Beiträge von Lausbub

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ... selber basteln... geht auch. Gugst du mal meine angehängten Bilder... > Monza Tenkdeckel

    Dran ist er:


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    jo, Wennee,... haste gut gemacht (hat zwar n´bisschen lange gedauert...) :daumen-hoch

    Aber braun-schwarz ist doch ganz o.k., oder? :brauen


    Hi Dirk,

    Sitz gefällt mir. Wo kann man den so machen lassen?

    Den abgeschnittenen Ansaugtrichter kann ich die zusenden, kein Problem (keine Kostenerstattung oder so´n Quatsch... :-)).

    Hätte ich dann gerne bei Gelegenheit wieder zurück.

    Bitte PN mit deiner Anschrift.


    Grüzze,

    Bert

    Hi Dirk,

    hatte vergessen zu erwähnen, dass ich den Schnorchel zum abschneiden gar nicht demontiert habe. Hatte den Tank mit nem Handtuch und einer sehr stabilen Pappe abgedeckt und dann mit einen feinen Sägeblatt mit kurzen Hüben abgeschnitten. Ging eigentlich ganz prima. Hat mir ne menge Arbeit erspart (sorry :D ).

    Aber jetzt wo der Schnorchel einmal ab ist, würde ich es auch so machen,... z.B. Holzklötzchen (oder irgend etwas stabiles) und nen Marker drauf legen. Schnorchel drehen, -> winklige Markierung fertig.

    Vielleicht noch die Schnittkante innen und Außen "anfasen".

    Grüzze

    Bert

    ...wo sind die Bilder von den anderen 45 fertig montierten Trichtern?

    ...so, es ist also endschieden! Wir organisieren das nächste Internationale 9T-Treffen in Köln.

    (D.h. sobald die Sonne wieder unser Freund ist)

    Dann will ich aber auch Mopeds sehen.

    OK, ganz ohne Alkohol ist auch keine Lösung.


    (Ist das jetzt eine feindliche Übernahme des Forums durch die Kölner Übermacht?)

    Sechskant hat Recht, Schluss mit Schnorchelm!!! :ditsch
    Jetzt machen wir den Beitrag wie alle anderen auch platt! :D

    @ Wombat, sehr gute Wahl, aber das Kotlette beim Lommi ist besser :heil

    Na ich merke schon, ein Haufen kulinarischer Experten hier! :mega

    Wurde schon 10 mal besprochen, aber zurück zum Thema..., baut doch sowas dran

    auch ganz nett,... gib´s das Ding von der Krankenkasse?

    Ansaugtrichter 7cm lg., 50mm innen, mit 52mm Schraubgewinde von ebay.

    Schnorchel bei ca. 4-5cm (je nach Überstandwunsch) winklig(!) abschneiden.

    Rohrende erwärmen und Trichter mit roher Gewalt bündig aufschrauben. Gewinde dreht sich selber im warmen Plastik ein.

    Wenn kalt, dann fest.

    Hab dann noch zur Sicherheit eine "Manschette" aus selbstverschweißendem Reparaturtape stramm über den Übergang angelegt.

    Ist innen fast Übergangslos.

    Viel Spaß dann...

    Bert

    Hallo Lothar,

    Respekt,... die Aktion habe ich auch schon seit geraumer Zeit im Kopf. Steht aber auf meiner Wunschliste nicht ganz oben.

    Zur Motorabstimmung kann dir die Hotline von Wunderlich kompetente Auskunft geben. Außerdem haben die so Motortuningabstimmungsprogrammierungsverkabelungskästchen (Wunderlich Home-Page) im Programm (werden gerade bei Ebay mit 33% Nachlass als gebraucht verkauft). Hab mir mal so´n Ding zugelegt aber noch nicht eingebaut (kommt natürlich noch) anbauen. Damit kann man schon eine Menge anpassen.

    Die Optik ohne Airbox ist zweifelsfrei deutlich besser. Wollte ursprünglich K&N´s anbauen (liegen auch schon da, samt Silicon anschlussstutzen) OK, ist noch nicht endschieden.

    hast du Bilder von der Seitenansicht?

    Grüzze

    Bert

    lese seit geraumer Zeit im Forum, ...natürlich nicht ohne Grund. Bin seit ein paar Wochen ebenfalls erfreuter Eigner einer "Kleinen". Ansonsten seit einigen Jahren überzeugter "GSer". Bin 39 (meine Frau behauptet hartnäckig ich währe so ca. 51). Schraube ganz gerne selber an meinen Mopeds rum, soweit es die Zeit zulässt. Beabsichtige die "Kleine" noch ein bisschen aufzuhübchen (bin auch schon fleißig dran). Ich muss Sagen die "Keine" macht richtig Spaß! Hab irgendwo gelesen, dass es da so was wie eine "Sammelbestellung" für ein WILBERS-Federbein geben soll. Wenn ich den Beitrag noch wieder finde, würde ich mich da mal einklinken. Sobald die "Kleine" mehr oder wenig fertig ist (wirklich fertig wird sie wohl nie, da ständige Baustelle und es ja ständig irgend was zu schrauben gibt) kann ich vielleicht (sofern ich die Technik beherrsche) ja mal ´n paar Bilder hochladen. So,... bis hierher erstmal. Ach ja, noch was,... Standort Kölner Westen. Grüzze... und lasst es weiter krachen... :cool