Beiträge von Cib.74

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Nein mir ist keinesfalls alles egal und ich finde es besch...wenn es explizite Fahrverbote oder Geschwindigkeitsbeschränkungen für uns Motorradfahrer gibt aber die E4/E5 oder nachfolgende EU-Norm/Zulassung hat aber so gar nix mit den Streckensperrungen in Tirol zu tun, auch nicht wenn diese 1/2 jährlich oder alle 20 Jahre verändert würden. Diese basieren ja nicht auf geänderte Geräuschvorschriften in der Zulassung seitens der EU.

    Ich glaube da unterliegst du einem kleinem Rechtsirrtum was zu einer falschen Schlussfolgerung deinerseits führt.

    Wenn eine 2015 gekaufte originale BMW heute in Teilen Österreichs Fahrverbot hat, brechen eh andere Zeiten an.

    Ich wünsche der drecks EU den baldigen Zerfall :)

    Was hat dein Wunsch nun mit dem Fahrverbot in Österreich/Tirol zu tun? Dürfen wir dann mit über 95 DB Standgeräusch, die nun gesperrten Strecken wieder befahren? Hätte BMW die NineT ohne EU mit einem anderen Standgeräusch homologiert?

    Batterie laden oder nicht laden das ist hier die Frage und nach Lesen von 6 Seiten dürfte sich eine Erkenntnis durchsetzten - jeder wie er will. Man kann echt aus allem ein Problem machen.

    Nummer Sicher - Erhaltungsladung (Ausnahme Li-Ionen!!!!).

    Schau mer mal - einfach abstellen.

    Nach dem Winter oder monatelanger Fahrpause gelingt der Start mit Sicherheit bei der Nummer Sicher, für die weiteren 5-6 mal an ein paar Tagen später auch keine Garantie, denn Batterie altern - Kapazität, Sulfatierung etc. - je nach Typ.

    Für eine wissentschaftliche Aussage ob eine Erhaltungsladung notwendig und/oder die Lebensdauer der Batterie verlängernd müsste man wohl mal tausende identische Batterien, identische Fahrzeuge, identisches Fahrverhalten im Sinne der unterjährlichen Nutzung/Startvorgänge/Pausen, Außentemperaturen etc. betrachten, vergleichen um entsprechende Empfehlungen herausgeben zu können.

    Einen gewissen Ruhestrom ziehen mittlerweile alle neueren Fzg, hinzu kommt eben wenn auch der teilweise niedrige Grad der Selbstentladung und dann noch der Zustand der Batterie beim Abstellen, sprich möglicherweise hat die Batterie überhaupt über die Jahre bei weitem nicht mehr die volle Kapazität, was bei mehr oder minder täglichen Nutzung nicht auffällt, da schleichend bis zum Totalversagen.

    Jedenfalls der Batterie etwas Aufmerksamkeit zukommen zu lassen (bei Li-Ionen Tiefenentladung!) schadet keinesfalls und wenn die Erhaltungsladung/"zwischendurch" Aufladung, möglicherweise das Batterieleben verlängert, da sie möglicherweise die volle Kapazität länger erhält und den "Verschleiß" bei Standzeit mindert dann muss jeder für sich selbst entscheiden ob er sich ein entsprechendes Gerät zulegt und hierfür benutzt. Bernhard und andere Nutzer haben positive Erfahrungen gemacht, andere verzichten drauf .

    In diesem Sinne einen guten Start in die Saison. :winken

    Da hast du recht , aber die Rokker schützt mit Sicherheit besser als eine vanucci Hose die das Kevlar nur an Knie und Hüfte hat ! Die Protektoren der Hose wie auch die Hose sitzt auch recht stramm , nicht wie Leder aber schon super

    Fahre eine Maßgeschneiderte Lederjacke ... aber für ins Geschäft oder mit der ollen Harley ist die Rokker für mich halt erste Wahl

    Na ja eine im Allgemeinen gewagte Annahme, im Speziellen für die Passatempo von Vanucci gilt dies anscheinend nicht, siehe verlinkten Testbericht…Test

    Die Rokker hat lt. deren eigenen Webseite nach dem neuen CE Label „A“, dies entspricht Schutzkleidung für geringe Belastung...bei Rokker selbst findet man Modelle die durchaus höher certifiziert sind wie beispielsweise die „Rokkertech Tapered Slim Black“.

    Der Preis sagt wie so oft bei Produkten nur bedingt etwas über besser oder schlechter aus. In dem o. verlinkten Test findet man Jeans für ein Bruchteil dessen was die Rokker kosten aber mindestens genauso sicher schützen. Ich möchte die Rokker nicht schlecht machen und ihre Ausstattung mit der c-change Membrane für das körperliche Wohlbefinden und gegen etwaige Wetterkapriolen klingt sehr interessant.

    Ich wünsche uns jedenfalls allen, dass wir die Sturzqualität, gleich welche Ausstattung wir nutzen, nicht selbst „erfahren“.

