Beiträge von 491810

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also ich fahre seit einem Jahr einen AC Schnitzer Lightbomb. Der besitzt ja im Auslieferzustand ein Widerstands-Kit für das Standlicht.

    Was soweit gut funktioniert und keinen Fehler bzgl. des LED Standlicht-Balken verursacht. Auch nicht bei laufenden Abblendlicht.

    Leider kann ich das nicht von meinen Fernlicht behaupten. Jedes mal wenn ich das aktiviere bekomme ich prompt ein Canbus-Fehler.

    Ich habe inzwischen auch die DLR eBox von Highsider verbaut. Soweit so gut. Aber auch hier erhalte ich weiter den Fernlicht-Fehler.
    Erklären kann ich mir das nicht wirklich da das Fernlicht der Lightbomb laut Etikett 34W Fernlicht und "nur" 25W Abblendlicht besitzt.

    22-06-04 23-37-28 2966.jpg

    Wie kann es denn da beim Aufblenden (es leuchtet nur Abblend- und Fernlicht) bzw. Umschalten auf Fernlicht ein Canbus Fehler geben?

    Hier mal ein Bild vom Krümmer meiner 17er R9T. Habe ich einfach mit 800°C Ofenlack aus der Sprühdose schwarz lackiert. Muss ich nur alle 2-3 Monate mal am Krümmerausgang nachlackieren, da es dort wegen der hohen Temperaturen bräunlich wird.

    Aber nach all dem was ich hier bei Keramikbeschichtungen lese und das die euch bei Arbeiten der PBN Coating GmbH (Pulver-Nord) sogar zu Abblatzern gekommen ist frage ich mich, ob ich es so lasse wie es ist.

    Pulvern fällt ja aus. Alternative wäre noch, es zu Menze Fahrzeugteile (https://menze-fahrzeugteile.de) einzusenden.

    Vielleicht leisten die ja bessere Arbeit (?) 🤔

    So ein "Sieb" habe ich schon an meine dran gemacht. Musste ich zwar den Clip etwas nach hinten versetzen. Aber dann passte er 1a.

    IMG_20200830_150353.jpg

    Überlege jetzt gerade, mir den Tuning Schnorchel von Raisch zu kaufen. Kosten eben "nur" schlappe 379€. 🙈

    Sieht aber irgendwie schon geil aus. Leider muss ich das Ding lackieren. An der Classic, deren Tank schwarz/Alu ist, passt keine der beiden bestellbaren Farbkombinationen.

    Hat den schon mal jemand verbaut und kann mal sagen, welche Erfahrungen er damit gemacht hat?

    https://www.classicbike-raisch.de/bmw-r9t/news-b…ver-kit-bmw-r9t

    KRT-R9T-AS-02-GM-d_600x600.jpg

    Also ich habe mich Mitte Mai in einer Kurve abgelegt. Mir ist Bein Sturz das Bein auf die Straße gekommen. Tibiakopffraktur. Nach acht Wochen darf ich das Bein hoffentlich bald wieder belasten. Die R9T selbst hatte die BMW Aluminiumschützer. Die haben ja noch einen Plastik Puffer darunter. Die haben alles gut abgefangen. Mopped ist rechts an die Leitplanke gekommen mit dem Zylinder und hat sich beim Sturz auf dem linken Zylinder quer über die Straße gedreht. Am Ende tat es den Lenker verbogen (gebrauchten für 65€ auf ebay Kleinanzeigen gekauft). Akrapovic hat Kratzer. Rizoma Windschild war verbogen. Ließ sich danach noch 10km fahren, wo sie vorübergehend abgestellt wurde. Steht jetzt bei mir in der Garage. Und da ist 0,0 Öl unterm Mopped. Hoffe das bleibt so wenn ich die wieder fahren kann. :toeff

    Bau dir ein Briefkastenschloss in den Höcker. Auf dem Heckrahmen sind 4 Blindnietschrauben. Darauf ein Blechstreifen geschraubt unter dem das Briefkastenschloss greift.

    Sowas habe ich mir schon längst überlegt. Muss nur mal ans Mopped und schauen, ob und wo Halterungen dran kommen können.
    Alternativ habe ich nach Sicherheitsschrauben - gibt ja welche mit 2 Pins (aber das kann sich auch jeder kaufen) im Handel erhältlich.
    Habe dann eben noch einen abschließbaren Knauf in M6 gefunden. Ohne Schlüssel geht nur zudrehen. Öffnen nur mit Schlüssel.

    http://www.4x4tools.de/Ladungssicheru…ssbar::591.html

    Externer Inhalt www.4x4tools.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Okay ... ich muss das jetzt wohl noch etwas ausführen. Um den Verlust des Soziussitzes ging es mir weniger.
    Wenn es mir darum gegangen wäre dann würde ich einfach blaues oder rotes Loctide an die Schraube machen.
    Ich will mir die DWA (Diebstahlwarnanlage) einbauen. Z.B. wenn sie nachts bei einem Hotel draußen steht.

