ich verfolge die Beiträge in diesem Forum, nun schon längere Zeit und dies hat mir wohl den letzten Schliff verpasst! Auch eine Monster 1200s konnte mich nicht von der 9t abbringen und somit, boller i nun über unsere flachen Land, Wald und Dorfstrassen und komme aus dem Grinsen nicht raus.
Hatte auch die neue R als Werkstattersatzfahrzeug testen dürfen und komme auf das gleiche Ergebnis. Das Mopped hatte Vollausstattung und fahrtechnisch meiner Meinung nach spritziger als die Netti. Über das Dynamic ESA und Tempmat ganz zu schweigen. Aber irgendwie verliere ich damit den Spaß am Motorrad fahren. Den Popometer übernimmt das ESA und die Traktionskontrolle, was nicht schlecht ist, aber auch nicht meins. Allerhöchstens kommt mir mal vielleicht doch die GS ins Haus aber so alt bin ich noch nicht.
Die Befestigung ist verblüffend einfach. Isoliertes Lochband in Schwarz, Klemmmuttern M5 und Schrauben M5 oder M6 mit selbstsichernden Muttern. Die Löcher im Lochband sind passend für M6 Gewinde. Die Bleche sind erstmal nur Prototypen. Die fertigen werden später an den Ecken noch mehr abgerundet, das sieht dann gefälliger aus. Einen Satz werd ich wohl noch schlitzen mit M6 und den anderen so belassen zum eventuellen bekleben. Hab schon über Carbonfolie nachgedacht, mal sehen.
Ja an Schlitze habe ich auch schon gedacht und könnte ich mir auch vorstellen. Hab 3mm Alublech verwendet, da ist sicken so gut wie unmöglich. Eine andere Option ist das Aufkleben einer 90. Dann wären Schlitze ungünstig. Montiert sind bislang nur die Prototypen. Wenn ich die Befestigungen habe, werden die Löcher neu gebohrt. Wenn alles passt, werden die Muster wieder aufgebogen und die Maße auf die vorbereiteten 2 Sätze übertragen.
Hab mal etwas Alublech besorgt und angefangen. Die Prototypen sind fertig und fahrbereit, die Befestigungen werden noch geändert wenn die Befestigungsclipse geliefert werden.