Hier noch ein Bild der Comeback-Anlage von Mass Moto im demontierten Zustand.
Beiträge von Jmw
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Dürfte sich um die neueste Kreation von MassMoto handeln ?!
Habe dort auch mal angefragt und folgende Antwort erhalten:
Dear Joshua,
thank you so much for reaching to us and for your interest to our production!
The exhaust in subject is homologated and provided with the European certification which reports the alphanumeric code, engraved in the final part of the tubes. The catalysts is positioned in an invisible spotwhen installedto the bike, so in attachment find a picture of a dismounted polished one, where you can see the little swallow of the pipe which contains the catalyst.
We’ve sold many “Comeback” systems in Germany and most of them have passed the Tuv inspection, but it’s my due to warn you that the sound level is pretty deep, just on the limit allowed, so the inspection resul depends very often on the tolerance of phonometric machine which measures the level of decibel. In regards to the police, after you show the certification of above your 100% allowe to ride on public roads.
I hope my words are clear, otherwise for further details, feel free to ask.
Best regards
Giancarlo Saitta
Sales Manager
Zu beachten gilt "most of them have passed the Tuv inspection" xD
Ich fände Sie allerdings auch sehr interessant!
-
Achja, wie ist das mit dem KAT? Ist der tatsächlich in der Abgasanlage verbaut? Wie sehe das aus, wenn der mal getauscht werden müsste?
Vielleicht hast du ja die ein oder andere Antwort auf meine Fragen
Vorab nochmals vielen Dank!
-
Hey Björn, darf ich dich nochmal zu deiner Abgasanlage befragen:
Hattest du bisher Probleme bezüglich der Rennleitung oder gar beim TÜV? Habe mir mal diesen Thread durchgelesen, als es damals um eine Sammelbestellung ging. Einige hatten da wohl zugeschlagen. Kurze Zeit später haben sich dann die meisten dann wohl doch wieder gegen die 2in2 entschieden, da zu laut bzw. die DB-Eater nicht so wirklich taugten.
Kannst du mir kurz schildern, wie es bisher bei dir war?
Vielen Dank im Voraus!
-
Ich habe unter einem Youtube-Video gelesen, dass jemand negative Auswirkungen nach der Montage festgestell hatte. Die Motorleistung sollte angeblich spürbar gemindert worden sein durch die Abgasanlage. Kannst du etwas zum Ansprechverhalten der Maschine sagen?
-
Wow! Super, vielen Dank für die Bilder! Die sieht wirklich gut aus. Habe gesehen, dass du die E3 Variante hast. Wie sah das mit TÜV aus? Ich nehme an Einzelabnahme? Habe eine E4 - das wird wohl nicht funktionieren oder? Ist denke ich auf die E3 Variante ausgelegt.
Würde mich freuen, dass mal live zu sehen!
Was ist denn evtl. für ein Treffen angedacht? (Sorry bin erst seit kurzem im Forum dabei ^^)
-
Dennis_1980 : Hast du den Mass Auspuff (2in2 HotRod)? Kannst du darüber berichten und vllt. Bildmaterial zeigen. Bin selbst schon am schauen nach einer Alternative.
-
Hey, willkommen! Bin selbst aus Wiesbaden und seit einer Woche ebenfalls stolzer Besitzer einer R nineT. Viel Spaß damit und gute Fahrt!
-
Morgen,
bin selbst auf der Suche nach einem möglichst kurzen oder zumindest nicht so klobigen Auspuff.
Habe jetzt nochmal nach dem G&G GP Stealth geschaut. Auf der Seite steht, dass er eine E-Kennung hat und angeblich homolgiert ist.
https://gegshop.nl/nl/geg-uitlate…-katalysator-ja
Was haltet ihr von diesem Auspuff?
-
Viel Spaß! Genieß die paar Sonnenstrahlen.
Beste Grüße aus Wiesbaden
-
Guten Morgen allesamt!
Geworden ist es ein R NineT Bj. 2017. Ich habe mich bewusst für die E4 entschieden. Ich habe lange zwischen der Version E3 und E4 hin und her überlegt. Für die E3 hatte die wohl einfacherer elektronik, der scheinbar lautere Klang, etc. gestanden. Nun muss ich gestehen, dass dies mein erstes Motorrad ist und ich zudem unheimlich auf Eleganz, Optik, sowie Details (kommt wohl von der Architektur) achte. Weshalb ich mich am Ende gegen die E3 entschieden habe, da Sie:
- mehr Km hatte (ca. 3900)
- eine wirklich unschöne Instrumentenanlage (könnte man tauschen, aber dann wohl nur gegen Drehzal oder Tachometer - soweit ich recherchiert habe)
- Kardanfarbe
- nicht einstellbare USD
Wie gesagt, da ich die E3 vorher nicht gefahren bin, kann ich zum Klang auch nichts sagen. Die E4 hat mit dem Serien ESD bisher einen echt tollen Klang und leise ist die jetzt auch nicht unbedingt.
Nun hätte ich hierzu direkt schon eine Frage, die ich aber dann eher in den entsprechenden Themenbeiträgen anfragen werde
Cheers und bleibt gesund!
-
Guten Abend liebe R-NineT-Fahrer!
Seit vergangem Sonntag darf ich mich ebenfalls an einer BMW R-NineT erfreuen. Ein wirklich tolles Motorrad! Kurz zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, angehender Architekt und komme aus Wiesbaden. Um die ein oder andere aufkommende Frage beantwortet zu bekommen, würde ich mich freuen auf eure langjährige Erfahrung und Tipps zurückgreifen zu dürfen.Vielen Dank im Voraus und euch allen vorab eine schöne Saison!
Beste Grüße!