    Wie in den Link u.a. von Whyara schön zu sehen wurde dies schon gemacht aber ein für mich entscheidender Nachteil dadurch, man kann den Höcker nicht abnehmen oder auf Soziussitz umswitchen da die Blinker dran hängen.....nur so ein Gedanke dazu.

    Eine Messe ist für mich ein reales Erleben, die Möglichkeit verschiedene Motorräder von verschiedenen Herstellern zu sehen, zu fühlen, reale Wirkung, Verarbeitung/Wirkung der Materialen etc. - reales 3D halt. Zusammen mit der Möglichkeit neues vom Zubehörmarkt oder Bekleidung zu sehen und Infos zu sammeln. In letzter Konsequenz kann ich das bei den jeweiligen Händlern auch, dennoch ein Messebesuch bietet mir dies zentral an einem Ort und ist mit all seinen Begleiterscheinungen ein Erlebnis. Klar die digitale Vermarktung/Präsentation schreitet voran aber sollte m.M. nach eine Ergänzung und kein Ersatz sein, ebenso wenig wie ein reines Onlineprospekt die gedruckte Broschüre ersetzen sollte. Ich denke da gerade an ein Oldtimerfahrzeug gleich ob Pkw oder Motorrad und dazu gibts noch ein Verkaufsprospekt aus der damaligen Zeit dazu :) .......

    Habe sie in meinen 3 Motorrädern und in meinem Roller verbaut. Bin sehr zufrieden, keinerlei Probleme bislang, eingebaut und fertig.Über den Winter eingebaut am Mopped und im Frühjahr kurz das Ladegerät dran zum checken des Ladezustands. Falls sie doch mal neuen Saft braucht, ist sie ruckzuck wieder vollgeladen. Wie sich die Shido bei 0 Grad Temp. schlägt kann ich dir nicht sagen. Mein 50ccm Roller orgelt sie auch bei 0 Grad jedenfalls zuverlässig an. Denke bei den Motorrädern gäbe es auch kein Problem. Bekommst 3 Jahre Garantie drauf und bei den neuen Modellen Shido Connect kannst du sogar über eine App den Ladezustand direkt abrufen.

    Polo führt die Batterien auch und da gibts ja hin und wieder %Aktionen und da sind auch noch ein paar Bewertungen zum Lesen ;) .

    Ich kann sie nur empfehlen.

    Also wenn ich die Beiträge richtig gelesen und das Gelesene nach den darin enthaltenen Fakten zusammenfasse komme ich zu folgendem Stand der Dinge.

    Scrambler2020 arbeitet nicht bei BMW, er hat seine Info bezügl. im Sinne 'da kommt noch was' von seiner BMW Werkstatt seiner Wahl in der es wohl ein Gespräch mit dem Projektleiter Roland Stocker und der Werkstatt gab und diese Info wurde an ihn weitergegeben. Mit dem Video aus 2019 wollte er nur auf den Infogeber hinweisen, nicht mehr.

    Ungeachtet dessen bleibt seine Einschätzung über das 'Fahrwerk' um das es ja mal ürsprünglich hier ging, nämlich das eine Umrüstung bei der E5 seiner Meinung nach nicht mehr notwendig ist, demgegenüber steht die Aussage u.a. von Rainer das dies nach seinen Eindrücken/Tests so nicht stimmt.

    Jetzt heißt es einfach am Besten sich selbst ein Bild zu machen, dem einen taugt´s und es ist eine Verbesserung zu den bisherigen Modellen oder eben auch nicht und dann gibts ja Gott sei Dank die Möglichkeit sich an erfahrene Fahrwerksspezialisten wie Rainer o.ä. zu wenden und das für sich optimale aus dem vielfältigen Zubehörregal zu beschaffen um das für ihn optimale Ergebnis zu erhalten.

    Jeder fühlt anders auf dem Mopped, was dem engagierten Treiber zu lasch ist dem Cruiser gerade richtig oder bereits schon grenzwertig hart usw. Der eine Fahrer ist ganz sensibel und spürt alles, der andere dem ist es wurscht und arrangiert sich mit dem was er zur Verfügung hat ohne sich weitere Gedanken um eine Verbesserung zu machen.

    Und manche lesen Testberichte u.ä. und nehmen die dort getätigten Aussagen ohne Selbstbewertung als gegeben.

    Wenn ich mir so überlege was mir die Aussagen von verschiedenen Leute denn übers Fahrwerk so wirklich helfen?!...bspsw. fährt jmd 5km davon 3km über löchrige Piste und sagt jawoll das Fahrwerk funktioniert für mich besser als bei bisherigen Modellen und einer fährt 5000km kreuz und quer und sagt ne da muss was anderes her.

    De facto nix, da beides von mir selbst nicht wahrgenommen/erfahren.

    Was mir aber hilft wenn ich mich zu einem Austausch entscheide, ev. die faktischen Unterschiede von Federbeinen o. Gabeln der verschieden Hersteller von einem Fachmann aufzeigen zu lassen. Dann liegt es aber auch wieder an mir mich für etwas zu entscheiden, ev. zu testen und für gut zu befinden.

