Hallo Matthias, ich war der Meinung, dass FMEA = "FehlerMöglichkeitsEinflussAnalyse" bedeutet.
Beiträge von Joern 1
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Meine Thruxton R
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Moment.
Wir haben bislang lediglich den Verkäufer dieses teuren Artikels, der behauptet, ein TÜV-Prüfer hätte in einem Gespräch Unbedenklichkeit geäußert. Das ist ein himmelweiter Unterschied!
Woran machst Du fest, das es teuer ist?
Zumindest sollte man dann erwähnen, wenn man original kauft, ähnlich viel bezahlt.
Wir gönnen anderen nicht die Butter auf dem Brot, verdienen aber nach eigenem Empfinden immer zu wenig.😊
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2mm oder 3mm Gummimatte kaufen und nach deinem Gusto zurechtschneiden. Doppelseitiges Klebeband drauf und an den Tank kleben. Du kannst dir dann auch ein „9t“ oder „90“ ausschneiden. Sieht auch gut aus.
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Habe auch nur den Tank angehoben und den Luftfilter gewechselt. Keine Schläuche mussten dafür ab.
LG Jörn
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Ok, hier mit Fotos
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Ich habe ungefähr die Größe.
Bei Anprobe habe ich dann die 33/36 genommen.
Würde ich aber auch so empfehlen . Es sei denn, Du magst es, wenn andere deine behaarten Waden sehen.
Die Rokkertech tappered Slim ist auf jeden Fall super bequem.
LG Jörn
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Da gibt es ein Missverständnis.
Ich hatte vorher einen lackierten Stahltank drauf.
Der geschliffene Stahltank ist auf meiner Thruxton R.
LG Jörn
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Ich hatte ja beide gewogen (Stahltank und Alutank), sonst hätte ich die Differenz nicht ermitteln können.
Der Alutank wiegt ca. 4Kg und der Stahltank knapp 8Kg.
LG Jörn
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Ich habe einen Aluhöcker gebürstet und so sieht es auch aus. Der Höcker hat in eine Richtung sichtbare Schleifspuren, und so soll es auch sein.
Der normale Aluhöcker wird keine Schleifspuren haben, eben ganz normal Alu und klarlackiert (oder eben nicht).
Das ist auf Bildern immer schwer zu erkennen. Rainer bietet auf seiner Website das Bürsten des Höckers an, da kannst Du das gut erkennen.
LG Jörn
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Ich habe ca. 3,9 Kg Gewichtsunterschied gemessen. Da können 3,7Kg gut passen.
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Hier noch ein besseres Bild
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Habe jetzt nur das Bild.
Wenn mehr gewünscht, würde ich heute am Abend noch Bilder hochladen.
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E3 auf E4 ist kein Problem.
Habe auch einen Stahltank „gebürstet“ und klarlackiert. Er ist ungefähr 1,5 Jahre so „roh“ und hat noch keine sichtbare Korrosion.
LG Jörn
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Hallo Nexus,
warum findest Du das zu teuer?
Weißt Du denn, was gemacht werden muss, um das Gabelöl zu tauschen?
LG Jörn
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Schneller geht es, wenn eine LiFePo4 Batterie eingebaut ist. Man kann die Batterie dann anheben und darunter den Aktivkohlefilter legen.
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Muss man mögen, die Doppeltüte direkt unterm Sitz...
Echt jetzt? Ich würde mich ja doch lieber auf die Sitzbank setzen (und darunter ist kein Krümmer und auch kein Auspuff).
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Hallo Chris, herzlich Willkommen und weiterhin viel Spaß mit deiner r ninet.
LG aus Wolfsburg, Jörn
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Nein die Fahrmodi bleiben natürlich erhalten. Auch die Abgasreinigung funktioniert noch. Den Bereich wo die ASU gemacht wird, fassen wir nicht an. Bringt leistungsmässig auch nichts.
Trotzdem ist es natürlich hoch illegal und only for Racing 😂
Gruß
Rainer
.....und fährt sich sehr gut.😁👍
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Stimmt, diese Modelle schafften auch die neueren Abgasnormen nicht. ninet-forum.de/attachment/30839/
Davon lese ich nichts. Es stand drin, dass der Aufwand nicht lohnte. Das würde ich dann anders interpretieren. Der voraussichtliche Gewinn würde den Aufwand nicht lohnen. So lese ich das.
LG Jörn