Beiträge von Jonny

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo und willkommen Jonny,

    wieder ein Racer mehr hier - sehr schön :daumen-hoch

    Bei der Fahrwerkseinstellung wird dir wohl niemand so richtig helfen können. Als Einstellmöglichkeiten hast du ja lediglich die Federvorspannung und die Zugstufendämpfung am Federbein. Die Federvorspannung solltest du korrekt auf dich (dein Gewicht) einstellen und die für dich passende Zugstufendämpfung wirst du erfahren müssen. In beiden Fällen helfen dir Referenzwerte sicher nur sehr bedingt weiter.

    Good luck

    Hallo,

    hab das Fahrwerk meiner Racer jetzt wie folgt eingestellt.

    Dämpfung: 1,5 drehungen raus

    Federvorspannung: 18 mm Gewinde sichtbar

    Reifen: Bridgestone S20

    Luftdruck: vorne 2,3bar ; hinten 2,6 bar

    Hat auf meiner Hausstrecke (trocken und 20 Grad Lufttemperatur) gut funktioniert.:daumen-hoch

    Ich selbst 79 kg ( mit Lederanzug,Stiefel,Helm und Handschuhe)

    Gruss aus dem veregneten Saarland!

    Hallo ,

    bin aus dem schönen Saarland (66839), neu hier im Forum und

    habe mir am 10 Dezember 2019 eine Racer (mit AC-Schnitzer "Hochlenker" , 4300 km) zugelegt.

    Mittlerweile bin ich 600 KM gefahren und ich muss sagen das Bike begeistert mich.

    Hab noch ne 2006er Roadster (R1200R), aber der Racer Motor (DOHC) läuft viel ruhiger und zieht auch besser von unter her.

    Ich habe aber eine Frage an die Racer Fahrer hier im Forum: wie habt ihr euer Fahrwerkeingestellt!

    Reifen habe ich die "S20" von Brigestone montiert.

    Gruss Jonny