Beiträge von Superdude

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Bei mir kannst du auch gerne mal probesitzen, allerdings in Bremen. Habe den ABM Stummellenker verbaut.

    Oh, da würde ich gerne drauf zurück kommen. :heil Interessiert mich nämlich auch. Nach 2 Saisons und 20000km auf der Racer würde mich schon interessieren, ob der ABM bequemer ist, oder einfach nur anders.

    Komme aus Hamburg und hab übrigens wie Du, noch ne Thruxton 900 in der Garage stehen…. :bier

    Besten Gruß

    Abhilfe schafft da ein McFit ABO um deine Fußmuskulatur aufzubauen, oder wenn dein Fuß groß/lang genug ist einen längeren Fußgangschaltung.

    Ne im ernst, musst mehr kraft aufwenden, dann passiert das nicht mehr.

    Wie du ja schon gelesen hast, ist das schon so einigen mal passiert, auch mir selber ist das schon ein paar mal vorgekommen.

    Da ist nichts kaputt, das ist halt so.

    Einfach etwas fester mit dem Fuß hochziehen während des Schaltvorgang.

    Danke erst einmal für die Ratschläge und Meinungen. :daumen-hoch

    Ja, die Variante des "unsauberen" Schaltens, habe ich durchaus auch gelesen und mir dazu Gedanken gemacht. Aber, warum nicht bei den anderen Gängen?

    Moin aus Hamburg,

    seit diesem Jahr bin ich stolzer Besitzer einer nagelneuen BMW R nineT Racer. Leider habe ich ein Problem mit dem Getriebe:

    Beim beschleunigen im 3/4 Gang im oberen Drehzahlbereich, springt gelegentlich der 4. Gang nach kurzem einlegen wieder raus. Das hat zur Folge, das der Motor hochdreht und die Motorbremse apruppt greift. Das ist bei geraden Strassen, eine kleiner Schreck, in Kurven, beim herausbeschleunigen, oder beim Überholmanöver gefährlich, da das Motorrad ausbricht.

    Dieser Vorgang ist so nicht einfach reproduzierbar, passiert aber immer wieder. Ich habe bei der 1.000 km Einfahrkontrolle die BMW Werkstatt drauf angesprochen, sie sagten, mit neuem Öl und ein bisschen Einlaufzeit, wird’s sich es schon legen.

    Leider nein. Ich habe jetzt 6.300 km gefahren, gerade letzte Woche eine 1500km Tour u.a. im Gebirge gehabt, wo es immer wieder mal vorgekommen ist.

    Da dieses Phänomen, nicht immer vorkommt, ist es unberechenbar. Ich würde schätzen, bei den gefahrenen 1.500 km, ist es ca. 20-30x vorgekommen. Wie oben geschrieben, in höheren Drehzahlen, beim sportlichen Beschleunigen und ausschließlich im 3/4 Gang.

    Dazu möchte ich sagen, dass ich seit ca. 30 Jahren Motorrad fahre, ca. >250.000km, mit unterschiedlichen Motorrädern Erfahrung habe.

    Ich habe im Forum schon gelesen, dass es wohl kein Einzelfall ist, aber kann jemand sagen, ob BMW da Abhilfe schaffen kann?

    Grüße

    Karsten

    Moin aus Hamburg,

    was ist denn aus der Sache geworden? Fahre seit März eine neue Racer (mit Garantie), bei mir ist es ebenfalls so, dass bei sportlicher Fahrweise, der 4. Gang manchmal in den 3. Gang zurückspringt. Nicht oft und reproduzierbar, aber durchaus, bei Kurven oder Überholmanövern gefährlich.

    Habe bei der 1000km Einfahrwartung die Werkstatt drauf angesprochen, Aussage war, gibt sich, neues Öl dann ist es nicht mehr so. Habe jetzt über 6000km gefahren und ist nicht akzeptabel.