Es mögen ja Händler die lokalen Absatzmöglichkeiten überschätzt und zu optimistisch disponiert haben. Die dadurch bedingte sofortige Verfügbarkeit von einigen Motorrädern hat aber nichts mit der Fertigungskapazität zu tun. Die Tanks werden auch nicht in Italien gefertigt, lediglich ein Teil der Oberflächenbehandlung (das Bürsten der Flanken) wird dort gemacht. Da das Handarbeit ist, die eine gewisse Erfahrung und Fertigkeit erfordert, kann man diesen Prozessschritt nicht beliebig durch Einsatz engagierter Laien forcieren. Die Fertigungskapazität wird man bei BMW auch, anders als in einem Forum angefixter Interessenten eines bestimmten Modells, über die ganze Palette betrachten. Da macht es angesichts der ausgeschöpften Grenzen des Werks Spandau wenig Sinn, mit viel Aufwand und unter dem Risiko von Qualitätseinbußen, die Zahlen der NineT hochzuschrauben und dafür weniger GS und Co. herstellen zu können. Die Wartezeit dürfte von NineT-Interessenten eher in Kauf genommen werden (zumal diese augenscheinlich auch ohne NineT nicht laufen müssen, wie hiesige Angaben zu persönlichen Fahrzeugbeständen zeigen), als von denen eines "Vernunftmotorrads". Die Wartezeit gehört doch mittlerweile auch zum Nimbus der Maschine, nicht nur aus Sicht der Marketingleute .