    Für mich als Beispiel wenn ich die GS beurteile, dann fühlt es sich an als wenn ich völlig entkoppelt wie in einem Lkw über die Straße rolle, kein Gefühl fürs Vorderrad. Ich kann mich nicht drauf einlassen aber für tausende GS Fahrer einfach ein Traum.

    Also akzeptiere ich deren Meinung, ich habe eine andere aber deswegen brauche ich darüber nicht zu streiten bzw. deren Eindrücke in Frage stellen. Natürlich hängt dies auch stark davon ab wie die Meinungen ausgetauscht werden, wie jmd. seine Meinung verkauft im Sinne von was ich sage ist der Weisheit letzter Schluss und ich glaube da hat Scrambler2020 seine Meinung als ein allgemein gültiges Statement zementiert was gewisse Reaktionen und Nachfragen wiederum erklären.

    US Kriega Drypack, schon ein paar Jahre meine favorisierte Gepäcklösung. Von 10-30l Einzelgepäck und in Kombi miteinander um einiges mehr an Liter erweiterbar. Findet selbst auf meiner R1 sicheren Halt. Super Qualität und durchdacht.Damit machst nichts falsch, kann ich nur empfehlen. Die Gepäckschlaufen kannst du an deinem Bike angebracht lassen und bei bedarf einfach unter der Sitzbank rausholen. Die Tasche/n sind dann ruckzuck wieder befestigt.

    In dem Video demonstriert jmd. die "Montage" auf einer Urban G/S....

    https://www.youtube.com/watch?v=UOb9wvm8D0I

    Viel Spaß damit beim Reisen :)

    Du wirst dich an/mit Louis&Co messen müssen und wenn du erfolgreich sein möchtest das Positive an Service leisten, das Negative (was jeder Kunde oftmals anders für sich empfindet und erlebt) ausklammern, mit deinem Sortminent genügend Kunden ansprechen und als i-Tüpfelchen vielleicht noch einen Standort in einer Gegend haben, in der es genügend Motorradfahrer gibt und bestenfalls keine Filiale der Großen der Branche in der Nähe ist. Also fast ein Ding der Unmöglichkeit meiner Meinung nach, denn wenn auch manche teilweise hier von Ramsch bei Louis&Co sprechen, decken diese Händler doch mittlerweile fast das gesamte Spektrum an namhaften Marken und Produkten in fast allen Preisklassen ab. Und was ist denn heutzutage in Zeiten des www noch ein Nischenprodukt bzw. etwas das ev. nur bei dir zu bekommen wäre und zu welchen Preisen zur Konkurrenz.

    Ich zolle dir jedenfalls größten Respekt für dein Vorhaben und drücke dir die Daumen das du deinen Weg zum Erfolg findest.

    Für E3 Besitzer ev. sehr reizvoll, das Motogadget digital (plug&play) finde ich super im Zusammenspiel mit Stummellenker, mit einem normalen Lenker wirkt es für mich etwas verloren...die analogen Motogadget sind leider nicht plug&play, von daher um die von vielen als "Brotkasten" bezeichneten Tachoeinheit der E3 anscheinend per plug&play umbauen zu können ist es immerhin eine Option, als E4 Fahrer vermutlich eher nicht außer man steht auf Digitalanzeigen.

    Schon erstaunlich wie der Druck oder das Vorspannen zum Druckpunkt bevor der eigentliche Gangwechsel durchgeführt wird hier so von manchem zerpflückt wird. Bei manchen Motorrädern hilft es tatsächlich insbesondere beim Einlegen des 1. Gang um einen oftmals "hässlich" empfunden Schlag im Getriebe zu vermindern oder gar zu vermeiden.

    Nur weil man etwas nicht kennt oder bisher nicht praktiziert hat, bedeutet es nicht gleich etwas als völligen Unsinn zu deklarieren oder sich darüber lustig zu machen.

    Nicht jedes Getriebe ist gleich und der Bediener sprich Fahrer schon zweimal nicht. Der Eine führt den Schaltvorgang knackig sauber von Anfang bis zum Schluß durch, ein anderer stampft und steppt ohne jegliches Gefühl durch die Gänge.

    Wieviele haben denn mit watschenähnlicher Entenfußstellung ihre Füße auf den Fußrasten abgespreizt und sitzen mit lascher Körperhaltung insgesamt aufm Mopped und meinen selbst sie sind der Weisheit letzter Schluss.

    Tipps können ausprobiert oder verworfen werden aber gleich etwas als Unsinn zu betiteln oder immer wieder Seitenhiebe drauf zu geben bringt weder einen selbst, noch andere weiter.

    Schon etwas seltsam hier zu beobachten, auch bei anderen Themen, da wird bei dem Thema was man neben der NineT sonst noch so bewegt nach eingestellten Fotos des Forummitgliedes gleich mal ein Kommentar abgefeuert wie häßlich die Moppeds sind. Völlig daneben meiner Meinung nach aber nun, manches kann man wohl nicht ändern und muss darüber hinwegsehen, doch manchmal muss man den selbsternannten Propheten ihr Semiwissen spiegeln.