem ... glaube ich :geschockt


    Meine Ninet (hab sie seit ca. zwei Wochen), läuft einwandfrei, ja, sie dröhnt und scheppert hier und da, aber alles gut - lediglich der Geradeauslauf macht mir Sorgen. Bzw. die Lenkerstellung, denn geradeaus läuft sie, zumindest beim Freihändig fahren mit minimaler Gewichtsverlagerung. Auch beim Bremsen merke ich nichts ungewöhnliches. Allerdings bei normaler geradeaus Fahrt habe ich das Gefühl, das ich den Lenker ganz leicht nach rechts drehen muss, um wirklich geradeaus zu fahren. Wenn ich dann die kleine Kerbe am oberen 'Gabelholmende' fixiere, scheint diese auch nicht wirklich mittig zu stehen - ist aber schwer zu sagen, da 1. an der Zündschloss Verkleidung keine Markierung ist und 2. diese Verkleidung etwas beweglich ist und somit schief sitzen könnte. Soweit, so gut (oder schlecht) - mein Ferundlicher kann diese Abweichung nicht nachvollziehen! Und ... ich fahre noch eine R1200GS, bei der ich das gleiche Phänomen feststelle - ebenfalls vom Händler nicht nachvollziehbar.

    Andererseits hab ich auch noch eine Vespa GTS300 - bei der ich dieses Problem nicht habe und auch andere Mopeds, z.B. die 'ProbefahrerNinet' laufen/liefen angenehm geradeaus.

    Tja, woran liegts? Ein gemeiner Streich meines (alten) Hirns, unwillige Techniker oder oder oder ... mir raubt es jedenfalls gehörig Spaß an der Sache und ich bin sogar geneigt, meinen BMW Händler zu bitten, auch wenn er selbst nichts nachvollziehen kann, durch Gabel entspannen oder andere Möglichkeiten, das Ganze dennoch auf mich persönlich einzustellen.

    Kommt jemand mit seiner Ninet zufällig in die Nähe von DD? Würde ja liebend gern mal eine neutrale Meinung dazu hören ;)

    vG de Jörsch aus DD