Beiträge von Ulanbator

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also mit Reißleine war für mich nach wenigen Berichten außen vor, finde ich auch irgendwie unpraktisch. Ist mit zu analog. Ich würde wahrscheinlich erstmal ein dutzend mal loslaufen ohne mich davon zu trennen. Klar löst dann nicht aus, sieht aber doof aus.

    Ich habe mich für Dainese entschieden: Weil ich keine Leine wollte, sie am schnellsten reagiert, in der Moto GP erprobt wird, es regelmäßig updates gibt und ich sie bei meiner Jacke für kühle Temperaturen drunter tragen kann und bei der Jacke für höhere Temperaturen drüber.

    26 h Betriebsbereitschaft ist gar kein Problem, auf reisen schleppt man heute doch eh USB Kabel mit, dann kann man am 2ten Tag die Weste auch mal aufladen, oder am 3ten Tag, je nachdem wie die Etappen sind.

    ... mach ich genau gleich und bin mit der Dainese-Lösung sehr zufrieden... :rocker Sicherheit geht vor....

    ... ich finde die vielen Umbauten von Ingo sehr schön und inspirierend für meine eigenen Änderungen... so sollte es sein...

    ... geteilte Umbauten, doppelte Freude.... :rocker

    Servus beieinander ich hatte am Freitag auch die Gelegenheit mal eine R 18 zu testen. Die Kiste ist Bj 2020 und hatte 6500 km drauf. Muss sagen ich war aus der Entfernung schon immer „beeindruckt“ von dem Bike und dem Motor. Bei meinem Test wurde ich herbe enttäuscht. Die R 18 ist keine BMW und auch keine Harley (Chopper). Sie ist weder Fisch noch Fleisch. Das Fahrwerk ist absoluter Schrott und von dem Handling und dem Lenken mag ich gleich garnicht reden. Was mich auch sehr enttäuscht hat bei dem Bike (BLP fast 30TEUR) ist die Qualität. An mehreren Stellen hat die Kiste Rost angesetzt und die Verarbeitung lässt sehr zu wünschen übrig. Es sind aus meiner Sicht ach viele Minderwertige und auch nicht schön aussehende Klein- und Anbauteile verbaut. Mit der Sitzposition war ich mit meinen 169 cm genau zufrieden aber alles was größer ist als ich wird da nicht gut drauf hocken was damit auf ca. 90 Prozent der Kunden zutreffen wird. Was mich auch sehr gestört hat, ist der Boxerkick, der bei den mir bekannten Motoren bis dato nur im Stand wahrnehmbar war. Bei der R 18 ist das auch während der schnelleren Fahrt der Fall was SEHR unangenehm war für mich, da unberechenbar. Das EINZIGE Imposante für mich war der Riesenmotor und dessen Drehmoment. Auch der Klang der Auspuffanlage ist im Verlgleich zu meiner E5 9T ein absoluter Witz. Sehr sehr Schade, die Studie war wirklich vielversprechend und ich bin MEGA froh, dass ich mir nach meiner Harley nicht diesen Saubock sondern meine Tolle UGS gekauft habe.

    :rocker

    ... mir ging es genau gleich... war sehr gespannt zuerst auf die R18... das Aussehen des Teils ist weniger das Problem...

    ...kann man ja passend machen, aber dass sie sich so schlecht fährt und die Qualität nicht so doll... ist unverzeihlich leider... nie im Leben würde ich dies kaufen... :rocker