    Nur wenn ein Dieb einfach sanft die Schraube am Soziussitz und dann den Fahrersitz abmachen kann sinnlos.
    Dann kann er ja einfach mit einem Ruck die zwei Stecker der DWA abziehen und sie kann nicht mal alarm schlagen.
    Daher habe ich mich mit dem Thema "Schloss" beschäftigt. Habe aber noch keinen Schließmechanismus gefunden.
    Die Schraube ist auf jeden Fall ein Witz. Damit kann man sowohl den Sitz während der Fahrt als auch das Mopped
    nachts geklaut bekommen - und das selbst mit einer verbauten DWA. Weil der Dieb problemlos an sie ran kommt.

    Ich bin neu dabei und habe meine R9T erst seit knapp 1 1/2 Woche und schon verwundert.

    Meine 09er Buell xb12Ss hatte unterm Sitz ein Schloss, damit man nicht einfach so mir nichts Dir nichts die Sitzbank abnehmen kann.

    Jetzt wo ich eine 17er R9T besitze und das Rizoma Heck verbaut habe musste ich feststellen, dass die (Sozius) Sitzbank nur mit einer simplen Schraube gesichert ist. :geschockt

    Da kann ja jeder x-beliebige mit zwei Handgriffen eine teure Sitzbank demontieren. :denk Außerdem bringt dann eine DWA - die ja unterm Fahrersitz eingebaut ist - 0,0 da man sie ja mit einer ruhigen Hand und einem Inbus bei Dunkelheit in unter einer Minute ausbauen kann. Schraube raus, Soziussitz ab, Fahrersitz ab, Stecker der DWA ab. Fertig.:daumen-runter

    Hatte mir daher überlegt, ob ich nicht irgendwie die fusselige Schraube gegen ein Schloss austauschen kann bzw zusätzlich ein Schloss einbauen kann, damit man den Soziussitz nicht so einfach ab bekommt.

    Hat sich das auch schon mal wer gefragt und ggf schon mal sowas umgesetzt? 🤔

    Das Thema wird ja quasi heißer diskutiert als es meinem Öl im Mopped wird. :lachen

    Dank ein wenig Recherche habe ich jetzt einen Verkäufer (mit Sitz in Taiwan) gefunden, der einen schwarzes Ölthermometer in Celsius für die RnineT anbietet. Kostenpunkt 55,39€ plus 9,39€ Versand.

    https://www.ebay.com/itm/113709241326

    Gleich mal geordnet. Werde dann mal berichten wenn es da und verbaut ist und ich mal ne runde gedreht habe. :brauen

    Ich suche auch gerade nach einer Öltemperaturdirektanzeige für den Ölstopfen. Kann man bei der RnineT ja bequem ablesen.
    Habe auch Aliexpress zwar einen passenden gefunden. Natürlich "nicht verfügbar". Weiß jemand, wo ich einen her bekomme?
    Bei Louis, Polo & Co. gibt es ja welche von RR und T&T ... aber, wenn in schwarz, für andere Modelle oder leider nur in silber.

    Externer Inhalt ae01.alicdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    https://www.aliexpress.com/item/32961101682.html

    Ich bin neu dabei mit der RnineT. Habe bis vor einer Woche eine 09er Buell xb12Ss gefahren.
    Da hatte ich mir damals von Koso den Mini Dual Temp4 eingebaut er zwei Fühler bis 250° hat.

    Meine 2017er RnineT hat jetzt eine Motortemperaturanzeige. Aber was ist mit der Öltemperatur?
    Nach wenigen km (eher Metern) zeigt mir die Motortemperaturanzeige bei 12°C draußen 90° an. :denk

    Also in meiner Buell brauchte mein Öl länger bis es mal jenseits der 70° gewesen ist. Hier nicht?
    Wollte mir daher eine schwarze Öltemperaturanzeige verbauen. Weiß jemand, wo es die günstig gibt?

    Externer Inhalt ae01.alicdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auf Aliexpress habe ich eins gefunden. Leider natürlich "nicht verfügbar". Welches passt denn sonst?
    Bei Louis, Polo & Co. gibt es zwar welche von RR und T&T aber keins in schwarz passend für die RnineT.

    https://www.aliexpress.com/item/32961101682.html