Das ideale Landstraßenmotorrad
Die Überschrift impliziert einen gewissen Absolutheitsanspruch -- als wenn alle/viele sich hinter den genannten Eckwerten und dem dafür idealen Verwendungszweck versammeln könnten. Das muss aber zum Scheitern verurteilt sein denn ...
... ob ich nun auf der Landstraße eine flotte Runde am Sonntagmorgen mit meinem Zweitmoped dreh oder nur ein einziges Moped hab mit dem alles abgefrühstückt werden muss (kurze Feierabendrunde, Spritztour mit Kumpels, Jahresausflug mit den Motorradfreunden nach Thessaloniki, ...) wird wohl ziemlich mitentscheidend sein. Zugegeben, einige von uns gehen sehr selektiv bei der Wahl des Motorrads vor bei gleichzeitig breitbandigem Anwendungsspektrum >> ein entbrechender Fuhrpark ist die zwangsläufige Folge ....
... WIE ich auf der Landstraße zugange bin (Cruiser "Road King" Style, Power-Naked Style, Sommer Diesel Style, ....) ist auch nicht ausgemacht. Ob ein ideales/hypothetisches Mittelklassemotorrad automatisch das ideale Landstraßenmotorrad ist, ist zumindest fraglich, denn ...
... eigentlich liegt doch der Schwerpunkt* jedes Motorrads, das sich nicht natürlicherweise und artgerecht offroad bewegt, auf der Landstraße, oder nicht?
P.S. für mich ist es doch tatsächlich die RnineT (total überraschend). Eine F800R wäre in allen Parametern näher dran an deiner Spezifikation, sie bereitet mir erwiesenermaßen nicht annähernd soviel Fahrspaß. Auf der Landstraße wohlgemerkt. Aber vielleicht bin ich ja anders. Speziell. Nein ganz bestimmt bin ich das!
*schwerpunktmäßig. nicht ausschließlich.