Beiträge von motomatti

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Aufwände und Kosten für meine Racer:

    Service 10.000, Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Winkelgetriebe-Ölwechsel, Ventilspiel, Motor-Synchronisation, Bremsflüssigkeit vorne und hinten.

    Gesamtkosten 440 Euro, davon 308 Lohnkosten, Leihmoto inklusive.

    Freie Werkstatt im Ruhrgebiet

    Fand ich zunächst teuer, relativiert sich nach Lesen dieses Threads.

    Neben Calimoto ist noch Scenic einen Tipp im Bereich der Handy-Apps wert. Ich benutze das seit drei Jahren, es wurde ständig verbessert und funktioniert gut.

    Karten gibt es per Download, abhängig vom Umfang unterschiedliche Kosten, aber bezahlbar. Scenic verwendet den Algorithmus von http://www.kurviger.de, auch das funktioniert hervorragend.

    Die Bedienung ist teilweise etwas gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber gut, wenn man sich einmal dran gewöhnt hat ;)

    Verwendung im Kartenfach des Tankrucksacks funktoniert nicht gut wegen Hitzeentwicklung (wurde hier schon angemerkt) und vor allem bei Regen. Ich klemme das Handy in eine offene Halterung, steht dann im Schutz der Scheibe. Bei schwachem Regen funktioniert das gut.

    Nicht vergessen sollte man das Fahren der Nase nach. Nicht stoisch vom Navi den Kurs bestimmen lassen, das lähmt die Sinne. Bei Scenic rechnet sich das Gerät beim Verlassen der berechneten Route einen Wolf. Dann einfach das Ziel neu eingeben und weiter gehts.

    Laden über Bordsteckdose - was sonst.

    Hallo zusamen,

    bin seit drei Wochen Fahrer einer Racer, lese seitdem hier im Forum mit. Wohne in Castrop-Rauxel, unterwegs gerne Richtung Sauerland, Bergisches Land, aber auch Münsterland.

    Den Altersschnitt treffe ich mit 54 wahrscheinlich halbwegs genau, ist aber auch egal. Die NineT macht mir momentan so viel Laune, dass ich hoffe, dass der Winter noch lange mit seinem Einzug wartet.

    Viele Grüße

    Martin