Beiträge von Rudi77

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Bin immer noch von der Optik begeistert. Wie gesagt, ich wollte weg von dem KTM Angriffskonzept. Die wollen immer nur Attacke. Gas auf und die Gänge, ohne zu kuppeln, durchknallen. Das klappt alles super und hat auch eine Zeit lang richtig Spaß gemacht. Aber man wird halt "reifer". Etwas zum genießen war der Gedanke. Ich werde mit der R ninet nicht entspannter fahren, im Gegenteil. Motor und Sound animieren zum heizen. Boxer und Kardan Eigenheiten lenken mich vom fahren ab. 🤔 Ich werde wohl nochmal, bei freundlicherem Wetter fahren, wenn es mich dann immernoch stört, dann lass ich es. Für manch Einen klingt das nach gejammer, ich hab mir die Kohle mühsam zusammengespart und habe auch nur 1 Motorrad. Das Eine muß dann eben passen. Trotzdem vielen Dank für die vielen gut gemeinten Ratschläge. 👍 Gruß

    So, bin sie heute früh bei 0°C (in Jeans 🤦) probegefahren. Optik: Note 1 , Klang: Note 2-3 (gar nicht so schlecht, wenn man die Euro 3 o. 4 Modelle nicht kennt, vermisst man erstmal nix) Kupplung: Note 4-5 (kommt erst auf dem letzten cm) Sitzposition: 3 (erinnert mich in keinster Weise an eine "Enduro" , komme mir eher wie auf einer Z1000 vor) der Lenker müsste dev. höher wenn man wirklich vor hat mal etwas "Offroad" zu versuchen. Fahrwerk: Note 1-2 (da hab ich nix zu meckern, für meine Zwecke vollkommen ausreichend) Jetzt der Punkt der mich ins wanken bringt: das Gewackel !! Im Stand find ich das sehr unterhaltsam, ABER während der Fahrt ging es ständig rauf und runter sowie zur Seite (vor allem beim Runterschalten) Ich hab mich echt anstrengen müssen sauber ein paar Gänge durchzubeschleunigen (gibt's das Wort 🤔) Motor: Note 1-2 (hat schön Druck und baut linear Leistung auf 👍) Bremsen: ohne Wertung (hab ich bei den Temperaturen nicht getestet) Hm...bin gerade hin und her gerissen. Kenne das alles von der KTM ADV. anders. War aber auch mein erstes Mal mit Boxer und Kardan. Muß drüber schlafen. Gruß

    ich hab auf meiner Urban G/S den Pirelli Scorpion Rally STR drauf.

    Genau, man muß halt nicht überlegen wo und wie man fährt. Der funktioniert immer gut (außer Matsch) . Mit der Haltbarkeit kann man gut leben, wenn man nicht regelmäßig Touren fährt. Wenn ich mich Morgen für die UGS entscheide, dann kommt genau der drauf. Ein Bild von hinten hast du nicht zufällig ? (Ich meine natürlich dein Motorrad ☝️)

    Hi, habe exakt die gleiche Maschine Bj. 03/22, EU5, 2900 km

    mit Komfortpaket (jedoch mit goldenen Speichefelgen) und Doppelakra gekauft, und ja das Tagesfahrlicht kann man über das Instrumentenmenü abschschalten. Ist ein geniales Motorrad, was bisher kein BMW Fan

    Händler wollte mir für meinen Suzuki GSX-R 750 K7, 3.600€ geben das war mir zu wenig habe dann 5.300€ bei Privatverkauf erhalten

    Sehr interessant. Danke. Du hast nicht zufällig ein Foto wie das normale Abblendlicht aussieht ? 😉

    Vielen Dank. Wird sich ja dann vielleicht Jemand finden der den Scheinwerfer tauschen möchte. Einziges Problem könnte evt. die Elektronik darstellen. Aber erst mal Probe fahren... 😂 PS: Bin aber schon ein bisschen heiß 😍...verdammtes Wetter!!!

    Ich habe bei unserem ansässigen BMW Händler eine echt schöne Urban GS (BJ.2022) entdeckt. Sonderlackierung. Sieht wirklich klasse aus. Für ein paar Punkte bräuchte ich eure Erfahrung. (Gebe meine KTM ADV. in Zahlung.) Der Händler ist bei den Gesprächen erst 500€ dann sogar 1000€ runtergegangen !?! Das kenne ich anders von BMW. Wirkt als ob er sie loswerden will !? Hab dann mal etwas gegoogelt..Sound soll ja wohl ein Problem sein. Bin sie leider noch nicht gefahren (Wetter). Gibt es da schon Erfahrungen mit Slip On Schalldämpfern (Unit Garage o.ä.) ? Was mir optisch als Einziges nicht gefällt ist der komische LED Querbalken im Scheinwerfer. Passt überhaupt nicht zu so einem Motorrad. Kann man den abschalten ? Oder den Scheinwerfer tauschen ? Gruß und Danke für evt. Tips (Hoffe hier herrscht ein anderer Ton als im KTM Forum 😉)

    Kardan06 Dank dir. Will auf jeden Fall mal testen. Werd noch Irre wegen Sch... Corona. Hoffe das man ab dem 20.04. wieder darf. Hab schon gesehen das sie sich im Stand ordentlich von Li. nach Re. schüttelt. Wenn das während der Fahrt kaum spürbar ist, wäre das kein Problem. Gruß

    Das klingt schon mal sehr gut. Danke. Hatte mir auch Ducati Scrambler angeschaut, da wird es aber ordentlich teuer (alle 2 Jahre Zahnriemen wechseln:daumen-runter) Kannst du mir mal sagen was die kleine / große Inspektion bei BMW oder Freie W. kostet ? Gruß Rudi

    Hallo. Bin auf der Suche nach einem neuen Motorrad. Hab mich in die Urban G/S verkuckt. Die gefällt mir richtig gut. Bewährte Technik, wenig Schnickschnack und schöner Sound. Ein wenig Offroad sollte auch gehen. So weit so gut. Nur leider komme ich von Yamaha, Aprilia und KTM nun zu BMW und hab Null Ahnung von den Geräten. Mich würde interessieren ob die viel Pflege und häufige Wartung benötigen ? Wie teuer und umfangreich sind die Inspektionen ? Boxer, Kardan ...alles Neuland. Gruß