Beiträge von RalfF

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,

    Hier meine Erfahrungen mit dem Original BMW R NineT Tankrucksack.

    Hatte ihn mir im September 2017 für meine Scrambler gekauft, die Leder Edition.

    Tankrucksack ist sehr ok, sieht gut aus ind es passt fenug für die Tagestour rein. Ausserdem ist er tatsächlich wasserdicht.

    Heute ist ein Haken des Befestigungsgurtes (Lederiemen) kaputt gegangen. Als ich den Lederiemen demontierte kam mir auch der 2. Haken an gleicher Stelle abgebrochen entgegen. Das weit über 100.- Euro Teil ist also nicht mehr zu gebrauchen. Ich tippe auf Materialermüdung.

    Noch schlimmer: Unter dem Lederriemen ist der Lack stark verkratzt, teiweise mit fühlbaren Riefen.

    Ausserdem ist aus der runden Öffnung für den Tankdeckel mittlerweile ein schönes Ei geworden, was durch die Streckung natürlich schmaller ist als der Durchmesser des Tankdeckel. Ist beim tanken immer eine ziemliche Fummelei.

    Weiterhin ist die Lackierung auf dem Tank an den Kontaktstellen der EVA Bodenwanne des Tankrucksacks speckig glänzend geworden.

    Unterm Strich: Wollt ihr euere R NineT optisch schnell runterwirtschaften, kauft diese Original BMW Zubehörteile. Ansonsten lasst die Finger davon.

    Ich würde mir heute den echt teuren Tankrucksack von Wunderlich kaufen. Wenn der annäherend so gut ist wie der seelige Elefanten Boy von Harro, lohnt sich das allemal. Den hatte ich nämlich viele Jahrzehnte auf einigen Motorrädern und da gab es niemals irgendwelchen Ärger.

    Ralf20210330_214517.jpg

    20210330_213421.jpg

    20210330_213407.jpg

    20210330_214517.jpg

    20210330_214517.jpg

    20210330_213421.jpg

    20210330_213407.jpg

    Hallo,

    Brauchte vor ca. 4000 km wieder einen neuen Satz Reifen für meine Scrambler. Hatte bisher immer die Original Bereifung für Strasse drauf und bin damit ca. 18T KM gefahren. Ich fahre sehr oft 80 km einfache Strecke zur Arbeit, durch den Taunus und meist über den Feldberg.

    Habe mich nach einiger Recherche, auch hier im Forum, für den Conti TKC 70 eintschieden.

    Meine absolute Empfehlung!

    Das ist jetzt wie ein neues Motorrad. Präzise, kein kippelliges Gefühl mehr in den Kurven und auch nach den bis jetzt gefahren KM super in Form. Jede Fahrt ein Genuss.

    Bonus: Das Profil sieht an der Scrambler ausserdem klasse aus.

    Gruss

    Ralf