... ja... die E3 hatte Mängel...
In chronologischer Reihenfolge:
Killschalter, Zündschloss, Batterie, Schwingenlager, 2x Gabelsimmering, Wellendichtring, Kupplungsgeberzylinder & Stahlflexltg. undicht.
Mehr war nicht. Manufakturcharakter eben...
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... ja... die E3 hatte Mängel...
In chronologischer Reihenfolge:
Killschalter, Zündschloss, Batterie, Schwingenlager, 2x Gabelsimmering, Wellendichtring, Kupplungsgeberzylinder & Stahlflexltg. undicht.
Mehr war nicht. Manufakturcharakter eben...
Hab meine am Tag der EICMA Vorstellung (16.10.2013) blind bestellt und freue mich im 8. Jahr immer noch jeden Tag, wenn ich die Garage aufmache und sie sehe. Und noch mehr, wenn ich mit ihr fahre. Ich liebe dieses Motorrad wie einen alten ausgelatschten Turnschuh, von dem man sich nicht trennen kann. Die nehm' ich mit ins Grab.
R18 Dirt Tracker. Darauf muss man erst mal kommen.
...Shoei x-zero...top!
Mörderlaut. Nur mit Ohrstöpseln halbwegs zu ertragen.
Ich mache meine am Ende der Saison ordentlich sauber, sprühe alle Metall- und Aluteile mit Atlantic Radglanz ein und wisch dann nochmal kurz drüber. In die Reifen kommt 0,5 bar mehr als vorgeschrieben, in den Tank was Hochoktaniges (V-Power oder Ultimate) plus ein Döschen Liquy Moly Fuel Stabilizer. Letzteres wahrscheinlich bei 4 Monaten Standzeit unnötig, mach' ich aber schon immer so und hat für mich was Religiöses. Die Gute wird dann noch mit einem Bettlaken abgedeckt und kommt 1 x pro Monat für 24 Stunden ans CTEK.
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Shareholder Value
Beherbergt deine Garage möglicherweise Nagetiere?
Gruß aus Mfr.
Nur über meine Leiche.
Ich brauche auch dringend so ein Schild mit Messanlage in meinem Garten. Z.B. für Nachbar's Laubbläser und seine permanent plärrenden Blagen. Oder für die Kirchenglocken und die Einflugschneise.
Wird Zeit, dass ich mich mal beschwere. Ich war bislang viel zu tolerant.
Ich würde mal sagen, das kommt auf Sachkenntnis und Akribie des kontrollierenden Beamten an.
Ich würd's lassen, kann blöd ausgehen.
Abschliessende Meldung - Moped gestern wieder aus der Werkstatt geholt, es war tatsächlich die Leitung an der von mir beschriebenen Stelle undicht, wurde ausgewechselt.
Die Mondpreise für Originalteile kennt jeder, Arbeitszeit hat der Freundliche übernommen.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Nachdem mein Freundlicher bereits vor einem 1/2 Jahr wegen Undichtigkeit an gleicher Stelle schon mal zugange war, stelle ich ihm die Kiste morgen wieder auf den Hof, in der Hoffnung, dass die Reparatur dieses Mal nachhaltiger verläuft...
Aus der StVZO §53 (4):
Krafträder ohne Beiwagen brauchen nur mit einem Rückstrahler ausgerüstet zu sein. (Keine Angabe zur Position, aber Unterkante mindestens 250mm Höhe)
(5) Vorgeschriebene Schlussleuchten, Bremsleuchten und Rückstrahler müssen am äußersten Ende des Fahrzeugs angebracht sein. Ist dies wegen der Bauart des Fahrzeugs nicht möglich, und beträgt der Abstand des äußersten Endes des Fahrzeugs von den zur Längsachse des Fahrzeugs senkrecht liegenden Ebenen, an denen sich die Schlussleuchten, die Bremsleuchten oder die Rückstrahler befinden, mehr als 1 000 mm, so muss je eine der genannten Einrichtungen zusätzlich möglichst weit hinten und möglichst in der nach den Absätzen 1, 2 und 4 vorgeschriebenen Höhe etwa in der Mittellinie der Fahrzeugspur angebracht sein.
Konnte ich nicht feststellen, zumindest vorher nicht. Bin nach Entdecken der Leckage aber auch nicht mehr gefahren.
Danke für die Rückmeldungen.
Wenn du der Meinung bist, melde dich einfach via PN.
Habe noch Leitungen da, wir werden uns sicher einig.
Und danke für das Angebot. Leider kann ich nur Motorradfahren und Tanken wirklich gut, für Reparaturen fehlen mir Talent und Traute.
Nachdem die Werkstatt vergangenen Winter schon mal wegen Undichtigkeit an etwa der gleichen Stelle dran war, werd ich die Kiste zu Wuppdich stellen. Mal sehen, wie kulant die sind...
So, nach einem Jahr geht das Trauerspiel bei mir an ähnlicher Stelle weiter...
Jetzt habe ich offensichtlich eine Undichtigkeit direkt in der Leitung (s. Pfeil 2. Foto - genau mitten in der 0). Es tritt nur minimal Hydraulikflüssigkeit beim Pumpen mit dem Kupplungshebel aus, die Stelle konnte aber mittels Löschpapier eindeutig identifiziert werden. Es ist definitiv nicht am Anschluss.
Können Stahlflexleitungen durch Alter (EZ 04/2014) von alleine undicht werden oder setzt das eine Einwirkung von aussen voraus?
Hatte das schon mal einer von euch? Schon mal danke für Rückmeldungen.
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Position de toilette...
Ich fänd's klasse, wenn usere kradfahrenden Polizeistreitkräfte mit den vielen übrig gebliebenen 18ern ausgerüstet würden....
Und ich fänd's klasse wenn die rosa Tretroller fahren müssten.