Tatsächlich will ich keine Racer umbauen, sondern eine auf Racer-Stummel umgebaute Pure in den Originalzustand zurückversetzen. Nur leider scheint es keine gebrauchten Pure-Brücken zu geben. Habe den Verdacht, dass daran die Racer-Fahrer schuld sind
Beiträge von roccastrada
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
So, hab jetzt alle Brücken im Vergleich betrachtet. Ergebnis: Scrambler und Urban nach oben gekröpft (Aufnahmen für Standrohre liegen höher als Aufnahme fürs Gabeljoch), Pure flach, Racer leicht nach unten gekröpft.
Bedeutet: Eine Scrambler-Brücke in der Pure geht nur, wenn man die Standrohre weiter durchsteckt, mit allen Folgen für Fahrwerksgeometrie und Schräglagenfreiheit.
-
Ja, danke, aber genau diese Geschichte macht mich nachdenklich: Wenn die Tieferlegung durch Durchstecken der Standrohre erreicht wird, läge ja der Schluss nahe, dass die Brücken eine unterschiedliche Kröpfung haben.
Ich glaube, ich fahr mal zum Freundlichen und schaue mir das in Natura an. Oder, noch besser: Jemand verkauft mir seine gebrauchte Pure-Brücke, dann muss ich nicht hoffen, dass auch eine der Scrambler passt (die sind leichter zu bekommen)
-
In meiner Bedienungsanleitung steht dazu:
"Fotodiode für die Helligkeitssteuerung im Multifunktionsdisplay"
und
"DWA-Leuchtdiode"
-
Liebes Forum,
kann mir jemand sagen, ob sich die Gabelbrücke der Pure (31428558473) nur in der Höhe der Lenkerklemmbock-Aufnahme von jener für Scrambler und Urban G/S (31428558709) unterscheidet?
Danke und Gruß
Rainer
-
Servus,
mir fiel gerade die Zeitschrift FUEL (2/2020) in die Hände. Darin wird auf sechs Seiten der Racer gehuldigt. Bemerkenswert dabei: Der Autor misst 2,04 Meter
-
Habe erstmal 3,5 liter eingefüllt aber laut Schauglas wäre jetzt zu viel öl drinne.
Hast Du den Motor denn schon laufen lassen, sprich, ist der Filter gefüllt?
-
Genau, und die muss mangels ausreichender Gewindelänge leider dran glauben, wenn man den Schutz montiert
-
-
-
Suzuki RE 5 Rotary, ein weiterer Exot mit Wankelmotor.
-
-
Okay, jetzt haben wir's endlich: Norton F1.
Wer postet jetzt ein Detailbild der W2000?
-
528i E28. Die Chromkante an der Rückleuchte haben alle, sogar der 518.
Und jetzt zurück zum Höcker. So schwer isses nich.
-
-
Der ist gerade einkaufen, ich mal mal zwischendurch weiter :
Van Veen OCR 1000. Hing bei mir im Kinderzimmer überm Bett.
-
Pyt darf weitermachen
-
Nö.
Tipp: Das Krad hat ein Ölschauglas mit Wischer.
-
Nicht schlecht, aber falsch.
-
Die Dämpfer sind original (der Schalldämpfer natürlich nicht :-))